ausblenden > Apple

Apple und die Sicherheit

<< < (24/192) > >>

MacMark:

--- Zitat von: Patrick am Juli 13, 2008, 01:56:50 ---… So wie Apache "nur" ein Webserver ist (der in einigen Bereichen des Systems Anwendung findet), ist QuickTime nur eine Architektur zur Wiedergabe und Manipulation von Multimedia-Inhalten.  …

--- Ende Zitat ---
Quicktime ist ein zentrales Framework/API von OS X. Schau es Dir in den Schichten an von OS X:
http://developer.apple.com/documentation/MacOSX/Conceptual/OSX_Technology_Overview/MacOSXOverview/chapter_2_section_2.html

Apache ist kein Framework von OS X. Apache ist kein API von OS X. Apache ist nur ein Anwendungsprogramm. Daß man Apache in Sharing starten kann ist nur eine GUI-Hilfe zum Starten dieses Unix-Programmes, was vergleichbar ist mit dem Starten von GUI-Apps per Login-Items in den Systemeinstellungen.

MacFlieger:
Zum Thema "QT unter XP": Kann ich davon ausgehen, dass Du Deine Aussage widerrufst, da Du das erneut hast unter den Tisch fallen lassen?
Oder muss ich davon ausgehen, dass Du nun wie in diesem Posting sagst: "Man kann es so sehen, dass Apple mittels Quicktime Windows XP weiterentwickelt."?

--- Zitat von: MacMark am Juli 12, 2008, 21:21:08 ---Was integraler Systembestandteil ist, läßt sich daran festmachen, ob die von Apple ausgelieferte Komponente typische Betriebssystemaufgaben umsetzt.
--- Ende Zitat ---

Das ist mir noch viel zu schwammig. Bitte genauer definieren: Darf die Komponente nur von Apple geliefert sein? Was ist eine "typische Betriebsystemaufgabe"?

--- Zitat ---Systemweiterentwicklung sehe ich als Weiterentwicklung dieser Komponenten.
--- Ende Zitat ---

Ich frage erneut nach zur Konkretisierung, weil in dieser Definition "Weiterentwicklung" mit "Weiterentwicklung" erklärt wird:
Ist es richtig, dass für Dich eine Systemweiterentwicklung jegliche Code-Änderung eines integralen Systembestandteiles ist?

Bitte beantworte diese Fragen, denn ansonsten redet man aneinander vorbei. Denn bisher sehe ich Deine einige Widersprüche. Kann aber auch nur daran liegen, dass ich Deine Definition bisher falsch verstanden habe.

MacMark:
Pro: Quicktime für Windows ist ebenfalls ein Framework und eine API für Windows. Insofern entwickelt Apple damit jedes Windows weiter, das dieses Framework/API nutzen kann. Microsoft gefällt dieser Umstand vermutlich nicht ;)
http://developer.apple.com/documentation/QuickTime/RM/Fundamentals/QTOverview/QTOverview_Document/chapter_1000_section_3.html#//apple_ref/doc/uid/TP30000992-CH1g-Frameworks

Contra: Daß das Quicktime-Framework/API für Windows jedoch nicht mit Windows ausgeliefert wird, zeigt aber, daß es nicht fester Bestandteil von Windows ist.

Pro: Dafür wiederum spricht, daß viele Windows-Programme das Quicktime-Framework/API für Windows benötigen.

Fazit: Daher ist es nicht ganz eindeutig zu beantworten. Daher könnte man es so oder so sehen.

Eine Systemweiterentwicklung von OS X ist jegliche Code-Änderung eines integralen Systembestandteiles von OS X durch Apple, die Apple ausliefert. Dazu gehört insbesondere jede originale API von OS X von Cocoa bis Quicktime.

daveinitiv:
Bin ich hier bei Apfeltalk?  8) ::)

MacFlieger:

--- Zitat von: MacMark am Juli 13, 2008, 14:47:05 ---Fazit: Daher ist es nicht ganz eindeutig zu beantworten. Daher könnte man es so oder so sehen.
--- Ende Zitat ---

Gut. D.h. Du bist der Meinung, dass man (nicht unbedingt Du) es so sehen kann, dass Apple mit QT Windows XP weiterentwickelt, richtig?

--- Zitat ---Eine Systemweiterentwicklung von OS X ist jegliche Code-Änderung eines integralen Systembestandteiles von OS X durch Apple, die Apple ausliefert.
--- Ende Zitat ---

Immer noch keine vollständige Definition. Aber so langsam wird es ja. :)
Gehe ich bei Deiner obigen Definition recht in der Annahme, dass ausschließlich Code-Änderungen durch Apple, die von Apple ausgeliefert werden, eine Systemweiterentwicklung von OS X sind?
Wenn ja, dann wäre die Aussage korrekt formuliert:
Eine Systemweiterentwicklung von OS X ist nur jegliche Code-Änderung eines  integralen Systembestandteiles von OS X durch Apple, die Apple ausliefert.

Bliebe die weitergehende Definition des Begriffes "integraler Systembestandteil". Damit hast Du ja schon begonnen:

--- Zitat ---Dazu gehört insbesondere jede originale API von OS X von Cocoa bis Quicktime.
--- Ende Zitat ---
Das kann aber noch nicht alles sein. Also bitte genauer definieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln