Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Von Linux zu Vista?
Antwort #136: September 13, 2021, 17:15:33
Auf dem Server oder im Netzwerk geht es ja kaum noch anders. Mit Linux hat das wenig zu tun.
Re: Von Linux zu Vista?
Antwort #143: Mai 12, 2022, 14:27:34
"Im Grund steht da immer ein Elefant im Raum, wenn es um den Einsatz von Microsoft-Produkten in Schulen und Behörden geht. Jeder weiß es, keiner will es laut aussprechen: Das Microsoft Zeug kann nicht DSGVO-konform eingesetzt werden. Wenn dann mal ein Datenschutzbeauftragter eine Position der Art "geht nicht" vertritt, wird schnell glatt gebügelt "Microsoft bessert nach" und wir Datenschützer prüfen mal wieder …"
https://www.borncity.com/blog/2021/05/09/microsoft-365-an-schulen-baden-wrttembergs-datenschtzer-sagt-nein/

https://www.borncity.com/blog/2022/04/25/datenschutz-microsoft-365-muss-ab-sommer-2022-in-baden-wrttembergs-schulen-ersetzt-worden-sein/
Re: Von Linux zu Vista?
Antwort #146: September 22, 2022, 08:07:23
Nun ja, das ist doch wohl ein relativ logischer Schritt. Russland will natürlich nicht von einer amerikanischen Firma abhängen. Und deren Gründe dürften noch viel klarer und einleuchtender sein als für uns.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Von Linux zu Vista?
Antwort #147: September 22, 2022, 19:35:17
Können sie zusammen mit Raketen von Nordkorea im Bundle kaufen. :)