Forum

Alter Wein in neuen Schläuchen
April 25, 2008, 11:57:49
Wenn man süddeutsche.de glauben schenken darf, wird Windows XP als Downgrade Vista Variante verbucht die dann auch in die Verkaufsstatistiken von Vista eingerechnet werden. Falls das stimmen sollte, ist es mehr als peinlich für MS. Mal ganz abgesehen von der Tatsache das XP immer noch beliebter ist als Vista. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alter Wein in neuen Schläuchen
Antwort #1: April 25, 2008, 13:23:59
Das wäre ja fast so, als spülte Apple Windows-Usern, die nicht aufpassen, über ein iTunes-Update Safari auf die Platte, und würde diese dann zur Safari-Nutzerbasis dazu zählen!
Huch! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Alter Wein in neuen Schläuchen
Antwort #2: April 25, 2008, 13:46:48
Da hatte ich auch mal ein Erlebnis mit einem Windows-User der sich iTunes geladen hatte und feststellte das auch QuickTime mitgeladen wurde. Ich habe zwar versucht ihm zu erklären das QT nötig für die Codierung (auch von Musik) sei, aber das wollte er mir partout nicht glauben.

Aber wenn noch Safari mit dabei gewesen wäre, dann hätte ich echt Probleme gehabt das zu rechtfertigen.  ;)
Re: Alter Wein in neuen Schläuchen
Antwort #3: April 25, 2008, 14:49:33
Ich habe zwar versucht ihm zu erklären das QT nötig für die Codierung (auch von Musik) sei, aber das wollte er mir partout nicht glauben.

Tja, da schlägt wieder der nicht totzukriegende Mythos QT=QT Player=nur für MOVs notwendig durch (s. BHB).

Zitat
Aber wenn noch Safari mit dabei gewesen wäre, dann hätte ich echt Probleme gehabt das zu rechtfertigen.  ;)

Ja, dieses "Safari wird automatisch installiert, wenn man es nicht aktiv abschaltet" kann ganz schön in die Hose gehen und viel negative Meinungen verursachen (zu Recht!). Es ist mittlerweile bei vielen Sachen gang und gäbe geworden, dass ungefragt oder versteckt Sachen mit installiert werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller