ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Time Capsule sichert
warlord:
--- Zitat von: apprendi am August 20, 2008, 13:34:17 ---bei mir steht nun nach wichtigeren Sachen (zweites Kind, iPhone) nun auch das Upgrade zu 10.5 an.
--- Ende Zitat ---
Uff, das braucht ja alles einzeln schon Nerven. ;D
Congrats zum Kind 2.0. ;)
mbs:
--- Zitat ---Das heisst, dass ich noch ein Modem benötige. Find ich ungünstig.
--- Ende Zitat ---
Naja, die Time Capsule richtet sich an ein weltweites Publikum. In den verschiedenen Ländern sind aber sehr unterschiedliche Arten von Internet-Zugängen üblich, für die man jeweils andere Modems benötigt, bzw. das Modem wird oft vom Provider gestellt. Von daher ist es schon eine saubere Lösung, das zu trennen.
Würde auch eher Deinem Wunsch eines abschaltbaren Gerätes entsprechen. Bei vielen DSL-Providern ist es vetraglich nicht gestattet, das Modem ohne technischen Grund (wie Stromausfall) abzuschalten.
--- Zitat ---Was kostet so etwas?
--- Ende Zitat ---
Na, so etwa zwischen 15,- und 50,- EUR.
apprendi:
Danke Warlord!
Mit den Nerven haut es doch so einigermassen hin.
MBS:
Ja, das mit dem weltweiten Publikum macht natürlich irgendwie Sinn.
Bzgl. des Strom hab ich da bisher ja nen Schalter gehabt, den ich bei Bedarf bediente. Das Internet ist bei mir eben immer aus. Handele ich da schon gegen die Regeln? (interessant)
Würde =ch2_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+21-Sep-2008+14%3a05%3a25+GMT&scrwidth=1280/]dieses Ding hier and den Start zu gehen.dieses Ding hier den Zweck schon erfüllen?
Arrgh! Warum kann ich denn nicht mehr verlinken....
Danke
A
Jochen:
--- Zitat von: mbs am August 20, 2008, 15:28:33 ---...Bei vielen DSL-Providern ist es vetraglich nicht gestattet, das Modem ohne technischen Grund (wie Stromausfall) abzuschalten...
--- Ende Zitat ---
Wie das ?
Mein Modem / Router schalte ich nachts immer ab.
Alle Geräte schalte ich meist abends aus.
Als letzes werden die schaltbaren Steckdosenleisten ausgeschaltet, an denen die Geräte dranhängen.
Ich fand es nämlich schon lange eine Unsitte, dass heutige Geräte immer nur in Standby zu schalten sind.
Mittlerweise beginnt da ein Umdenken.
Jochen
mbs:
--- Zitat ---Wie das ? Mein Modem / Router schalte ich nachts immer ab.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ja vom "weltweiten Publikum" gesprochen. In einigen Ländern und bei einigen Providern gehört das Modem mit zur Infrastruktur des Netzbetreibers. Das Modem wird einem dann zur Nutzung vollständig überlassen, aber es gehört einem nicht wirklich und man ist dafür verantwortlich, es auf eigene Kosten rund um die Uhr in Betrieb zu halten.
Heute, wo DSL-Modems oft in Router oder in Computer eingebaut sind und mit diesen zusammen ausgeschaltet werden, ist das - zumindest in Deutschland - nicht mehr so üblich.
Früher war das aber auch hier gang und gäbe. Als es DSL-Modems nur von der Telekom gab und diese noch den schönen Namen NTBBAE :) (Netzwerkterminierende Breitbandanschlusseinheit) hatten, gab es den Passus in der Betriebsanleitung, dass das Gerät ständig mit Strom zu versorgen ist. Wenn man das nicht gemacht hat, konnte es passieren, dass einen die Vermittlungsstelle als Störfall vom Netz getrennt hat und man nach dem Wiedereinschalten mehrere Stunden ohne Internet-Zugang war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln