Forum

Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #45: Oktober 24, 2009, 00:03:22
Hackintosh per Software mit Rebel EFI oder Chameleon:
http://www.golem.de/0910/70680.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #46: November 15, 2009, 14:19:09
Psystar - es gibt sie noch?! - muss vor Gericht eine arge Schlappe einstecken:
http://www.groklaw.net/article.php?story=20091114101637997
(via daringfireball.net)

Damit dürfte der Fall erledigt sein und auch andere Firmen werden sich sehr gut überlegen, ob sie es wirklich probieren wollen.

Der obige Link führt zu einem recht langen Text, der auch nicht ganz einfach zu verstehen ist wegen der juristischen Termini. Aber vielleicht interessieren ja die Details.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #47: November 30, 2009, 18:44:28
Psystar: Der Traum vom großen Hersteller und die Realität: http://www.computerworld.com/s/article/9141473/Psystar_promised_investors_huge_clone_sales
Viel, sehr, sehr viel versprochen und das bei ganzen 768 (!) verkauften Hackintosh-Systemen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #48: Dezember 20, 2009, 10:52:28
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #49: September 05, 2010, 14:22:06

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #50: September 05, 2010, 15:58:56
Ist ja wirklich sehr ruhig um das Thema geworden. Das hätte ich damals nicht gedacht, als Apple auf Intel umstieg.
Aber ich sage schon auch: Wird mir mein jetziger iMac mal zu klein, werde ich in Betracht ziehen einen Klon zu kaufen oder zu basteln.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #51: September 05, 2010, 21:50:48
Aber ich sage schon auch: Wird mir mein jetziger iMac mal zu klein, werde ich in Betracht ziehen einen Klon zu kaufen oder zu basteln.

Ich glaube, basteln, das will niemand mehr. Selbst die jungen Burschen hier, nehmen lieber einen Mac und sind froh wenn er funktioniert. Die können an ihrem Mac nur das Nötigste, aber iPod touch und iPhone, da sind die Weltmeister.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #52: September 05, 2010, 22:56:42
Nun, ich bin ja kein junger Bursche mehr, wenn auch mindestens so leistungsfähig.  8) ;)

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #53: September 06, 2010, 05:41:42
Nun, ich bin ja kein junger Bursche mehr, wenn auch mindestens so leistungsfähig.  8) ;)

Ich würde auch nie etwas anderes behaupten, zumindest zu deinem Alter...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #55: September 12, 2010, 12:24:42
Na gut das ist scheinbar ein kleiner Familienbetrieb. Auf dem Niveau kann's Apple hinnehmen.  ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #56: Januar 20, 2011, 23:08:07
Für so etwas könnte ich mich erwärmen:
http://cgi.ebay.de/Hackintosh-Mac-Pro-Quad-2-4-GHz-4GB-RAM-Powermac-G4-/250757588714?pt=Apple_Systeme&hash=item3a625126ea#ht_500wt_954

Edit: Natürlich habe ich keinerlei Verbindung zu dem Anbieter und will auch keineswegs zum Kauf animieren! :) Fand's halt urig.
« Letzte Änderung: Januar 21, 2011, 14:09:33 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #57: Januar 22, 2011, 15:31:58
Ich hatte auch mal einen Hackintosh im Eigenbau. Wenn man sich mit dem Thema mal beschäftigt hat auch kein Problem. Dito. Updates.

Der einzige Grund warum es doch wieder ein Mac mini geworden ist war der unschlagbare Formfaktor. Hab jetzt keinen Computertisch mehr und das Display wurde ersetzt durch einen LCD-TV.

Aber wenn man schaut was für tolle Dinger man schon für 400€ zusammenbauen kann könnte man schon schwach werden. Und in Punkto Energieverbrauch finde ich die AMD Quadcores auch unschlagbar.

Nichts desto trotz, solange Apple Quartal für Quartal mehr Macs verkauft brauchen sie sich nicht zu sorgen.

Bin ja mal gespannt, ob sie eines Tages mal komplett auf ARM umstellen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #58: Januar 22, 2011, 15:50:35
Ich hatte auch mal einen Hackintosh im Eigenbau. Wenn man sich mit dem Thema mal beschäftigt hat auch kein Problem. Dito. Updates.

Ich hoffe nur, dass bleibt auch so… Wer weiß, was Apple wieder einfällt mit Lion.

Bin selbst nahe dran es auch mal zu versuchen. Denn ein Mac mini ist mir zu schwachbrüstig, der iMac zu spiegelnd und der Mac Pro für daheim der totale Overkill. So für mich ungeeignet war die Produktpalette echt noch nie.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Mac Klon aufgetaucht
Antwort #59: Januar 22, 2011, 18:22:29
Was machst du denn hauptsächlich mit dem Mac, da dir der mini zu schwach ist?
BTW war der AMD Phenom X4 9100e, 4x1.80GHz deutlich snappier als der mini heute ;)
Heute würde es ein AMD Athlon II X4 605e, 4x2.30GHz mit 45W TDP werden :)