Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Mai 26, 2008, 10:58:27
Hallo,

ichweiss, dass über das iPhone ja eigentlich alles hier drin steht, finde aber wohl auch über die Suchfunktion nicht ganz alles. Ich habe folgende Fragen:

- wie kann man den Kalender und das Adressbuch im iPhone löschen, ohne das ganze iPhone zu löschen?
- wie kann man verlässlich die Daten auf das iPhone bringen? - Bei der ersten Sync? Eher über Entourage oder iCal und Adressbuch?

- Genau hier habe ich das leidige Thema, dass mein "Datenträger", das P910i eigentlich hätte die Termine und Adressen (ebenso wie mein 6300!) auf den iMac hätte schieben sollen, aber jetzt sind die Telefone fast leer, weil aus diesen fast alles gelöscht wurde... beim P910i ist es egal, da habe ich eine Sicherung, die Kontakte vom 6300 sind aber irgendwie alle weg...???

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich äusserst dankbar.

gruss,  butch
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Antwort #1: Mai 26, 2008, 11:37:06
Ich vermute Du willst nur die Inhalte des Adressbuchs und des Kalenders löschen.

Kalender Ereignisse kann man wohl manuell, einzeln im iPhone löschen.
Mit Adressbuchkontakten scheint das nicht zu funktionieren.

Die Daten sind am einfachsten und absolut verlässlich mit einem ganz normalen Snyc über iTunes auf das iPhone zu bringen. (du kannst dir aber einzelne Kalender/Adressbücher anlegen und nur die mit dem iPhone syncen; alles über iTunes einstellbar)
Du kannst dir wohl nicht aussuchen, ob die Daten von Entourage, iCal oder dem Adressbuch abgeglichen werden, das geht alles via iTunes und die Daten die iTunes dafür benötigt, kommen ausschließlich von iCal und vom Adressbuch. (glaube ich jedenfalls)

Ob es Progs gibt, die das Syncen auf andere Art bewerkstelligen kann ich nicht sagen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Antwort #2: Mai 26, 2008, 19:16:33
Helfen kann ich leider nicht…

ichweiss, dass über das iPhone ja eigentlich alles hier drin steht, finde aber wohl auch über die Suchfunktion nicht ganz alles.

Ist schon richtig so, muss nicht alles in die Mammut-Threads. Die werden halt irgendwann mal gestartet… ich denke der Titel ist von mir, sollte nicht heißen das für alle Zeiten alles dort rein soll, sondern war als anfängliche Info-Sammlung gedacht.
Das wollte ich schon lange mal sagen. :D

Also: Wer Probleme mit dem iPhone hat, kann gerne auch ein jew. neues Thema starten. Vorher halt bitte kurz suchen, soll aber nicht ausarten. :)
Fundstücke/Links usw. besser weiterhin in den Sammelthread.

Oder ganz anders, ist nur eine Empfehlung.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Antwort #3: Mai 27, 2008, 18:44:30
Moin Männer

Hab mal bei meinem phone nachgesehen und stelle fest, dass das ohne iTunes-Sync wohl nur einzeln löschbar ist. Sowohl Kalender- wie auch Adresseinträge.

Evtl. muss man (also Du  ;D) sich mal die Mühe machen, irgendwie alles von den alten Telefonen in OSX zu übertragen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Antwort #4: Mai 27, 2008, 19:29:44
Spitzenidee Fox,

aber wie oben beschrieben wollte ich das ja machen. OS X hat mir ja leider fast alle Kontakte aus den Telefonen raus gesynct... Kontakte beim 6300, kompletten Kalender beim P910i.

Aber ich werde mich von Entourage definitiv trennen, wenn ich gecheckt habe, wie ich die Mails aus in Entourage in Mail bekomme. Scheiss Entourage! Das Office mac hätte ich mir wohl sparen können....
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Antwort #5: Mai 27, 2008, 23:48:35
wie ich die Mails aus in Entourage in Mail bekomme

Ablage > Postfächer importieren

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Antwort #6: Mai 28, 2008, 01:03:16
Danke, hab ich gemacht, hat geklappt. Das Einzige was mir nicht passt ist, dass die Originaldaten und Uhrzeiten des Empfanges nicht mehr stimmen. Na ja, damit kann ich gerade noch leben...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Antwort #7: Mai 28, 2008, 21:23:43
Spitzenidee Fox,

aber wie oben beschrieben wollte ich das ja machen. OS X hat mir ja leider fast alle Kontakte aus den Telefonen raus gesynct... Kontakte beim 6300, kompletten Kalender beim P910i.

Ach so  ;D Da hab ich wohl was falsch verstanden...

sorry

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iPhone - ein neuer Thread mit Fragen...
Antwort #8: Juni 05, 2008, 15:04:35
Sipgate hat eine VoIP Software für das iPhone entwickelt. von zdnet