Forum

Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #60: Mai 29, 2008, 11:25:55
Mein Tipp ist Spanien. Gute Mannschaft und spielen auch einen effektiven Fußball.

Ja, Spanien ist auch immer ein Tipp von mir.

Es macht oft Spaß den Jungs zuzuschauen.
Allerdings kacken sie immer ab, wenn's entscheidend wird.

Am Ende gewinnen dann Truppen wie die Anti-Fußballer aus Griechenland.
Für mich eindeutig eine Schwäche des Sports Fußball, daß so ein Gegurke erfolgreich sein kann.
Da wünscht man sich eine B-Note:
"Tja ihr Griechen, ihr seit zwar Turniersieger, aber den Titel verlosen wir dann lieber. Und ihr seit nicht mit im Topf!" ;D

Waren die Spanier nicht der erste Europameister?
Und dann nie wieder etwas?
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #61: Mai 29, 2008, 13:27:12
Am Ende gewinnen dann Truppen wie die Anti-Fußballer aus Griechenland.

Oder Deutschland (Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen). Wie oft haben die schon kompletten Mist gespielt und schließlich das entscheidende Turnier doch gewonnen? Man sieht auch bei den "Top-Teams" häufig kompletten Mist. Mit dem Unterschied, dass alle denken, die wären gut, weil sie eben einen guten Namen/ Ruf haben.

Mir gefällt es, wenn No-Names gewinnen. Vor allem die Suche nach dem Warum/ Wieso/ Weshalb bei den "Guten". Man sieht dann 14 Tage nur Anal-ysten, die die Spiele analysieren und es besser wissen und meist auch schon jahrelang im voraus gewusst haben...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #62: Mai 29, 2008, 13:32:32
Ich würde die Qualität der deutschen Truppe schon über die der Griechen stellen.

Den Fußball den unsere Nationalmannschaft spielt, mag ich jedoch nur sehr selten.
Da fehlen zu oft die Emotionen. Aber die werden seit zwei Jahren ja von Ami-Hirnwäschern in die Truppe gebracht und von O. Bierhoff dann zu den Fans.
Die glauben es jedenfalls.

Ist euch das neue peinlich Autofahnen-Meer schon aufgefallen?
Es geht wieder los! Wir sind wieder stolz.....

Gibt's die Autofahnen in den Ausrichterländern auch schon?
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #63: Mai 29, 2008, 13:35:42
Gibt's die Autofahnen in den Ausrichterländern auch schon?

Schlimm, sage ich nur. Hier in Klagenfurt ist beinahe jeder zweite mit diesen scheusslichen Fahnen unterwegs. Und das schlimme dabei - die waren vorher in Österreich scheinbar verboten. Einen Tag nachdem das Verbot aufgehoben wurde, haben die ganzen Proleten die Fähnchen ausgepackt. Hätten die lieben Politiker nicht darüber gestritten, wären wir vielleicht verschont geblieben. Es ist wie immer: Die Politiker sind schuld!  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #64: Mai 29, 2008, 13:38:53
Ach, lasst den Leuten doch ihren Spass...

Habe aber erst kürzlich gelesen, dass der Spritverbrauch durch den Luftwiderstand der Fahnen um ca. 0,25 bis 0,5 Liter pro 100 Km hochgeht. Vielleicht gleichen die Spritpreise dieses Phänomen wieder aus  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #65: Mai 29, 2008, 13:41:06
Oje, und dann noch die höhere Mineralölsteuer (hier mal die Beschwerde eines gelegentlichen Tanktouristen, bitte weiterleiten). :)

Mein Tipp ist Spanien. Gute Mannschaft und spielen auch einen effektiven Fußball.

Die gelten doch als einer der Top-Favorit. Ergo wird's nix. Beweis: War bisher mit Spanien immer so. ;)

Chucky, Fränk:
Man muss ich mal von diesen Spektakel-Wünschen lösen. :)
Gerade bei den großen Turnieren sind doch eh alle platt. Hier zählt ganz maßgeblich die Physis, und die sichere Abwehr.
Das die Griechen erfolgreich waren, lag u.a., oder v.a., an ihrer Laufarbeit. Wie die genau zustande kam (siehe auch Südkorea 2002…), ist schon auch eine interessante Frage.


_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #66: Mai 29, 2008, 13:45:36
Das die Griechen erfolgreich waren, lag u.a., oder v.a., an ihrer Laufarbeit. Wie die genau zustande kam (siehe auch Südkorea 2002…), ist schon auch eine interessante Frage.

Kraut und Tzatziki?

Oder Schildkrötenblut?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #67: Mai 29, 2008, 13:50:14
Vielleicht Knoblauchinfusionen?
Und Heimatliebe sowie Ottos Peitsche.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #68: Mai 29, 2008, 13:50:40
Gibt's die Autofahnen in den Ausrichterländern auch schon?

Ja, furchtbar. Irgendwie peinlich, finde ich. Vor zwei Jahren an der WM in Deutschland fand ich das irgendwie noch lustig. Damals sah man die bei uns noch kaum. Jetzt dafür umso mehr. Und irgendwie gehört das für mich, wie vieles andere an der EM, etwas in die Kategorie, weil die WM in Deutschland so toll war, machen wir an der EM jetzt einfach alles den Deutschen nach. Und hauen einfach noch einen drauf. Ein Fähnchen genügt also nicht. Es müssen schon mehrere her, es soll ja noch toller werden als die WM. Vorhin ist mir einer mit 8 Fähnchen an seinem Wagen begegnet. Eben, irgendwie peinlich, finde ich. :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #69: Mai 29, 2008, 13:54:08
Mein Schwager hat ein FCB-Fahnenmast im Vorgarten stehen. Kein Scherz!
Re: Die Fußball EM 2008
Antwort #70: Mai 29, 2008, 14:15:07
Und der wohnt auch in Bayern?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Die Fußball EM 2008
Antwort #71: Mai 29, 2008, 14:18:42
Und der wohnt auch in Bayern?

In Hessen.
Re: Die Fußball EM 2008
Antwort #72: Mai 29, 2008, 14:19:58
Der Österreichische Automobilclub hat jetzt herausgefunden das die Fähnchen den Benzinverbrauch mehr als erwartet erhöhen können. Financial Times Deutschland link hier. Auch das noch, dann muß man ja gleich das Fähnchen vom Porsche Cayenne Turbo S entfernen, nicht dass der noch zum Spritfresser mutiert. ;)
Re: Die Fußball EM 2008
Antwort #73: Mai 29, 2008, 14:23:15
Hier (NRW) gibt es mitten zwischen den Schalke-Fans auch jemanden, der einen Flaggenmast hat und daran ständig eine bayrische Landesflagge und eine FCB-Flagge hängen hat. Das gibt richtig böses Blut...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Die Fußball EM 2008
Antwort #74: Mai 29, 2008, 14:30:11
Hier (NRW) gibt es mitten zwischen den Schalke-Fans auch jemanden, der einen Flaggenmast hat und daran ständig eine bayrische Landesflagge und eine FCB-Flagge hängen hat. Das gibt richtig böses Blut...

Abwackeln, den Idioten!

Das ist fast erlaubt.
Jedenfalls wird sich jeder Richter gnädig zeigen, wenn dieser Provokant die Birne kalt verformt bekommt. ;D