Forum

Will MS nun Facebook aufkaufen?
Mai 08, 2008, 22:39:39
Hallo,

laut Wall Street Journal soll MS jetzt interessiert an Facebook sein. (Heise.de Meldung hier)

Also bei dem Google-Debakel hatte ich MS ja noch eine geheime Agenda zugetraut die alle Vorgänge irgendwie rechtfertigen könnte. Aber nun sieht es so aus als wollte MS einfach auf Teufel komm raus durch Zukäufe wachsen. :P

P. S.: Ich sehe schon die Zukunft vor mir. "Vielen Dank , dass Sie Facebook.com besuchen. Leider müssen wir feststellen das Sie dafür Safari nutzen. Ihr Benutzerkonto wurde automatisch gelöscht. Schönen Tag noch."

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Will MS nun Facebook aufkaufen?
Antwort #1: Mai 09, 2008, 00:34:26
Wie im Yahoo-Thread schon erwähnt, hat MS ja für mickrige 1,6% schon 240 Millionen hingelegt. Der Geldtresor scheint ja wirklich übervoll zu sein…

Ich denke, bei MS macht sich allmählich Panik breit, da Betriebssysteme und Programme ab Web 4.0 nicht mehr zu verkaufen sein könnten. Das würde zumindest einiges erklären.

Bzgl. Facebook fallen mir nur negative Schlagzeilen ein. Klar haben sie eine große Benutzerbasis, aber ob das Ding noch eine große Zukunft hat? Der Hype ist jedenfalls längst vorbei.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Will MS nun Facebook aufkaufen?
Antwort #2: Mai 09, 2008, 09:51:21
Bzgl. Facebook fallen mir nur negative Schlagzeilen ein.

Mir auch. Die dreisteste Forderung von Mr. Zuckerberg, dass er bei einem Verkauf einen Verkaufspreis erwartet mit dem jeder Facebookbenutzer  mit mindestens 10.000,- $ pro Nase abgegolten wird klingelt noch in meinen Ohren.  Zuckerberg und Ballmer da prallen zwei Egos aufeinander; als Außenstehender kann man sich also zurücklehnen und die Show genießen.  ;)