Forum

Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #660: Juli 05, 2016, 18:22:41
Musst ins Darknet gehen und fragen ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #661: Juli 07, 2016, 13:39:09
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #663: Juli 08, 2016, 23:43:04
Ja, die Zeiten sind langsam vorbei, wo man als Mac-User jeden Anhang öffnen konnte
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #664: Juli 15, 2016, 18:32:36
Hier ein ziemlich guter Artikel über Viren und Scanner. Sinn oder Unsinn.
http://www.apfelwerk.de/2016/05/konsequente-sicherheit-am-mac/

Meinen Virenscanner lasse ich aber trotzdem installiert ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #672: Oktober 09, 2016, 14:27:54
Ist Sierra jetzt ein Patch für El Capitan? Und/Oder betreut Apple nur noch das jeweils aktuelle System?
Auf jeden Fall wird hier Sierra als Abhilfe für Sicherheitslücken von El Capitan dargestellt:
https://support.apple.com/de-de/HT207170

Ein gesonderter Patch für El Capitan ist also nicht mehr zu erwarten und man ist gezwungen, auf Sierra upzudaten. Blöd, wenn das (zumindest ohne Hack) auf einem älteren Rechner nicht mehr geht.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/OS-X-El-Capitan-Warten-auf-das-grosse-Sicherheitsupdate-3342343.html

Laut den Kommentaren auf Heise war das bei Mavericks/El Capitan auch schon so, aber es gab doch Security Updates für beide Systeme?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #673: November 04, 2016, 14:03:31
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #674: November 04, 2016, 15:00:45
Na dann hoffe ich mal ganz stark, dass meine Nummer nicht plötzlich auch in Telefonbüchern von wildfremden Menschen auftaucht...
_______
Viele Grüße
Daniel