Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #15: Oktober 19, 2005, 18:17:08
Neue Powerbook! Hires Displays!!!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #16: Oktober 19, 2005, 18:19:00
hier ist eine gute "ticker-seite":
http://www.macprime.ch/index.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #17: Oktober 19, 2005, 18:33:43
Geiler Ticker!!!! Danke FOX
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #18: Oktober 19, 2005, 18:37:48
jetzt hat sich die seite bei mir leider verabschiedet...  : :'(
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #19: Oktober 19, 2005, 18:39:10
25 Secs reload ist halt doch ein "bißchen" Last ... ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #20: Oktober 19, 2005, 18:42:49
Jetzt geht es gerade um ein Bearbeitungsprogramm für RAW-Formate namens Aperture. Bin ich ja mal gespannt, wie das dann im Stream rüberkommt.

Also, die neuen Power-Rechner sind ja wohl genau das, was man erwarten durfte, ergo sind hoffentlich alle zufrieden. Selbst AppleInsider, deren Quad-PowerMac-Gerücht sich fünf Jahre später endlich bewahrheitet hat. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #21: Oktober 19, 2005, 18:43:46
Wieso? Die sind genauso schnell (ausser dem großen) wie die alten ... Wo ist da der Fortschritt?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #22: Oktober 19, 2005, 18:47:43
Wieso? Die sind genauso schnell (ausser dem großen) wie die alten ... Wo ist da der Fortschritt?

Ich denke schon, daß die schneller sind. Das sind doch neue Prozzis, da sollte sich schon was tun und DDR2 und PCI-E bringt ja hoffentlich auch etwas. Tolle Taktratensteigerungen hat ja wohl keiner erwartet, ergo mein Urteil, daß es den Erwartungen entspricht. :)
Und der Große ist eh der Hammer, leider halt etwas teuer.
Und die Powerbooks passen auch. Finde ich zumindest. Aber ich bin halt Realist und deßhalb nicht einfach zu enttäuschen. ;)

Und schon ist die Pressekonferenz vorbei...
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2005, 18:52:07 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #23: Oktober 19, 2005, 18:52:55
naja, der neue prozessor hat ja 4 kerne. d.h. für mich, dass da dann wesentlich mehr rechenaufgaben pro takt zu erledigen sind.

jeder der prozessoren, die vorher verbaut wurden, hatten ja nur einen prozessorkern. nun sind's jeweils zwei.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #24: Oktober 19, 2005, 18:54:52
der deutsche store ist übrigens wieder online....
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #25: Oktober 19, 2005, 19:00:46
naja, der neue prozessor hat ja 4 kerne. d.h. für mich, dass da dann wesentlich mehr rechenaufgaben pro takt zu erledigen sind.

jeder der prozessoren, die vorher verbaut wurden, hatten ja nur einen prozessorkern. nun sind's jeweils zwei.

Ja, gut, aber dafür hat nur noch der Große *echte* zwei Prozessoren, ob nun 2,3 DualCore oder Dual 2,3 Singlecore ist dagegen wohl kaum von Bedeutung. Es kann aber, daß ist meine Hoffnung, schon sein, daß er trotzdem schneller ist.
Wenn nicht, tja, dann ist der G5 halt wirklich nicht das Pferd gewesen, daß lange trägt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #26: Oktober 19, 2005, 19:02:14
aha - jetzt verstehe ich das:

der neuen G5 rechner haben bis auf das topmodell nur einen prozessor mit je zwei kernen. ob die dann woh schneller sind, als ein rechner mit zwei prozessoren?

der große G5 hat dann zwei prozzis mit je zwei kernen. das ist also der einzige "quad-rechner".

wer kennt sich damit aus:
NVIDIA GeForce 6600 mit 256 MB GDDR SDRAM
ist das nun wirklich modern oder hat apple wieder nur mittelmäßiges verbaut?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #27: Oktober 19, 2005, 19:15:08
Das ist mittlerweile schon wieder Einsteigerklasse, beim PC-Tandler um die 100 Euro. Aber die aktuellen Spiele dürften wohl vernünftig laufen. Schade, daß es die 6800er oder gar die 7800er oder die neue ATI X1000-Modelle nicht mal als BTO gibt. Damit wäre Apple hier mal voll dabei.

Für Profis interessant ist aber die Möglichkeit eine sündhaft teure Quadro FX einzubauen - damit dürfte Apple im Workstation-Sektor punkten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #28: Oktober 19, 2005, 19:23:31
uhhhaaaa: hardcore - im applestore kann man die quad-G5-maschine mit lächerlichen 11.900 euro auf 16 GB ram aufrüsten.

ein vollausgestatteter G5 sieht dann so aus:
• 16GB RAM
• 2x500 GB festplatte
• grafik: quadro FX 4500 mit 512 mb
• bluetooth & airport & tastatur

kostet: 17.894 euro!

na, wenn das mal kein schnäppchen ist.
(dass erinnert mich an die preise von vor 10, 15 jahren. - mein erster quadra 900 hatte auch fast die 30.000 mark hürde genommen)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #29: Oktober 20, 2005, 02:41:11
Bei den PowerBooks bin ich etwas gespalten, zum einen die dringend notwendige höhere Auflösung um mit der PC-Konkurrenz einigermassen Schritt halten zu können; DDR2-Speicher ist auch noch ok; die Preissenkung sowieso, aber wieso immernoch die Radeon 9700 Mobile?!? Ich hatte hier mehr erwartet, vor allem, weil es keinen Speedbump gab. Und beim kleinen 12" ist alles beim alten...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)