Forum

Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #480: März 22, 2013, 09:51:33
Wie sollten die sonst eine SMS schicken?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #481: März 22, 2013, 10:01:45
Spüre ich hier einen Hauch von Misstrauen gegenüber der Datenschutzabteilung bei Apple? ;D
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #482: März 22, 2013, 10:40:45
Ist doch bei Google bereits so. Oder?
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #483: März 22, 2013, 12:08:54
Wie sollten die sonst eine SMS schicken?

Die sollen mir gar keine SMS schicken.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #485: März 23, 2013, 00:52:15
« Letzte Änderung: März 23, 2013, 12:11:21 von radneuerfinder »
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #486: März 23, 2013, 06:52:06
Die sollen mir gar keine SMS schicken.

Das war mir schon klar, aber mbs hat ja geschrieben, dass die Nachricht per SMS kommt. Und somit brauchen die eine Mobilnummer. Es ging weniger um "sollen" sondern darum, wie die das jetzt geplant haben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #487: März 23, 2013, 07:31:11
Die sollen mir gar keine SMS schicken.

Das war mir schon klar, aber mbs hat ja geschrieben, dass die Nachricht per SMS kommt. Und somit brauchen die eine Mobilnummer. Es ging weniger um "sollen" sondern darum, wie die das jetzt geplant haben.

Ja, das ist mir auch klar.  :D  Was ich damit sagen wollte: ich hoffe mal schwer, dass die Nutzung dieses "Sicherheits-Features" nicht zur Pflicht wird.
« Letzte Änderung: März 23, 2013, 09:08:27 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #488: April 29, 2013, 15:28:37
... hat Apple sich dazu entschieden, die Sicherheitslücke in Safari nicht zu schließen:
http://www.mactechnews.de/news/article/Sicherheitsluecke-in-Web-Archiven-von-Safari-entdeckt-155623.html
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #489: April 30, 2013, 07:00:40
Klasse Spruch. <kopfschuettel />
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #491: Mai 11, 2013, 07:48:48
Das ganze klingt nach Brute-force und keinem Hintertürchen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #494: Mai 17, 2013, 20:51:39
Ein Mac Trojaner, der korrekt signiert ist:
http://www.ifun.de/mac-sicherheit-neue-malware-entdeckt-zauberspruch-aktiviert-versteckte-systembefehle-39772/

Wobei das
Zitat
Insbesondere interessieren uns natürlich die Umstände der durch die Signatur fälschlich vergebenen Unbedenklichkeitsbescheinigung.
natürlich Unsinn im Quadrat ist. Eine Developer ID ist nie und nimmer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Damit signiert ja nicht Apple. Apple hat eine mit Developer ID signierte Software nie gesehen, geschweige denn auf Unbedenklichkeit untersucht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)