Forum

Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #645: Februar 03, 2016, 23:47:21
Investieren sie darin nicht schon seit gefühlten 5 Jahren?
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #647: Februar 17, 2016, 19:53:49
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #648: Februar 22, 2016, 21:56:21
Die Diskussion um das Terroristen-iPhone habe ich abgetrennt, sie läuft nun unter Apple vs. FBI.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #649: Februar 22, 2016, 22:16:33
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #650: Februar 25, 2016, 23:33:26
Während die Schlacht mit dem FBI tobt, will Apple angeblich iCloud-Backups so gestalten, dass selbst Apple selbst nicht mehr auf sie zugreifen kann. Diese Backups waren schon sehr oft hilfreich für die Behörden.
Andererseits hieße es dann natürlich für viele Kunden, dass sie in die Röhre gucken werden müssten. Denn wie oft ist wohl dieses iCloud-Backup die letzte Hoffnung? Und wie oft vergessen die Leute ihre Passwörter?

http://www.ft.com/cms/s/0%2Fcd295840-db6c-11e5-98fd-06d75973fe09.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #654: April 13, 2016, 19:05:20
Wer sein iPad noch nicht auf 9.3.1 aktualisiert hat, ist in fremden Netzen bedroht vom Datums-Bug. Damit kann man iPads bis zur Wiederherstellung ausser Gefecht setzen. iPhones eher nicht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsforscher-Timeserver-Spoof-schickt-iPad-ins-Koma-3173229.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #658: Juni 23, 2016, 17:38:20
Die Meldungen sprachen alle vom Kernel, Apple vom Kernel Cache.
Ist das im Endeffekt egal?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #659: Juli 05, 2016, 15:49:59