ausblenden > Apple
Apple und die Sicherheit
MacFlieger:
Gestern kam wieder eine "Weiterentwicklung" von 10.3 heraus: iTunes 7.7
daveinitiv:
;D
Chucky:
Ich bin entsetzt, dass OS 9 nun doch nicht weiterentwickelt wird! Wo ist iTunes für OS 9? ;D
MacMark:
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 09, 2008, 10:22:39 ---
--- Zitat von: MacMark am Juli 08, 2008, 21:36:36 ---Beispiele?
--- Ende Zitat ---
10.2:
- Apache …
- ClipDoubler …
9:
- USB Audio ASIO driver …
- Flash Player …
--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu Quicktime ist keines davon eine Betriebssystem-Komponente.
Update:
http://developer.apple.com/DOCUMENTATION/Darwin/Conceptual/KernelProgramming/Architecture/chapter_3_section_1.html#//apple_ref/doc/uid/TP30000905-CH1g-CACDAEDC
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 11, 2008, 09:22:14 ---Gestern kam wieder eine "Weiterentwicklung" von 10.3 heraus: iTunes 7.7
--- Ende Zitat ---
iTunes ist ebenfalls keine Betriebssystem-Komponente.
Patrick:
--- Zitat von: MacMark am Juli 11, 2008, 19:41:56 ---Im Gegensatz zu Quicktime ist keines davon eine Betriebssystem-Komponente.
--- Ende Zitat ---
Nur weil es auf dem Bildchen zu sehen ist, heisst es noch lange nicht, daß QuickTime eine "Betriebssystem-Komponente" ist. Im Gegensatz dazu gehört Apache zu Darwin und ist damit auf jeden Fall Bestandteil des Betriebssystems.
Eigentlich zeigt das Bild, daß Quicktime ein eben kein Bestandteil des Betriebssystems ist, sondern nur eine Erweiterung auf Applikationsebene, siehe hier im gleichen Dokument:
--- Zitat ---If your code does not meet any of the above criteria (and possibly even if it does), you should consider developing it as a library or a user-level daemon, or using one of the user-level plug-in architectures (such as QuickTime components or the Core Graphics framework) instead of writing a kernel extension.
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn wir annehmen, daß Application Services zum Betriebssystem dazugerechnet werden können, ändert das nichts an der Tatsache, daß Darwin viele Bestandteile aufweist, die von Dritten (weiter)entwickelt werden, selbst wenn diese Teile evtl. in neueren Darwin-Versionen nicht mehr vorhanden sind.
Prinzipiell gilt das grundsätzlich für alle Open Source Bestandteile von MacOS X.
Aber ich könnte wetten, daß ich weiß, was als nächstes kommt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln