Forum

Re: iPhone 2.0
Antwort #15: Juni 10, 2008, 09:05:18
Zumindestens in den USA wird es das iPhone in AT&T-Läden und den Apple-Retail-Stores geben. Konnte man das Vorgängermodell noch woanders kaufen (z.B. im Apple-Online-Store)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #16: Juni 10, 2008, 09:10:56
Die Hauptkosten darin sind ja wohl dann neben den prognostizierten 150€ fürs iPhone die Kosten für die Dienstleistung, die bei jedem anderen Handy mindestens identisch wären.

Nicht ganz. Für andere Handys kriegst Du billigere Dienstleistungsverträge.  ;)

(Aber ich weiss schon, was Du meinst.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #17: Juni 10, 2008, 09:12:04
Zumindestens in den USA wird es das iPhone in AT&T-Läden und den Apple-Retail-Stores geben. Konnte man das Vorgängermodell noch woanders kaufen (z.B. im Apple-Online-Store)?

Nein, ich glaube nicht. Aber es ist irgendwie halt idiotisch, es dann im Online-Store zu listen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #18: Juni 10, 2008, 09:30:07
In Deutschland wird es wohl ohne Vertrag nicht gehen, aber in USA?

In den USA wohl auch nicht mehr. :-\

Zitat
Und die 1500€ sind ja wieder diese Milchmädchen-Rechnung. Sorry. Die Hauptkosten darin sind ja wohl dann neben den prognostizierten 150€ fürs iPhone die Kosten für die Dienstleistung, die bei jedem anderen Handy mindestens identisch wären.

Eine Datenflatrate, die nur in den USA funktioniert brauche ich nicht. Und das die Tarife die T-Mobile anbietet "identisch" zu anderen Angeboten sind bezweifel ich. Und solange ich eine Datenflatrate nicht auch für mein Laptop benutzen darf, kommt die mir nicht in die Tüte.

Re: iPhone 2.0
Antwort #19: Juni 10, 2008, 09:38:15
Der wahre Preis wird wohl " in early July" u. a. hier enthüllt werden:
http://www.o2.co.uk/iphone/paygo
Re: iPhone 2.0
Antwort #20: Juni 10, 2008, 11:24:32
Nicht ganz. Für andere Handys kriegst Du billigere Dienstleistungsverträge.  ;)

Da bin ich mir nicht so sicher, zumindestens für Deutschland.

In Deutschland wird es wohl ohne Vertrag nicht gehen, aber in USA?

In den USA wohl auch nicht mehr. :-\

Hast Du da irgendwelche Quellen? Ich konnte derartiges noch nicht lesen.

Zitat
Und das die Tarife die T-Mobile anbietet "identisch" zu anderen Angeboten sind bezweifel ich.

Dann zeig doch mal ein anderes Angebot. "identisch" gibt es natürlich nicht. Aber alles, was ich so gefunden habe, war ähnlich oder deutlich teurer.

Zitat
Und solange ich eine Datenflatrate nicht auch für mein Laptop benutzen darf, kommt die mir nicht in die Tüte.

Naja, inwiefern so etwas von T-Mobile verhindert werden kann, ist mir nicht klar.

Er will nur noch schnell eine Gleichung für die Fliegerchefin entwickeln - damit das iPhone auch bewilligt wird  ;D

Hat sie schon mit dem Kommentar: "Ich will dann auch eins."
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #21: Juni 10, 2008, 11:41:39
Da bin ich mir nicht so sicher, zumindestens für Deutschland.

Na, es wird doch in Deutschland sicher Mobilfunkangebote geben, die weniger als EUR 29 pro Monat kosten?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #23: Juni 10, 2008, 13:38:41
Na, es wird doch in Deutschland sicher Mobilfunkangebote geben, die weniger als EUR 29 pro Monat kosten?

Mit vergleichbaren Daten? Klar, es gibt auch Tarife mit 0€ im Monat...

http://www.engadget.com/2008/06/10/the-iphone-3g-on-atandt-we-ask-the-burning-questions/

ARGH! Das sieht nicht gut aus.

Zitat
http://www.blau.de/app?page=blau%2FTariff&service=page
http://www.eplus.de/tarife/19/19_3/19_3.asp + http://www.eplus.de/tarife/13/13_11/13_11.asp
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easyxl/pageframe.html + http://shop2.o2online.de/nw/assets/tabellen/packs/datentarife/popup/popup-haupt-artikel.html

Mal im Ernst. Das iPhone ist doch nur sinnvoll, wenn man es nicht nur als Telefon nutzt. Klar kann ich auch eine Prepaid-Karte einsetzen und dann nicht telefonieren. Nur mal als Beispiel, ich habe aktuell einen Sonderfirmentarif bei Vodafone mit negativem Grundbeitrag. Da ich praktisch nie telefoniere, bekomme ich jeden Monat gut 7€ gut geschrieben. D.h. das iPhone würde mich da 150€-24*7€=-18€ kosten...

Ein sinnvoller Vergleich ist nur möglich, wenn man Tarife mit Datenoption nimmt und auch eine intensive Internetnutzung zugrunde legt. Und das wird im Vergleich zu iPhone 1 noch stärker zunehmen, weil immer mehr Anwendungen heraus kommen. Und auch die Netzabdeckung muss vernünftig sein. Laut einem c't-Artikel bleiben eigentlich nur Vodafone und T-Mobile übrig, wenn man flächendeckend vernünftige Datenraten haben möchte. E-Plus z.B. ist deutlich langsamer.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #24: Juni 10, 2008, 13:50:54
Mit vergleichbaren Daten?

Nein, nicht mit vergleichbaren Daten. Ich sagte ja auch nur "für andere Handys kriegst Du billigere Dienstleistungsverträge." Denn bei anderen Handys wird mir nicht eine Nutzung zugedacht und in Rechnung gestellt, die ich nicht tätige.

Ein sinnvoller Vergleich ist nur möglich, wenn man Tarife mit Datenoption nimmt und auch eine intensive Internetnutzung zugrunde legt.
Nein, eben nicht. Ein Vergleich muss für mich immer mit den Parametern stattfinden, die für mich zutreffen. Und wenn ich mit dem Handy keine Datendienste nutze, dafür bei einen Handy aber trotzdem bezahlen muss und beim anderen nicht, dann ist es nicht legitim, für einen Vergleich einfach von jenen Parametern auszugehen, die das teurere Angebot quasi als gegeben voraussetzt.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2008, 13:55:48 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #25: Juni 10, 2008, 13:52:40
Denn bei anderen Handys wird mir nicht eine Nutzung zugedacht und in Rechnung gestellt, die ich nicht tätige.

D.h. Du hättest gerne ein iPhone, um damit wenig zu telefonieren und keine Daten zu übertragen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #26: Juni 10, 2008, 13:58:02
Mal im Ernst. Das iPhone ist doch nur sinnvoll, wenn man es nicht nur als Telefon nutzt.

Genau! Ein iPhone wäre für mich:

- mein erster iPod
- mobiler Foto-, Film- und Dateitransport mit Betrachtungs- und Verwaltungsoptionen
- meine erstes Navi
- mein erster PDA
- meine erste Gamingkonsole (ob ich die nutzen werde, ist aber fraglich)
- das erste mobile Gerät mit (hoffentlich ::)) perfektem Sync zu iCal und Adressbuch

Ich lade mir auch gerne die Wikipedia und ein Wörterbuch zur offline Nutzung.

Das würde mich begeistern. Und alle genannten Dinge funktionieren ohne Internet. Meine Datennutzung liegt z. Zt. bei unter 5 € (ab und an E-mails, Nachrichten, Wetteerbericht), obwohl ich keinen speziellen, also einen teuren, Tarif habe. Wenn ich jetzt nur um Safari außerhalb von Hotspots nutzen zu könne 50 € im Monat zahlen soll, dann ist mir das zu teuer.
Re: iPhone 2.0
Antwort #27: Juni 10, 2008, 13:59:11
D.h. Du hättest gerne ein iPhone, um damit wenig zu telefonieren und keine Daten zu übertragen?

Ich will eigentlich gar kein iPhone.  ;) Aber ja, ich nutze ein Handy um damit kaum zu telefonieren, um damit ein paar SMS und sonst keine Daten zu versenden. Und für genau diese Nutzung vergleiche ich dann die Preise, wenn ich Preise vergleiche. Und da gehören dann eben auch die Kosten für daran hängende Dienstleistungen dazu.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #28: Juni 10, 2008, 14:21:19
Meine Datennutzung liegt z. Zt. bei unter 5 € (ab und an E-mails, Nachrichten, Wetteerbericht), obwohl ich keinen speziellen, also einen teuren, Tarif habe.

Ja, Du nutzt aktuell wenig Daten. Ich nutze aktuell 0 Daten. Einfach auch deshalb, weil es viel zu umständlich und praktisch wertlos ist. Ich möchte wetten, dass sich das mit einem iPhone ändern würde. Alle Leute, die ich kenne und die ein iPhone haben, haben vorher gar nicht oder nur sehr wenig Internet mit dem Handy genutzt. Das hat sich mit dem iPhone schlagartig geändert, einfach weil es plötzlich geht und Spaß macht. Auch die veröffentlichten Statistiken zeigen in die gleiche Richtung. Der Appetit kommt beim Essen. Und mit der Firmware 2.0 wird es noch erheblich(!) mehr Anwendungen fürs Internet geben.

Können die iPhone-Besitzer hier rauskriegen, wie hoch ihr aktuelles Datenvolumen ist?

Zitat
Wenn ich jetzt nur um Safari außerhalb von Hotspots nutzen zu könne 50 € im Monat zahlen soll, dann ist mir das zu teuer.

Ja, das stimmt (wobei in den 50€ auch WLAN-Hotspots drin sind).
Für Dein jetziges Verhalten wäre das zu teuer. Aber zu Deinem jetzigem Verhalten gehört ja auch kein iPhone...

Ich will eigentlich gar kein iPhone.  ;) Aber ja, ich nutze ein Handy um damit kaum zu telefonieren, um damit ein paar SMS und sonst keine Daten zu versenden. Und für genau diese Nutzung vergleiche ich dann die Preise, wenn ich Preise vergleiche. Und da gehören dann eben auch die Kosten für daran hängende Dienstleistungen dazu.

Eben. Für Deine gewünschte Nutzung ist das iPhone, egal welcher Tarif (auch 0€), zu teuer. Mich würde das iPhone mit meinem jetzigen Verhalten -18€ kosten (s.o.). Ich bin aber realistisch genug, um mir einzugestehen, dass sich mein verhalten völlig ändern würde und ich dann bei völlig anderen Kosten liege.

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #29: Juni 10, 2008, 14:54:36
Flieger, ich gehe einfach davon aus, daß Du auch keine großen Datenmengen verursachst.

Ich liege im Monat bei <30MB Download und <10MB Upload mit dem iPhone.

Das Ding ist einfach zu langsam um große Datenmengen zu verursachen.
Selbst wenn es mit UMTS doppelt so schnell wird, bleibt es zu langsam.
Du musst das Ding dann wie ein Teeny ständig vorm Gesicht tragen und tippen und surfen und tun um hohe Datenmengen zu verursachen.
Glaub's mir!

Mann, wir sind doch keine 13 mehr!

Das iPhone ist nett und hübsch und kann Mails unterwegs abrufen.
Mehr nicht.

Alle Versuche das Ding "sinnvoll zu reden" sind Banane!

Ich mag's trotzdem!