Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
InEarHeadphones für iPhone
Mai 31, 2008, 01:14:32
Hi,

hat jemand Empfehlungen für Kopfhörer für das iPone? Ich will einen ECHT GUTEN Kopfhörer mit Mikro zum Telefonieren.

Tipps???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: InEarHeadphones für iPhone
Antwort #1: Mai 31, 2008, 06:09:43
Ich habe mir die V-MODA VIBE Duo Ohrhörer zugelegt.

Die Funktion, also Freisprechen und Titel vor (mehr hat's nicht), funktionieren sehr gut.

Die Kabel sind Textil-Ummantelt was sich sehr angenehm anfühlt, die Kabel schön flexibel hält und kaum Kabelgeräusche verursacht.

Der Sitz der Dinger im Ohr ist klasse.

Die Hauptsache, der Klang ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Anfangs kam ich gar nicht damit zurecht. Die Dinger klingen relativ "tief". Nicht übertrieben basslastig, aber tief.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und komme wirklich gut damit zurecht.
Falls dir dieser Klang gefallen sollte, sind die Dinger wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.
Vielleicht kannst Du ja Probe-Hören.
Re: InEarHeadphones für iPhone
Antwort #2: Mai 31, 2008, 13:27:07
Ich gehe mal davon aus, dass die (einzige) Bewertung dort dann nicht von Dir ist  ;D

Meine originalen hab ich noch nicht mal ausgepackt... sollte ich jetzt mal testen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: InEarHeadphones für iPhone
Antwort #3: Juni 07, 2008, 14:08:27
Hier ein ganz kleiner Test einiger Modelle. Auch hier schneidet das V-Moda am besten ab, allerdings mit zwei negativen Beobachtungen: Können das iPhone verkratzen, wenn in selber Tasche und zumindest der Tester hat überhaupt kein Glück mit der Haltbarkeit und musste sie schon vier mal umtauschen (!).
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: InEarHeadphones für iPhone
Antwort #4: Juni 07, 2008, 14:17:49
Na ja, zu den V-Moda wird geschrieben:

"PROS: Best sound of all: big bass, clear highs, love it."

Das ist das Problem des modernen "Schulhof-HiFis". Da wird guter Klang mit viel Bass verwechselt (wobei sich der Bass dann sehr oft nur als "Tiefe" herausstellt).
An den Sound der Dinger kann man sich durchaus gewöhnen, sie machen sogar Spaß. Wirklich gut sind sie wohl eher nicht.

Die Dinger sind halt wie ein Doppel-Whopper mit Käse und Bacon. Machen Spaß, nur drüber nachdenken sollte man nicht. ;)