ausblenden > Talk
Der Pfundsstück-Thread
Florian:
Neuer Facebook-Konkurrent: http://my.microbes.eu/
;D
Also, Stuhlprobe und 1450 € zzgl. Versandkosten herausrücken. Im Gegenzug erhält mehr Erkenntnisse über seine Darmflora. Neuerdings weiß man ja, dass es drei Typen gibt, die sich scheinbar über alle Schichten und Rassen verteilen. Dazu gibt es auch schon zahlreiche „Ideen“, wie den Darm leerzuräumen (mit heftigen Antibiotika) und eine andere Flora anzusiedeln, etwa um besser abzunehmen.
So weiß man also, welche Mikroben man so ein zu Hause gibt. Und jetzt der Clou: Anschließend kann man sich mit ähnlichen Darmflora-Trägern vernetzen. Darauf hat die Welt doch gewartet, oder? ;)
Wissenschaftlich ist es aber natürlich schon interessant. Dahinter steht das http://www.embl.de/
Bonobo:
Faecebook-Konkurrent, meinst Du? :D
Florian:
--- Zitat von: Bonobo am September 16, 2011, 17:36:50 ---Faecebook-Konkurrent, meinst Du? :D
--- Ende Zitat ---
LOL!
Von den 137 bisher registrierten Teilnehmern gehen übrigens fast alle auf die Phase zurück, als das noch gratis war. Obwohl also in allen Sprachen im Internet gemeldet, wenig Interesse. Tja. :)
warlord:
Auch wenn das etwas lustig klingt und der Preis natürlich schon etwas abschreckt, ein gewisses Grundinteresse hat das bei mir, als Mensch mit etwas heikler Verdauung, durchaus geweckt.
Florian:
Grundinteresse habe ich auch, ich sage ja, wissenschaftlich ist es interessant.
Konkret würde ich mir aber davon nichts erhoffen, man weiß ja noch nicht mal, was die Mikrobenwelt für Einflüsse ausübt. Man steht noch ganz am Anfang.
Gratis, oder mit kleiner Beteiligung, hätte ich tatsächlich vielleicht sogar mitgemacht, aber der Preis hat schon mehr Spendencharakter fürs Projekt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln