ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

iPhone Apps über die Apple Homepage

<< < (2/3) > >>

fränk:

--- Zitat von: Florian am April 03, 2008, 11:52:12 ---Ergründe sie doch von zu Hause aus - oder wo halt immer ein WLAN-Hotspot zu finden ist.

--- Ende Zitat ---

Von zu Hause macht es aber wenig Sinn.
Ich will mit dem iPhone ja "outdoor" online gehen können.

MacDonalds mag ich nicht und bei BurgerKing gibt's kein schnellers W-LAN. ;)
(außerdem käme ich nie auf die Idee in aller Öffentlichkeit, wie ein 14 jähriger, auf dem Telefon rumzudrücken. Da schäm ich mich doch zu sehr ;))

--- Zitat von: Florian am April 03, 2008, 11:52:12 ---Und so extrem lahm ist EDGE im T-Netz doch gar nicht, oder?

--- Ende Zitat ---

Faktisch ist EDGE wohl schneller als die alten Moden- oder ISDN-Zeiten.
Es fühlt sich aber genau so langsam an und das Display ist halt nur für Handyverhätnisse ein großes Display.
Surfen via EDGE besteht aus
- 65% warten auf den Seitenaufbau (manche Seiten werden gar nicht aufgebaut)
- 20% scrollen
- 10% Seiten vergrößern (um Links klicken zu können) und verkleinern (um sie lesen zu können)
-  5% Seiteninformationen lesen

Es ist halt wirklich nur ein Art "Notfall-Online".
Ich nutze es am Wochenende, wenn ich in Wald und Flur Geocache.
Leider ist gerade dort, wo ich mich dann herum treibe kein Netz verfügbar. Oder das von E-Plus.

Im Abrechnungszeitraum (Monat) komme ich auf keine 20MB Download.

Wirklich angenehm ist das Abholen der E-Mails.
Wir waren über's Wochenende unterwegs und ich war wirklich froh, daß das gut geklappt hat.

Florian:

--- Zitat von: fränk am April 03, 2008, 12:28:07 ---Von zu Hause macht es aber wenig Sinn.
Ich will mit dem iPhone ja "outdoor" online gehen können.
--- Ende Zitat ---

Na gut, ich meinte aber doch zum Ausprobieren. Wenn Du dann ein oder zwei nützliche Web Apps gefunden hast, ist die Laderei ja nimmer schlimm.

--- Zitat ---MacDonalds mag ich nicht und bei BurgerKing gibt's kein schnellers W-LAN. ;)
--- Ende Zitat ---

Na gut. T-Mobile hat aber wirklich auch viele Hotspots. Guckst Du hier. Bahnhöfe sind z.B. sehr oft „bestrahlt“.

--- Zitat ---(außerdem käme ich nie auf die Idee in aller Öffentlichkeit, wie ein 14 jähriger, auf dem Telefon rumzudrücken. Da schäm ich mich doch zu sehr ;))
--- Ende Zitat ---

Hehe. Dann also nur im Auto, Wald und auf dem Klo? :)

Danke für die Schilderung Deiner Eindrücke bzgl. Edge.

fränk:

--- Zitat von: Florian am April 03, 2008, 12:44:41 ---Hehe. Dann also nur im Auto, Wald und auf dem Klo? :)

--- Ende Zitat ---

Genau!
Im Auto eher selten, aber an den anderen beiden Orte schon.

warlord:

--- Zitat von: fränk am April 03, 2008, 12:58:19 ---
--- Zitat von: Florian am April 03, 2008, 12:44:41 ---Hehe. Dann also nur im Auto, Wald und auf dem Klo? :)

--- Ende Zitat ---

Genau!
Im Auto eher selten, aber an den anderen beiden Orte schon.

--- Ende Zitat ---

Also nachdem man fränks iPhone in den Fingern halten durfte Hände waschen!  ;D

fränk:

--- Zitat von: warlord am April 03, 2008, 13:19:13 ---Also nachdem man fränks iPhone in den Fingern halten durfte Hände waschen!  ;D

--- Ende Zitat ---

Natürlich würde ich mein iPhone waschen, wenn Du es in den Fingern hattest.

Du Straßenbahnunfallopferleichenfledderer!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln