Forum

Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #45: Oktober 09, 2011, 08:35:59
Schlimm genug, dass derartige Systeme von Malware übernommen werden. Aber richtig schlimm finde ich die Aussage, dass sie es nicht schaffen, den zu entfernen bzw. der immer wieder kommt. Anscheinend hilft auch eine frische Neuinstallation nichts oder sie scheuen die Arbeit das bei allen Rechner zu machen. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #46: Oktober 26, 2011, 13:09:47
Noch ist keine militärische Verwendung in Planung, bzw. nicht verkündet, aber ich packe es mal hier rein. Dieser Roboter läuft nach einem Anschupsen angeblich meilenweit, ohne Motor!
http://www.diginfo.tv/2011/10/25/11-0217-r-en.php
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #48: Oktober 30, 2012, 08:22:02
Ich verstehe einfach nicht, dass man bei solchen Systemen nicht von Anfang an sichere Lösungen einsetzt. Verschlüsselte Kommunikation, abgeschottete Systeme etc. sind doch kein Hexenwerk. Das ist doch nichts neues oder ungewöhnliches. So etwas sollte man beim Entwickeln dieser Systeme doch schon von Anfang an drin haben. Ich käme nie auf die Idee, das anders zu machen.  ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #49: Oktober 30, 2012, 13:09:17
Kann es auch nicht nachvollziehen.
Auch wenn die Entwicklungszyklen bei Militärgeräten natürlich sehr lang sind. Vielleicht war man so borniert und konnte sich nicht vorstellen, dass auch der Gegner über moderne IT verfügen könnte… 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #50: Oktober 31, 2012, 16:21:53
So ein bisschen umheimlich werden die Dinger schon allmählich: http://www.youtube.com/watch?v=FFGfq0pRczY&feature=player_embedded
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #51: November 27, 2012, 19:00:17
Human Rights Watch ist besorgt und fordert ein generelles Verbot selbstschießender (autonomer) Roboter:
http://www.hrw.org/de/node/111658
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #52: Dezember 04, 2012, 15:40:01
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #53: März 04, 2013, 21:32:58
http://www.YouTube.com/BostonDynamics ist immer wieder mal einen Blick wert. Das neueste Video zeigt eine eindrucksvolle Räumaktion des Big Dogs, der ja der Ursprung dieses Themas war und  mittlerweile Kopf und (starkes!) Kiefer hat.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #54: April 09, 2013, 08:26:41
Von Big dog zu Big, tja was denn nun?
Beängstigend echt. http://www.youtube.com/watch?v=tFrjrgBV8K0
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #55: April 09, 2013, 14:05:08
Ich weiß nicht, ob humanoide Roboter wirklich sinnvoll sind und sich durchsetzen werden. Aber sicherlich wird der Mensch nicht ruhen bis er sein Ebenbild geschaffen hat.

Schon eindrucksvoll, was heute möglich ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #57: Dezember 16, 2013, 21:55:01
Ihr habt es ja wahrscheinlich gelesen: Boston Dynamics wurde von Google gekauft.

Ob Google nun automatisierte Kampfsysteme basteln will? Ich denke weniger, aber Fakt ist doch, dass BD sehr in diese Richtung forschte. Und Google ist ja bisher auch nicht groß in Logistik oder Fertigung, wo es Roboter bräuchte. Und die Google-Autos fahren doch schon selber, ganz ohne Roboter-Chauffeur.

Nun, vielleicht mehr aus Spaß oder damit keine andere Firma an die Patente kommt…

Google kauft jedenfalls Firmen noch und nöcher, und seit kurzem v.a. aus dem Bereich Robotik, wie diese Liste zeigt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mergers_and_acquisitions_by_Google

 
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2013, 21:58:16 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #58: Juli 28, 2014, 22:23:11
Der Big Dog hat den ersten Feldversuch des US-Militärs hinter sich (mit kleinem Video):
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/10967617/US-military-try-out-futuristic-robotic-pack-mule.html

Der HitchBot dagegen ist zivil und will nur per Anhalter durch Kanada und ist schon ganz schön weit gekommen. Natürlich lässt er uns teilhaben auf Twitter und co.
http://www.hitchbot.me/

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #59: Februar 11, 2015, 22:42:39
Hitchbot fährt ja jetzt durch Deutschland, und langweilt mittlerweile doch etwas.

Boston Dynamics hat jetzt Spot am Start, der ist deutlich kleiner (mittelgroßer Hund) und scheint recht flexibel.

https://www.youtube.com/watch?v=M8YjvHYbZ9w
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.