Forum

Re: Knoten in der Festplatte
Antwort #45: Mai 04, 2012, 20:40:59
SMART meldet die ganze Zeit (auch als die Erste Hilfe irreparabel meldet): alles in bester Ordnung.
Antwort #46: Mai 04, 2012, 20:57:43
Ne, ich meinte schon die genauen Parameter aus SMARTReporter.

Oder meintest Du mit "Platte hat sich verabschiedet" keinen Defekt der Hardware sondern einen der logischen Struktur?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #47: Mai 04, 2012, 21:06:43
Keine Ahnung. Det Dingens ist nicht mehr gebootet. Und in der Recovery Partition hat dann das FPDP mit ungewohnt roten Buchstaben um sich geschmissen und gesagt: es kann da nix mehr machen.
Antwort #48: Mai 05, 2012, 10:37:43
Hmmm, welche "roten Buchstaben" im FPDP wo? Ich vermute mal beim "Überprüfen" bzw. "Reparieren"? Oder doch unten bei der kleinen Anzeige "SMART-Status"?

Nur diese klitzekleine und ungenaue Anzeige unten bezieht sich auf die Hardware, der Rest des FPDP bezieht sich auf die logische Struktur der Daten auf der Platte. Wenn diese logische Struktur hinüber ist und sich nicht mehr reparieren lässt, heißt das im ersten Moment nicht, dass etwas mit der Hardware ist.

Allerdings lassen sich zwei direkt aufeinanderfolgenden Beschädigungen der logischen Struktur nur noch schwer ohne Hardwaredefekt erklären.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #49: Mai 07, 2012, 11:29:58
Danke für die sachliche Sortierung meines wilden Geschreibsels.

Eine neue Festplatte ist heute gekommen ...
« Letzte Änderung: Mai 07, 2012, 12:03:11 von radneuerfinder »