Forum

iPhone 2.0 (= iPhone 3G)
Juni 09, 2008, 21:11:56
Die Vermutungen wurden bestätigt: UMTS/HSDPA, GPS  :)

Ich frage mich aber
- Preis in D?
- SIM Lock und andere Sperren?
- Garantieabwicklung?
als offline Navi brauchbar?


In den 22 Ländern, in denen die neue iPhone-Version am 11. Juli startet, wird es nicht teurer werden, verspricht Jobs. schreibt macnews im Liveticker.

Also iPhone im Nachbarland kaufen für 199 $ + 19 % MWSt. = 151,40 € ?

« Letzte Änderung: November 13, 2008, 21:12:58 von radneuerfinder »
Re: iPhone 2.0
Antwort #1: Juni 09, 2008, 21:29:59
Verfährt man sich, wenn in der Stadt GPS grad am schaffen ist - wegen den dauernden Kreuzungen- und dann kommt ein Anruf vom Haushaltsvorstand  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 2.0
Antwort #2: Juni 09, 2008, 22:34:24
Auf der Präsentation völlig untergangen - das Bluetooth-Kabel  :D:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=MA820
Re: iPhone 2.0
Antwort #3: Juni 10, 2008, 07:01:26
Also iPhone im Nachbarland kaufen für 199 $ + 19 % MWSt. = 151,40 € ?

Seit gestern ist das iPhone auch im deutschen Apple Store gelistet. Allerdings ohne Preis und mit dem Hinweis, dass man es nur in Telekom-Läden oder im T-Mobile-Online-Store bekommt. Also würde ich darauf wetten, dass man es nicht ohne Vertrag bekommt, oder?

Für mich sieht es daher auch nach Deinem Vorschlag aus. In USA kaufen, 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen und, weil ich ein Vertragshandy für gut 150€ verkaufen werde, das iPhone für praktisch 0€ bekommen.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #4: Juni 10, 2008, 07:04:45
Der Flieger ist heiß!

Da guckt er doch tatsächlich schon früh morgens in den Store! ;D
Re: iPhone 2.0
Antwort #5: Juni 10, 2008, 07:18:10
Sind auch im US Store nicht online erhältlich.

Aber woher habt Ihr eigentlich die USD 199?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #6: Juni 10, 2008, 07:21:22
Aber woher habt Ihr eigentlich die USD 199?

Das ist der Preis, den Flieger für seine Nokia-Möhre glaubt bei ebay zu erzielen.
Deswegen darf das iPhone 2 nicht teurer sein. ;D
Re: iPhone 2.0
Antwort #7: Juni 10, 2008, 07:22:01
Wenn ich die spärlichen Informationen richtig interpretiere, wird es das iPhone nicht mehr ohne Vetrag geben. Das heißt wir reden von einem Preis von um die 1500 €.  :o
Re: iPhone 2.0
Antwort #8: Juni 10, 2008, 07:24:46
Das neue, gestern vorgestellte iPhone, ist das iPhone 3G.

Habe ich etwas verpasst?
Gibt es schon zwei Vorgängermodelle?
Re: iPhone 2.0
Antwort #9: Juni 10, 2008, 07:30:00
Man bezieht sich dabei offenbar auf die Generation der Mobilfunktechnologie und nicht auf jene des iPhones. (Denn das erste iPhone war ja eine überteuerte hübsche Möhre mit veralteter Mobilfunktechnologie.  ;D)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #10: Juni 10, 2008, 07:32:37
2,5G iPhone = iPhone 1.G
3G iPhone = iPhone 2G

Das ZwoNuller funkt in Mobilfunknetzen der 3. Generation (= UMTS). Wegen HSDPA müßte es eigentlich 3,5 G iPhone heißen.  ;)
Re: iPhone 2.0
Antwort #11: Juni 10, 2008, 07:36:51
....hübsche Möhre...

Wer hätte nicht gerne eine "hübsche Möhre"? ;D
Re: iPhone 2.0
Antwort #12: Juni 10, 2008, 07:38:18
2,5G iPhone = iPhone 1.G
3G iPhone = iPhone 2G

Was für Gleichungen!
Re: iPhone 2.0
Antwort #13: Juni 10, 2008, 08:32:02
Also ich glaube schön langsam werde ich meinen Arbeitgeber überreden müssen, mir anstelle der "Nokia-Möhre" ein iPhone zu spendieren. Sieht doch ziemlich brauchbar aus!

Beim Flieger ist heute nicht zu übersehen, dass er wild entschlossen ist, sich ein iPhone zu kaufen. Er will nur noch schnell eine Gleichung für die Fliegerchefin entwickeln - damit das iPhone auch bewilligt wird  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iPhone 2.0
Antwort #14: Juni 10, 2008, 09:02:26
Da guckt er doch tatsächlich schon früh morgens in den Store! ;D

Ne, das hatte ich gestern abend noch im Chat "macnroll" gepostet. Da waren allerdings die meisten schon weg.

Aber woher habt Ihr eigentlich die USD 199?

Stammt aus der Keynote. 199$ für das 8GB-Modell, 299$ für das 16GB-Modell. Und nach Aussage von Steve soll das Dingen in allen Ländern nicht teurer sein. Ergo: 199$+19% in D.

Das ist der Preis, den Flieger für seine Nokia-Möhre glaubt bei ebay zu erzielen.

Nene, für meine Nokia-Möhre (3650) kriege ich praktisch nix mehr. Allerdings habe ich meinen Vodafone-Vertrag gerade um 2 Jahre verlängert und mir extra das Handy rausgesucht, mit dem ich bei eBay am meisten Gewinn mache. Es wurde ein VPA Touch (eine Windows Mobile 6-Möhre) für 1€, für das man ca. 150-170€ bekommt.

Wenn ich die spärlichen Informationen richtig interpretiere, wird es das iPhone nicht mehr ohne Vetrag geben. Das heißt wir reden von einem Preis von um die 1500 €.  :o

In Deutschland wird es wohl ohne Vertrag nicht gehen, aber in USA?
Und die 1500€ sind ja wieder diese Milchmädchen-Rechnung. Sorry. Die Hauptkosten darin sind ja wohl dann neben den prognostizierten 150€ fürs iPhone die Kosten für die Dienstleistung, die bei jedem anderen Handy mindestens identisch wären.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller