Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Time Capsule sichert
Antwort #15: August 20, 2008, 18:58:00
Arrgh! Warum kann ich denn nicht mehr verlinken....

Die Forumssoftware ist hier einfach überfordert, weil im Link das Zeichen ] vorkommt, womit ja eigentlich die URL beendet wird. Da der Link aber eh nicht funktioniert (Conrad wirft einen Fehler aus), verlinke vielleicht besser die Seite des Herstellers.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Time Capsule sichert
Antwort #16: August 20, 2008, 22:53:52
Als es DSL-Modems nur von der Telekom gab und diese noch den schönen Namen NTBBAE :) (Netzwerkterminierende Breitbandanschlusseinheit) hatten, gab es den Passus in der Betriebsanleitung, dass das Gerät ständig mit Strom zu versorgen ist. Wenn man das nicht gemacht hat, konnte es passieren, dass einen die Vermittlungsstelle als Störfall vom Netz getrennt hat und man nach dem Wiedereinschalten mehrere Stunden ohne Internet-Zugang war.

Ist mir glücklicherweise nie passiert, obwohl ich bereits damals (2000 ;)) täglich aus und eingeschaltet habe.