Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #90: Juni 21, 2008, 11:40:54
Ich konnte keine Kontaktadresse finden, soll man etwa einfach an die Macnews-Macher schreiben und hoffen?
Am WE läuft da eh nichts.

Fränk: Jawohl, mit diesen Tips wirst Du richtig abräumen. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #91: Juni 22, 2008, 21:29:49
fränk, 1:1 im heutigen Spiel, geilster Tipp ever. :P

In Post 40 habe ich doch schon mal geschrieben:

"Für die mit * markierten Spiele gilt: Es wird immer das offizielle Endergebnis zugrunde gelegt (also inkl. aller Tore von Verlängerungen und Elfmeterschießen und evtl. Entscheidung am grünen Tisch)"
Re: EM-Tipprunden
Antwort #92: Juni 23, 2008, 07:36:02
Und bei Macnews haben das Elfmeterschiessen wieder mitgezählt. Und wieso hat fränk wieder 0 Punkte? Die scheinen die Punkte wirklich nach Lust und Laune zu verteilen.  Jedenfalls nicht nach den publizierten Regeln. :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #93: Juni 23, 2008, 08:31:38
  Jedenfalls nicht nach den publizierten Regeln. :-\

Ich tippe auch nicht mehr.

Die Tipps sind halt für Fußball-Laien, nix für mich. ;)

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #94: Juni 23, 2008, 09:34:30
Und bei Macnews haben das Elfmeterschiessen wieder mitgezählt. Und wieso hat fränk wieder 0 Punkte? Die scheinen die Punkte wirklich nach Lust und Laune zu verteilen.  Jedenfalls nicht nach den publizierten Regeln. :-\

Bei einem Tipp von 58:58? Ich denke, das wird halt nicht mehr im Bereich möglicher Ergebnisse liegen.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #95: Juni 23, 2008, 09:52:33
Bei einem Tipp von 58:58? Ich denke, das wird halt nicht mehr im Bereich möglicher Ergebnisse liegen.

Da es aber für absolut korrekte Tipps keine oder nur wenig Punkt gibt und da es für riskante und hohe Tipps (nicht richtige!) angeblich viel Punkte gibt, erschien mir ein 58 : 58 als sinnvoller Tipp.

Es sei denn, eine neue und nicht veröffentlichte Regel besagt: Es darf in keinem Tipp die Zahl 58 vorkommen.

Ohne Beschiss wären wir schon längst uneinholbar vorn.
Allein bei den vier Viertelfinals fehlen meine Punkte für ein korrektes Ergebniss und zusätzlich zwei richtige Tendenzen (unentschieden).

Meinem Rußland : Niederlande-Tipp konnte nur wenige, auserwählte Fachleute folge.
Der gemeine Fernsehkommentar-Gläubige dachte bis dahin gnadenloser Offensivfußball sei guter oder gar erfolgreicher Fußball.

Ich bleibe dabei:
Italien wird Europameister!
« Letzte Änderung: Juni 23, 2008, 10:38:47 von fränk »

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #96: Juni 23, 2008, 09:56:49
Da es aber für absolut korrekte Tipps keine oder nur wenig Punkt gibt und da es für riskante und hohe Tipps (nicht richtige!) angeblich viel Punkte gibt, erschien mir ein 58 : 58 als sinnvoller Tipp.

Habe ich ja gar nicht bestritten, dass die Rechnungsweise bei macnews ziemlich Banane ist.

Es sei denn, eine neue und nicht veröffentlichte Regel besagt: Es darf in keinem Tipp die Zahl 58 vorkommen.

Nimm dich vor der 58 in Acht! ;D

Ohne Beschiss wären wir schon längst uneinholbar vorn.
Allein bei den vier Halbfinals fehlen meine Punkte für ein korrektes Ergebniss und zusätzlich zwei richtige Tendenzen (unentschieden).

Die Lust dort wäre mir auch mittlerweile vergangen.

Meinem Rußland : Niederlande-Tipp konnte nur wenige, auserwählte Fachleute folge.
Der gemeine Fernsehkommentar-Gläubige dachte bis dahin gnadenloser Offensivfußball sei guter oder gar erfolgreicher Fußball.

Ich bleibe dabei:
Italien wird Europameister!

:P
Re: EM-Tipprunden
Antwort #97: Juni 23, 2008, 10:05:38
Bei einem Tipp von 58:58? Ich denke, das wird halt nicht mehr im Bereich möglicher Ergebnisse liegen.

Wenn sie ja schon das Resultat nach Elfmeter nehmen, dann hätte es unter den 58 Toren ja solche gehabt, die tatsächlich geschossen wurden und folglich Punkte hätten geben müssen. Bei mir z.B. gabs ja auch Punkte, obwohl ich die Tendenz falsch getippt hatte.

Die publizierten Regeln nicht einzuhalten ist ja das eine. Aber nicht bei allen Teilnehmern die selben Regeln anzuwenden ist schon mehr als Banane.

Edit: Typo
« Letzte Änderung: Juni 23, 2008, 13:20:48 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #98: Juni 23, 2008, 10:15:41
Los! Volksaufstand! Verbrennt die macnews-Seite in eurem Browser. :P ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #99: Juni 23, 2008, 12:47:17
Das ist echt einen Aufstand wert… allerdings sind wir trotz dieses Elfmeterblödsinns und Fränks Supertips jetzt auf Platz Vier. Ich glaube wirklich, da ist ein Zufallsgenerator dabei.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: EM-Tipprunden
Antwort #100: Juni 23, 2008, 14:46:00
Also die ändern doch täglich was an ihrem Regelwerk - und das unter einem bereits bestehendem Spiel. Finde ich mieß. Entweder von Anfang an alle nach gleichem Regelwerk, oder mit den Fehlern leben und sich dafür schämen!

Naja - ich denke trotzdem noch immer, dass wir haushoch gewinnen werden, weil unser Gockel eben doch Ahung vom Fußball hat und der Schweizer Rowdie nur so tut, als ob er keine Ahnung hätte  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #101: Juni 23, 2008, 18:58:11
Guck mal des Gockels Tips an… :)

Nun ist Macflieger ausgetreten und wir sind Rang 1. Flieger, komm zurück. Das ist es nicht wert, blödes Spiel!

Ich schicke demnächst einfach dem Korthaus (macnews) eine Mail, der wird sie schon einsortieren… Junk oder nicht, ist mir fast egal.

Trotzdem fände ich es schon gut, wenn Ihr noch zu Ende tippt, so einfach aufgeben ist irgendwie auch nix. Bloß weil der Schiri und Elfmeter verweigert… ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: EM-Tipprunden
Antwort #102: Juni 23, 2008, 19:24:49
Ah ja. Sie haben die Punkteverteilung und ihren heutigen Kommentar nochmals geändert. Flo bist Du derjenige, der keinen Spass versteht?  ;D

Ach und Flieger, komm wieder zurück. Du gehörst dazu. Es geht doch nicht ums Gewinnen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #103: Juni 23, 2008, 20:01:50
Mach mir mal bitte einen Link zu den Kommentaren.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #104: Juni 23, 2008, 20:10:03
Die mit Datum versehenen Kommentare zu den Regeln meinte ich.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)