Forum

Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #240: November 20, 2013, 11:51:58

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #241: November 20, 2013, 14:14:55
Dieser Problemelch wurde natürlich bald darauf abgeschossen, nicht (nur) wegen des Videos.

Das Problem sind aber eigentlich nicht die Elche, sondern wie immer die Menschen. Sie locken die Elche mit Futter an, diese gewöhnen sich dann natürlich an die Menschen und haben oft gar keine Scheu mehr.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #242: November 20, 2013, 14:28:42
Ich bin nicht sicher was es für ein Tier ist, ein Elch jedenfalls nicht.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #243: November 20, 2013, 14:41:02
Doch, ein junger Bulle. Die Schaufelgeweihe entwickeln sich später. Wenn der Elch nicht erschossen wird jedenfalls.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #244: November 20, 2013, 14:50:05
Hmmm.... ich finde das Tier sieht eher aus, wie ein „Elk“. Steht ja auch so im YouTube-Titel.

Er sieht aber nicht aus, wie ein „Moose“. Und dieser „Moose“ ist für mich eher ein Elch.

Die Kopfform des „Elks“ wird auch im Alter nicht wie die eines Elches aussehen.


Falls aber der „Elk“ irgendwie zur Art, Rasse oder was auch immer der Elche gehört, habe ich nix gesagt.
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #245: November 20, 2013, 14:55:13
Doch, ein junger Bulle. Die Schaufelgeweihe entwickeln sich später. Wenn der Elch nicht erschossen wird jedenfalls.

Wenn er aber erschossen wurde, könnte ich vielleicht am Geschmack des Filets erkenne, was es genau war.
Wenn ich dir erzähle, was ich in Island gegessen habe, willst Du mich harpunieren. ;)
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #246: November 20, 2013, 14:57:18

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #247: November 20, 2013, 18:38:20
Du hast recht, ich nicht. Ein Elk ist meistens kein Elch, sondern ein Wapiti - eher am Rothirsch.
Im britischen Englisch dagegen ist der Elk - Potzblitz! - tatsächlich ein Elch.

Manchmal kennen sich die Amis dabei aber selber nicht aus, wie ich heute feststellte.

_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #248: November 20, 2013, 18:42:14
Manchmal kennen sich die Amis dabei aber selber nicht aus...

Da bin ich mir absolut sicher, dass das so ist! ;D
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #249: November 21, 2013, 11:18:36
Kann mir jemand erklären, was ein „Hue Connected Bulb“ ist und was damit gemacht wird?
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #250: November 21, 2013, 11:41:35
Mit den verbundenen Philips Hue-Glühlampen und der Brücke hast du vom iPhone oder iPad aus die volle Kontrolle über deine Beleuchtung. Du kannst Beleuchtungseinstellungen basierend auf deinen Lieblingsfotos erstellen, aus speziellen Beleuchtungsprogrammen für Entspannung oder Konzentration wählen oder sogar Timer festlegen, die dich beim Aufwachen unterstützen und deinen Tagesablauf begleiten. Wie auch immer du deine Beleuchtung gestalten möchtest, Hue macht es möglich. Um loszulegen, benötigst du lediglich die Hue-Bridge, die im Startpaket enthalten ist. Erweitere dein System um zusätzliche Glühlampen - es werden bis zu 50 Lampen in einem einzigen System unterstützt. Lieferumfang - Drei Hue-Glühlampen - Eine Hue-Bridge - Stromversorgung für die Hue-Bridge - LAN-Kabel zur Verbindung der Hue-Bridge mit deinem Router

Wer's braucht.. :-)

Beschreibung von Amazon
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #251: November 21, 2013, 11:44:27
aus den Rezensionen:
Wenn man eine Birne einschraubt und einfach einschaltet ist alles ok, weil die Software eine Adresse zuordnet. Wenn man anschließend - so wie man es von normalen Glühbirnen gewohnt ist - einfach eine weitere testen will, ohne sie softwaremäßig einzurichten geht das nicht, weil ja jede Birne ihre eigene Adresse hat.

Viel Spass … :-) jede Birne wird per eigener Netzwerkadresse gesteuert.  8)

Aber trotzdem eine interessante Sache!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #252: November 21, 2013, 11:47:44
Ich kaufe mir also ein paar Lämpchen, spare damit irre viel Strom und kann mir meine Welt kunterbunt ausleuchten.

All das ist selbstverständlich per Handy zu regeln.

Ich versteh den Sinn immer noch nicht, aber vielleicht ist das auch gut so. ;D



Da fällt mir ein:
Sollte man so etwas nicht für Klänge auf den Markt bringen?
Kleine Lautsprecher, ungefähr so groß wie eine Glühlampe, erzeugen eine bestimmte Frequenz und es ist möglich bis zu 256 dieser Lautsprecher mit dem iPhone zu steuern. Und jeder einzelne dieser Lautsprecher verbraucht dazu noch weniger Strom als eine Aluminiumhütte.
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #253: November 21, 2013, 11:59:32
Die gesparten Stromkosten sollte man aber dem Neupreis EINER Lampe von 60 Euro gegenüberstellen.

Und es ist halt für dein Wohlbefinden wichtig! Du weißt schon… Rotlicht und so weiter.. :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #254: November 22, 2013, 00:04:19
Philips hat doch immer solche Ideen.

Mal mehr, mal weniger sinnvoll. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides