Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #15: März 25, 2008, 23:18:27
Es gibt auch hierfür eine biologische Alternative, sogar weniger problematisch; das gute, alte Muli.
Hehe, frag mal einen Gebirgsjäger nach den Mulis ;)

Das war "früher" vielleicht durchaus eine Alternative, bei den heutigen Einsatzszenarien insbesondere bei den Amis dürfte der Einsatz eines Mulis bei den Luftlandern etwas schwierig sein.

Überwachung durch Roboter: klar, aber wohl weniger bodengestützt (zumindest in der Aufklärung) und wenn doch, dann eher mit Little Dog ;)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #16: März 26, 2008, 00:08:12
Das Muli schneidet doch nur schlecht ab, weil Roboter noch nicht im Einsatz sind. Meint hier jemand, die seien weniger störrisch? :)

Ich denke mal in Afghanistan und ähnlichen Ländern kann das natürlich auch ganz gut zur Tarnung dienen, natürlich nur bei wenigen Einsatzarten.

In der Aufklärung sind ja (fliegende) Drohnen schon im Einsatz. Vollautomatisch, daß ist halt die Frage, aber lang kann's nicht mehr dauernd. Unter Überwachung verstehe ich auch Objekt- und Grenzschutz und ähnliche Dinge.

Naja, die Diskussion ist natürlich etwas müßig, sorry dafür. Wir werden es sehen, wetten würde ich schon auch eher auf die Roboter.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #17: März 26, 2008, 06:33:22
Das Muli schneidet doch nur schlecht ab, weil Roboter noch nicht im Einsatz sind. Meint hier jemand, die seien weniger störrisch? :)
Ich habe vor kurzem gelernt:

Mulis, oder besser Esel sind gar nicht wirklich stur. (mir ist klar das ein Muli kein reinrassiger Esel ist)
Die machen einfach nur keinen Schritt, wenn sie nicht genau wissen, was sie erwartet.
Die bleiben dann so lang stehen (ohne antreibenden Mensch würden sie einen anderen Weg gehen) bis sie abschätzen können, was der Schritt für Folgen hat.
Ein Pferd ist so blöd und macht den Schritt, wenn es der Reiter verlangt. Sogar dann, wenn es sich ein Bein bricht.
Der Esel ist einfach weiter.

Ich bin nämlich totaler Esel-Fan!

Wale, Delfine und Feldhamster sind völlig out, es leben die Esel! ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #18: März 26, 2008, 14:42:02
Off topic:
Meine Meinung! Wenn es irgendwie ginge, hätte ich einen Esel, oder ein Muli… bzw. mehrere natürlich.
Wer sich mit demselben Gedanken trägt, bitte, bitte darauf achten das die Tiere bis zu 50 Jahre alt werden können und eine artgerechte Haltung nicht ganz einfach ist und auch nicht billig. 
 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #19: März 26, 2008, 14:56:09
Off topic:
Meine Meinung! Wenn es irgendwie ginge, hätte ich einen Esel, oder ein Muli… bzw. mehrere natürlich.
Wer sich mit demselben Gedanken trägt, bitte, bitte darauf achten das die Tiere bis zu 50 Jahre alt werden können und eine artgerechte Haltung nicht ganz einfach ist und auch nicht billig. 
 

Zur Not bleibt noch der "Salami-Ausweg". ;D
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #20: März 26, 2008, 15:02:18
Zur Not bleibt noch der "Salami-Ausweg". ;D

Da könnte man ja dann wohl den forumseigenen Metzger-Experten buchen.  ;D

(Und ja, dass Esel sogar zu den intelligensten Säugetieren gehören, habe ich auch neulich gerade gelesen.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #21: März 26, 2008, 15:11:34
Diese Überlegungen kommentiere ich lieber nicht direkt.
Gerade Leute mit Gockel-Avatar sollten aber eine gewisse Feinfühligkeit bzgl. Metzgerfragen aufbringen. :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #22: März 26, 2008, 15:14:48
Gerade Leute mit Gockel-Avatar sollten aber eine gewisse Feinfühligkeit bzgl. Metzgerfragen aufbringen. :D

Du meinst es sollte schon eine "feine Salami" dabei heraus kommen?
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #23: März 26, 2008, 15:18:21
Hier gibt es wirklich feinen Wein zum Thema.

Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #24: März 26, 2008, 15:33:08
Dann bräuchten wir jetzt nur noch jemanden, der ein panis asinus backen kann und das Eselsmahl wäre komplett.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #25: März 26, 2008, 15:38:58
Dann bräuchten wir jetzt nur noch jemanden, der ein panis asinus backen kann und das Eselsmahl wäre komplett.  ;D
Sehr schön!

Mal wieder einen Fred komplett umgedreht.

Sozusagen vom Krieg zu Tisch!
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #26: März 27, 2008, 18:49:55
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #27: März 27, 2008, 19:02:04
Heiss. Besonders die Adiletten.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #28: April 11, 2008, 12:47:48

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Boston Dynamics Big Dog
Antwort #29: April 12, 2008, 03:41:31
Sag ich ja, bewaffnete halb- oder vollautonome Roboter sind zur Zeit nicht einsetzbar, es sei denn, alle Kombatanden tragen subkutan IFF-Kennungen mit sich rum (die natürlich nicht gefälscht werden können). In einer Kampfzone sind Freund und Feind selbst für den Menschen kaum unterscheidbar, geschweige denn für eine Maschine.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)