ausblenden > Apple
Apple und die Sicherheit
MacMark:
--- Zitat von: Patrick am Juli 06, 2008, 23:59:40 ---…
Wenn eine Bedingung einer Programmverzweigung (zB einer if...then-Anweisung) durch einen simplen Fehler nicht erfüllt wird, wird ein ganzer Programmteil nicht erreicht. Ob es ein Denkfehler des Programmierers war oder ein simpler Tippfehler, sei mal dahingestellt. Deiner Argumentation nach ist also das Beheben dieses Fehlers eine Weiterentwicklung, richtig?…
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl die minimal mögliche Weiterentwickung, aber das ist korrekt. Ein solcher Fehler würde allerdings für OS X 10.0 und 10.1 und 10.2 sowie Mac OS 9 wohl nicht mehr behoben werden.
Das Beheben eines selbst kleinen Fehlers zieht bei Firmen wie Apple einen Rattenschwanz an Arbeit durch diverse Abteilungen nach sich, so daß Du den Aufwand nicht mit dem eines Solo-Programmierers gleichsetzen kannst, der einen vergleichbaren Fehler fixt: Fix, Entwickler-Test, Review, Qualitätssicherungs-Test, Release-Paket bauen, Release testen, Release mit Doku versehen, Release veröffentlichen etc.
MacMark:
--- Zitat von: Thyrfing am Juli 06, 2008, 10:28:41 ---
--- Zitat von: MacMark am Juli 06, 2008, 10:27:31 ---
--- Zitat von: Patrick am Juli 05, 2008, 00:38:19 ---… eine gewisse Funktion erfüllen, das ist das Soll mit 100%. Durch einen Fehler in der Software wird die Funktion aber nur zu 80% erfüllt. Der Bugfix behebt den Fehler und man erreicht die 100%. …
--- Ende Zitat ---
Dann enthält der Bugfix also 20% der geplanten Weiterentwicklung.
--- Ende Zitat ---
Das verstehst du nun aber absichtlich falsch.
--- Ende Zitat ---
Nein, denn es ist vollkommen korrekt, was ich schrieb. Klartext und korrekt.
Patrick:
- gelöscht -
fränk:
Jetzt hast Du's Patrick! ;D
MacFlieger:
--- Zitat von: MacMark am Juli 07, 2008, 20:41:46 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 06, 2008, 10:55:31 ---…
--- Zitat von: MacMark am Juli 04, 2008, 21:31:01 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 03, 2008, 09:44:16 ---… Wenn man es so sieht, dann entwickelt auch Apple Windows XP "weiter".…
--- Ende Zitat ---
Könnte man so sehen, ja.
--- Ende Zitat ---
Dann ist ja gut. Ich dachte schon mit der Beerdigung von OS 9 würde das nicht mehr weiterentwickelt. Gut, dass ich mich getäuscht habe. Zwar entwickelt Apple OS 9 nicht mehr weiter, aber andere Firmen anscheinend schon.
Das gleiche gilt natürlich auch für 10.2 etc.
...
--- Ende Zitat ---
Es geht um Teile des Betriebssystems, nicht um Anwendungsprogramme.
--- Ende Zitat ---
Natürlich geht es nicht um Anwendungsprogramme. Genauso wie Deiner Meinung nach Apple XP mit Hilfe von Quicktime "weiterentwickelt", werden auch OS 9, 10.2 etc. von anderen Firmen mit Komponenten für das Betriebssystems "weiterentwickelt".
Es ist schön zu sehen, dass auch so alte Systeme noch "weiterentwickelt" werden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln