Forum

Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #30: November 17, 2008, 10:05:02
Ich habe meinen Nachbarn so verstanden, dass jemand in dessen Firma EFI-X mal ausprobieren wollte.

OK, Rückmeldung:
Ich habe ihn leider falsch verstanden. Die wollten probieren, OS X einfach so auf einen normalen PC zu installieren. Hat natürlich nicht funktioniert...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #31: November 17, 2008, 17:44:12
Kenne mich da zwar überhaupt nicht aus, aber dieses Tool macht doch ähnliches, oder?

http://refit.sourceforge.net/

rEFIt is a boot menu and maintenance toolkit for EFI-based machines like the Intel Macs. You can use it to boot multiple operating systems easily, including triple-boot setups with Boot Camp. It also provides an easy way to enter and explore the EFI pre-boot environment.


Gelesen habe ich das bei praegnanz.de, wo es Probleme bei der Installation von Windows über ein externes Laufwerk gab.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #32: November 17, 2008, 18:19:46
Kenne mich da zwar überhaupt nicht aus, aber dieses Tool macht doch ähnliches, oder?

Würde ich nicht sagen.
Das Programm erstellt/ist ein Boot-Menü auf einem PC mit EFI. D.h. man kann es verwenden auf Macs, wo man es zu Installation von OS X sicher nicht benötigt, und auf... ja worauf? Hat jemand schon einen PC mit EFI in der freien Wildbahn gesehen? Ich sehe da immer nur BIOS.
Das Programm hilft also beim Booten in verschiedene Systeme auf einem Mac meiner Meinung nach.

EFI-X im Gegensatz ist für normale BIOS-PCs und gaukelt u.a. ein EFI vor, damit OS X damit klar kommt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #33: Januar 22, 2009, 16:25:14
« Letzte Änderung: Januar 22, 2009, 17:35:15 von radneuerfinder »