Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Welches Papier ist am besten ?
Mai 08, 2008, 17:56:46
Hallo liebe MacGemeinde  8)

ich hab folgendes Problem(chen)

Ich möchte gerne Visitenkarten drucken. Ich habe sie bereits mit Ragtime selber erstellt und die Karten sind nun fertig.
Da ich das ganze ja auch auf Papier bringen muss ist nun die Frage. Welches Papier eignet sich da am besten und wieviel kostet so ein Pack, nennen wir es mal "Vistitenkartendruckpapier" ?

Ich habe einen Deskjet 990 Cxi von hp

Wäre echt nett wenn ihr mir da villeicht helfen könntet  :D

Alex ;)
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #1: Mai 08, 2008, 18:10:54
Ist halt auch immer noch die Frage, was es kosten darf. Aber von den einschlägigen Herstellern von teil-vorgefertigten Druckerzeugnissen gibt es eigentlich jeweils auch entsprechende Produkte für Visitenkarten. Z.B. von Avery:
http://www.avery.com/us/Main?action=product.HierarchyList&node=10210802&catalogcode=WEB01
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #2: Mai 11, 2008, 12:02:25
ja aber das sind ja dann schon fertig gedruckte oder verstehe bzw. sehe ich das falsch ?

Alex ;)
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #3: Mai 11, 2008, 12:18:50
Ja, das siehst Du falsch. Die sind einfach "vorgeschnitten" oder perforiert, aber blank.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #4: Mai 11, 2008, 12:23:56
vorgeschnitten und nicht perforiert. Wäre es Perforation, würde man dass später an den Kanten sehen. Es sind praktisch fertig ausgeschnittene Karten auf etwas festerem Papier/dünnem Karton, die durch Kunststoffstreifen auf der Rückseite im DIN-A4-Bogen gehalten werden. So kann man die einseitig gut bedrucken und dann einfach herauslösen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #5: Mai 11, 2008, 12:38:01
Es gibt beides.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #6: Mai 11, 2008, 12:57:50
Stimmt. Mea culpa.  :-[

Ich würde dann die nicht-perforierten empfehlen. Die sehen besser aus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #7: Mai 11, 2008, 18:31:29
ok danke schonmal soweit, weiter Antworden werden natürlich auch gerne entgegengenommen  ;D

Alex ;)

daveinitiv

Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #8: Mai 12, 2008, 21:23:36
Sind die für geschäftlich oder privaten Zweck?
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #9: Mai 12, 2008, 21:43:04
In Anbetracht von Alex' noch eher jugendlichem Alter würde ich mal eher von privaten Zwecken ausgehen.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #10: Mai 12, 2008, 21:53:07
Diese Information habe ich leider nicht (vielleicht, weil ich leider nicht dazu komme, hier alles mitlesen zu können  :-\).

Somit würde ich auch die vorgeschlagenen Karten nehmen, die auf diesem Träger aufgeklebt sind.
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #11: Mai 14, 2008, 19:12:26
also die Visitenkarten sind für den privaten Bereich  ;D

Ich hab jetzt mal in der Bediensungsanleitung vom Drucker nachgeschaut und da steht das ich Papier drucken kann das bis 200g/m3 wiegt.

Mal schauen was sich so in den Geschäften auftreiben lässt  :D

Alex ;)
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #12: Mai 14, 2008, 19:33:00
Ich hab jetzt mal in der Bediensungsanleitung vom Drucker nachgeschaut und da steht das ich Papier drucken kann das bis 200g/m3 wiegt.

Da Du aber keine 1m³ große Visitenkarten bedrucken willst, darf die einzelne Visitenkarte sicherlich 3-5kg wiegen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #13: Mai 14, 2008, 19:49:35
Eine 1m³-Kreditkarte würde allerdings sicher bleibenden Eindruck hinterlassen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Welches Papier ist am besten ?
Antwort #14: Mai 14, 2008, 20:03:20
Also sry hab mich verschrieben ^^

meinte natürlich 200g/m2  ::) ;D :D

Alex ;)
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.