ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Time Capsule sichert

(1/4) > >>

fränk:
Es ist mir gelungen (mir!) die Time Capsule in 10 Minuten zum Laufen zu bringen.

Ich habe die alte AirPort-Base rausgeschmissen und die Time Capsule als mein neues drahtlos Netzwerk konfiguriert.
Sogar die Internetzugangsdaten haben zum ersten mal, ohne mucken und endloses Passwort wiederholen auf Anhieb gepasst. (ich denke ich habe mich verschrieben, mit den richtigen Zugangsdaten klappt es nämlich nie)

Jetzt habe ich nur ein sehr unschönes, grünes Icon der Time Capsule auf dem Desktop rumfliegen.

Mit den Finder Einstellungen und dort Haken weg bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen --> externe Festplatten" war ein zusätzliches weiße Festplatten-Icon weg zu bekommen, das seit Back-Up Beginn ebenfalls auf dem Desktop lag.

Aber das grüne, Time Capsule Festplatten-Icon bekomme ich leider nicht weg.
Hat jemand eine Idee, wie ich es vom Schreibtisch bekomme.
Es muss dort weg. Falls das nicht geht, habe ich eine kaum benutze Time Capsule zu verkaufen.

fränk:
Ich hab's!

Die Time Capsule ist ein Server.

Thyrfing:

--- Zitat von: fränk am Mai 23, 2008, 13:00:33 ---Es ist mir gelungen (mir!) die Time Capsule in 10 Minuten zum Laufen zu bringen.

Aber das grüne, Time Capsule Festplatten-Icon bekomme ich leider nicht weg.
Hat jemand eine Idee, wie ich es vom Schreibtisch bekomme.
Es muss dort weg. Falls das nicht geht, habe ich eine kaum benutze Time Capsule zu verkaufen.

--- Ende Zitat ---

Herzlichen Glückwunsch!

Kannst du erklären, warum dieses Icon dich stört?

fränk:

--- Zitat von: Thyrfing am Mai 23, 2008, 14:13:28 ---Kannst du erklären, warum dieses Icon dich stört?

--- Ende Zitat ---
Für mich gibt es kaum schlimmeres als mit Icons belegte Desktops.
Meine Bildschirme sind immer blitzeblank.

Und wenn die Produzenten der Softwaren die Dinger so programmieren, daß ich sie nicht mehr weg bekomme, fühle ich mich verscheißert.
Es scheint sehr oft extrem wichtig zu sein, stets und überall präsent zu sein. Wenn ich diese Präsents aber nicht abstellen kann, ich vom Macher also gezwungen werden ein Logo anzuschauen für ein Leistung die ich teuer bezahlt haben, krieg ich 'nen Föhn.

Einer der Hauptgründe warum ich von Win zu Mac gewechselt bin.
Bei Win hatte man ständig irgend welche Icons in der Taskbar. Da half meist auch kein Löschen oder Deinstallieren der Software, der blöde Popel klebte für alle Zeiten auf dem Bildschirm.

Ich will das nicht.

warlord:

--- Zitat von: fränk am Mai 23, 2008, 14:29:32 ---Einer der Hauptgründe warum ich von Win zu Mac gewechselt bin.
Bei Win hatte man ständig irgend welche Icons in der Taskbar. Da half meist auch kein Löschen oder Deinstallieren der Software, der blöde Popel klebte für alle Zeiten auf dem Bildschirm.

--- Ende Zitat ---

Aber Windows weist Dich doch immerhin ständig darauf hin, dass Du unnötige Icons auf dem Desktop hast und fragt, ob es die entfernen soll.  ;D  (Da kriege ich dann nen Föhn.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln