Forum

Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #255: Dezember 15, 2013, 08:38:05
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #256: Dezember 15, 2013, 10:20:54
Super Bilder!  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #257: Januar 09, 2014, 09:54:33
Gerade auf der Rechnung meines Steuerberaters gefunden:

„Vergütung für die Datenverarbeitung und für den Einsatz der Datenbearbeitungsprogramme § 34........ --> 13,65€“

Wobei der Begriff „Vergütung“ etwas missverständlich ist. Der Betrag ist meinem Steuerberater vergütet worden, nicht mir. ;)


Es wird immer seltsamer, was die Leute so alles auf Rechnungen aufführen. Würden sie einfach eine nicht näher umschriebene Pauschale erheben, wäre es weit weniger peinlich.
« Letzte Änderung: Januar 25, 2014, 12:23:19 von fränk »
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #258: Januar 25, 2014, 12:24:17

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #259: Februar 17, 2014, 23:50:00
Wenn das der Per Steinbrück gewusst hätte, hätte er womöglich tatsächlich die Kavallerie geschickt. ;D
http://www.sueddeutsche.de/panorama/flugzeug-entfuehrung-nach-genf-schweizer-luftwaffe-nur-zu-buerozeiten-besetzt-1.1891568

Übrigens haben die NVA-Offiziere nach der Wende auch gestaunt, wie wenig einsatzbereit die Bundeswehr gewesen wäre.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #260: April 01, 2014, 23:10:54
1960 schon… und noch immer… ungleiche Bezahlung.
Batgirl passte das nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=szZsKdJYR-A
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #261: April 13, 2014, 17:57:15
Schön, für einmal gewinnt Kleinunternehmer, der sich noch nichtmal einen Anwalt leistet, vor Gericht gegen eine US-Grossfirma:   ;D

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Tupperware-kommt-von-Herrn-Tupper-Popperware-von-poppen/story/23144152
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #262: April 14, 2014, 07:56:58
Sehr schön. :)
Interessant sind auch die Formulierungen aus der Anklageschrift von Tupperware (Zitat von bazonline):
Zitat
Die Waren von Popperware seien «teils identisch, teils hochgradig gleichartig» zu den Waren von Tupperware, nämlich «Spiele und Spielzeuge». Sie richteten sich «an den gleichen Abnehmerkreis», stand wörtlich in der Klageschrift von Tupperware. Mit anderen Worten, im «Erinnerungsbild» der Hausfrauenkreise, die Tupperware in der Schweiz empfehlen, und den Käufern, die bei Popperware Vibratoren, erotische Dessous oder lederne Hand-und-Fuss-Fesseln für Sadomasospiele bestellen, sei eine «Fehlzurechnung unvermeidbar», so die Klägerin.

Da muss doch jeder normal denkende Mensch schon von Anfang an mit dem Kopf schütteln. Das ist doch so offensichtlich falsch...
"Ich brauche eine neue Rührschüssel. Da bestelle ich mir eine." - Tage später kommt das Paket - "Oh, mit diesem Vibrator kann man aber nicht gut rühren."  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #263: April 15, 2014, 19:53:00
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #264: Mai 01, 2014, 20:45:59
 :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #265: Mai 01, 2014, 22:02:22
Schön! ;D
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #266: Mai 06, 2014, 14:39:28
Pommes zum Frühstück.

Ehemalige Apple-Mitarbeiter berichten. ;D
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #267: Mai 06, 2014, 16:16:30
An guten Podcast bin ich immer interessiert… Danke für den Tipp
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #268: Juni 12, 2014, 09:41:50
Re: Der Pfundsstück-Thread
Antwort #269: Juni 27, 2014, 08:14:13
.