Forum

Tolle webseite ...
Juni 04, 2008, 19:29:29
http://www.hasselbladdigitaleschule.de/phocus_termine.php

Öffnet das mal mit Safari und vergrössert oder verkleinert das Fenster. Dann verrutschen die Bilder und die Texte

Anmeldung

verschwinden-

Nur bei Mir ? oder auch bei Euch

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Tolle webseite ...
Antwort #1: Juni 04, 2008, 20:36:48
Bei mir verschwindet nix - Safari 3.1.1, bei 1280 x 800 und bei 1000 x 800 Pixeln
Antwort #2: Juni 04, 2008, 20:44:05
Bei mir verschwindet nix - Safari 3.1.1, bei 1280 x 800 und bei 1000 x 800 Pixeln

??????

Hast Du mal unten rechts das Browserfenster angefasst und ganz klein gezogen ?

In Safari 3.1.1 und FF 3.0 gleicher Effekt bei mir unter 10.5.3

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Juni 04, 2008, 22:17:30
Kann's bestätigen. Das ein Layout irgendwann nicht mehr funktioniert, ist normal. Es sollte aber schon mehr Spiel haben u.v.a. sollten bei aller Spielerei mit Overlays etc. nicht Teile des Textes unlesbar werden.
Macflieger oder ein anderer Experte wird sicher bald erklären, was da falsch läuft. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Juni 04, 2008, 22:22:56
Hast Du mal unten rechts das Browserfenster angefasst und ganz klein gezogen ?

Warum sollte ich? Dann sehe ich ja nix mehr!  ;D 8)
Antwort #5: Juni 05, 2008, 09:46:01
Macflieger oder ein anderer Experte wird sicher bald erklären, was da falsch läuft. :)

Du hast es doch schon erklärt. ;)
Die haben halt ein schlechtes CSS-Layout. Ein Teil (obere Bilder und das Menü rechts) passen sich dem Browserfenster an. Der Inhaltsteil bleibt aber davon unbeeinflusst an seiner Stelle und Größe. Das geht dann bei anderen Fenstergrößen logischerweise schief und die Bilder bzw. das Menü verschwinden unter dem Inhalt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller