Forum

macbook pro piepst
April 24, 2008, 17:25:54
hallo

folgende situation:

ich halte die maustaste längere zeit gedrückt (scrollbalken in safari z.b.), lass dann los, dann kommt ein nicht gerade lautes, aber hörbares kurzes piepen (ungefähr so wie wen man kurz auf eine telefon taste drückt. aber nur ganz kurz), anschließend im vergleich zum ton ein langes, aber eigentlich kurzes festplattenrattern.

das ganze passiert aber nicht immer, wenn ich die maustaste klicke, nur rel. selten. heute aber schon zwei mal.

warum passiert das? muss ich angst um meinen rechner haben?


SEIDL.
Re: macbook pro piepst
Antwort #1: April 24, 2008, 20:54:35
Ist das evtl. ein Warnton?
Re: macbook pro piepst
Antwort #2: April 25, 2008, 09:29:46
es hört sich irgendwie sehr hardware nah an, weil es sich nicht gerade nach einem apple-sound klingt.

was genau meinst du mit dem warnton?

SEIDL.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: macbook pro piepst
Antwort #3: April 25, 2008, 14:18:48
Also, wenn's beim Starten piepst, hat das was mit dem Power On Self Test zu tun.
Leider kann ich auf die Schnelle nirgends die Beep Codes für Macbooks finden. Bester Tip ist wohl eine RAM-Geschichte. Lass mal den Hardwaretest laufen, obwohl der natürlich auch nie alles findet.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Re: macbook pro piepst
Antwort #4: April 25, 2008, 16:23:33
Ähm, wenn man an einem Scrollbalken in Safari zieht, ist der Power-On-Self-Test eigentlich schon lange vorbei...  ;)

Kann das nicht eine lästige, tönende Flash-Werbung sein, die auf dieser Web-Seite vorübergehend angezeigt wurde?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: macbook pro piepst
Antwort #5: April 25, 2008, 18:46:56
Ähm, wenn man an einem Scrollbalken in Safari zieht, ist der Power-On-Self-Test eigentlich schon lange vorbei...  ;)

Au weia. Habe zwei ganz verschiedene Dinge verquickt, die nebeneinander her liefen… man sollte die Ursprungsfrage lesen. Bitte um Entschuldigung für diesen Blödsinn und leg' mich besser mal 'ne Stunde hin.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: macbook pro piepst
Antwort #6: April 28, 2008, 08:54:18
Kann das nicht eine lästige, tönende Flash-Werbung sein, die auf dieser Web-Seite vorübergehend angezeigt wurde?

da muss ich beim nächsten mal aufpassen, welche webseiten so offen sind. ist aber seit dem start dieses threads nicht mehr  passiert :-/

SEIDL.