ausblenden > Apple
Apple und die Sicherheit
MacMark:
Updates des Betriebssystems bleiben Updates des Betriebssystems, egal wie Du sie weiter untergliederst. Das Update für Quicktime in Panther ist beispielsweise ein Systemupdate, weil Quicktime zentraler Betriebssystem-Bestandteil von OS X ist. Vergleiche dazu:
http://developer.apple.com/documentation/MacOSX/Conceptual/OSX_Technology_Overview/MacOSXOverview/chapter_2_section_2.html
Somit wurde OS X Panther 10.3 im Juni 2008 noch weiterentwickelt.
Ferner gab es schon diverse "Security-Updates", die nicht auch zeitgleich in Kombo-Updates verfügbar waren, also das unterstellte Versteckspiel definitiv nicht reininterpretiert werden kann.
warlord:
--- Zitat von: MacMark am Juli 02, 2008, 21:56:56 ---Updates des Betriebssystems bleiben Updates des Betriebssystems, egal wie Du sie weiter untergliederst.
--- Ende Zitat ---
Die Untergliederung stammt von Apple.
--- Zitat ---Das Update für Quicktime in Panther ist beispielsweise ein Systemupdate,
--- Ende Zitat ---
Das Update ist von Apple als Quicktime-Update bezeichnet und nicht als OS X Update. Quicktime ist schliesslich nicht ausschliesslich Bestandteil von OS X.
--- Zitat ---weil Quicktime zentraler Betriebssystem-Bestandteil von OS X ist. Vergleiche dazu:
http://developer.apple.com/documentation/MacOSX/Conceptual/OSX_Technology_Overview/MacOSXOverview/chapter_2_section_2.html
--- Ende Zitat ---
Zeigst Du mir, wo ich etwas anderes behauptet hätte?
Gerade an Dich würde ich dann gerne die Frage richten, weshalb es denn nur noch Quicktime und weshalb es gerade Quicktime ist, das noch weiterentwickelt wird?
--- Zitat ---Ferner gab es schon diverse "Security-Updates", die nicht auch zeitgleich in Kombo-Updates verfügbar waren, also das unterstellte Versteckspiel definitiv nicht reininterpretiert werden kann.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du mir zeigen, wo ich etwas anderes behauptet habe?
Patrick:
--- Zitat von: MacMark am Juli 02, 2008, 14:00:20 ---Jede Code-Änderung ist eine Weiterentwicklung.
--- Ende Zitat ---
Nein. Eine Code-Änderung ist eine Code-Änderung. Eine Weiterentwicklung impliziert, daß etwas Neues geschaffen wurde, eine neue Funktion beispielsweise. Natürlich kann es sein, daß der betroffene Programmierer sich weiterentwickelt, weil er aus seinen Fehlern hoffentlich lernt, aber die Weiterentwicklung hast Du wohl kaum gemeint ;)
--- Zitat ---Und Sicherheits-Aktualisierungen sind die wichtigsten Weiterentwicklungen überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Nein. Es ist die vornehme Umschreibung für Bugfixes, also einfach eine Fehlerbehebung, die eine Fehlfunktion der Software korrigiert. Allerdings geht es hier um Fehler, die die Sicherheit des Rechners betreffen, daher sind es wichtige Bugfixes.
Jeder Softwareentwickler sollte den Unterschied zwischen Bugfixes und Updates eigentlich kennen. Apple vermeidet nur den Begriff Security-Patch, der treffender wäre, sondern verwendet lieber den etwas positiver besetzten Begriff des Security-Updates.
MacFlieger:
--- Zitat von: MacMark am Juli 02, 2008, 21:56:56 ---Somit wurde OS X Panther 10.3 im Juni 2008 noch weiterentwickelt.
--- Ende Zitat ---
Wenn man es so sieht, dann entwickelt auch Apple Windows XP "weiter".
Schade nur, dass Apple Panther nicht so "weiter"-entwickelt, dass man damit iPods aus dem letzten Jahr nutzen kann.
MacMark:
--- Zitat von: warlord am Juli 02, 2008, 22:11:05 ---Die Untergliederung stammt von Apple. … Quicktime ist schliesslich nicht ausschliesslich Bestandteil von OS X. …
--- Ende Zitat ---
Ändert beides nichts an den Tatsachen, die ich nannte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln