Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Immer wieder mittwochs?!?
Oktober 15, 2005, 08:45:19
Langsam kann ich mir den Mittwoch als wiederkehrendes Ereignis in iCal eintragen:

Special Event von Apple am 19. Oktober
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #1: Oktober 15, 2005, 10:11:12
Ich glaube, die werden das immer wieder variieren, damit die Gerüchteküche nicht einschläft ;)
Aber es darf dann bitte neue PBs geben, meine Freundin will eins bestellen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #2: Oktober 15, 2005, 13:16:08
Na, daß hoffe ich doch sehr...
Das sind die allgemein erwarteten Power-Produkte. Plus, vielleicht, dieses Photo Pro, daß vor einiger Zeit durch die Gerüchteküche dampfte.
Oder kommt schon wieder ein neuer iPod, diesmal mit 3D-Display? ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #3: Oktober 17, 2005, 13:26:24
ich weiß was kommt!  ;D

<spekulationsmodus an>

überarbeitete G5's - auf jeden fall. pci-express und bessere grafikkarten.
plus schnelleres RAM.
vielleicht wird es ja auch der lääängst überfällige 3 GHZ G5. ich denke schon.

powerbooks werden auch ein upgrade erhalten. da bin ich mir ziemlich sicher.
aber: es wird wohl doch noch ein G4 sein. der hammer wäre natürlich ein low-G5!
vielleicht haben sie es ja doch geschafft. im imac ist zwar viel mehr platz aber mit einer neuen lüftertechnologie und einer cpu, die nicht ganz so warm wird, könnte man den G5 doch in ein powerbook reinquetschen...
in diesem fall, würde der onlinestore wohl einer extremen prüfung unterzogen  ;)
dickes problem hierbei: liefersituation der chips von IBM... wenn das so schleppend anliefe, wie beim desktoprechner - dann gute nacht.

auch die ibooks werden ein kleines update erhalten und die neuen specs des macmini werden gaaanz überraschend bekannt gegeben.

nicht zu vergessen: software. adobe kann schon mal in deckung gehen.
eine pro-fotosoftware kann apple auf jeden fall nicht schaden und für heimanwender und den semi-professionellen bereicht reicht auch eine software, die nicht gleich 1000 euro kostet.

<spekulationsmodus aus>

was sagt das forumseichhörnchen ??
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #4: Oktober 17, 2005, 13:38:17
Isses schon wieder soweit?
Stevie hat die Schlagzahl ganz schön erhöht in letzter Zeit. Die 3GHz kommen allerdings definitv nicht. Denn alle Chips von IBM sind bei spätestens 2,5 GHz am Ende. Allerdings soll ein Dualcore schneller sein als sein Doppelprozessor-Pendant. Da s wäre ja schon was. Allerdings: 95% aller User brauchen vermutlich KEINEN 3 GHz Mac. (Ausser die Spielefanatiker, und die nehmen INTEL). Nicht mal Profilayouter brauchen mehr als 2 GHz (postuliere ich mal ...). Schaun mer mal. Vermutlich wird das Drumherum optimiert. Das bringt auch ein paar Prozent ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #5: Oktober 17, 2005, 18:45:06
Wäre ja schon schön, eine zeitgemäße und fehlerfreie Hauptplatine für sein Geld zu bekommen. Das ist erstmal mein Hauptwunsch.

Das Forumseichhörnchen ist schwer beschäftigt mit Nüssen sammeln und kann die dauernden Apple-Events bald terminlich nicht mehr bewältigen. Im Vorbeihuschen meinte es aber das, was alle meinen. Neue Power-Linie, kein PB-HD-Display, keine 3 Ghz, vielleicht Dual-DualCore im Top-G5. Photo Pro sieht es nicht als Photoshop-Konkurrent sondern als das Ende von iView.
Allerdings gibt es zu bedenken, daß die Rechner vielleicht schon morgen kommen und die Photo-Show für das Photo-Programm allein genutzt wird. Weil's ja nicht mal ein Special Event ist, sondern nur eine Pressekonferenz.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #6: Oktober 18, 2005, 17:10:19
tja, heute gab es ja schon mal nix  ;) 
ich bin aber sehr gespannt, was der weihnachtsman morgen bringt...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #7: Oktober 18, 2005, 22:34:58
Was, der Weihnachtsmann kommt schon morgen?  :-[

Chucky  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #8: Oktober 19, 2005, 00:19:11
ich hoffe doch sehr, er bringt mir ein "n" mit...  ;)
was ihm selbst wohl gut gefallen würde.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #9: Oktober 19, 2005, 00:28:39
Ist halt der "Weihnachtsman", hat er sich von den Superhelden abgeguckt. ;)

Aber zurück zum Thema:
Los geht es um 18 Uhr. Natürlich wieder kein Live-Stream, aber die übliche Live-Ticker.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #10: Oktober 19, 2005, 13:31:29
ich habe heute vormittag aus einer verlässlichen quelle  ;) (der informant hat ziemlich gute kontakte zu apple und anderen herstellern) erfahren, dass die macminis die ERSTEN intelmacs sein werden.
die sind im prinzip auch schon fertig! d.h. evtl. "könnten" die heute vorgestellt werden.

es sollen aber auf jeden fall die ersten geräte sein, die von intel-chips befeuert werden, auch wenn sie heute noch nicht das licht der öffentlichkeit erblicken.

mal sehen, ob ich meinem "inoffiziellen mitarbeiter" glauben schenken kann.
er hat mir z.b. auch bestätigt, das epson schon fast alle treiber für die intelmacs fertig hat.
weiter konnte ich ihn allerdings nicht ausquetschen, da er leider schon wieder weg musste...

ich bin gespannt!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #11: Oktober 19, 2005, 14:16:58
er hat mir z.b. auch bestätigt, das epson schon fast alle treiber für die intelmacs fertig hat.

Bis hierhin hätte ich Dir ja noch Glauben geschenkt, aber Epson und fertige Treiber? Die sind bei mir noch in sehr unguter Erinnerung, weil sie sich ständig weigern, Treiber für neue Systeme zu programmieren, wenn die Drucker schon älter als 3 Monate sind. Und nein, kein Smilie!

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #12: Oktober 19, 2005, 17:42:00
Ich denk mal, das ist ein bißchen zu früh? Wer könnte jetzt schon mit einem INTEL-Mac arbeiten? Gibt ja keine Software ... (ausser iLive, Keynote etc.). Kein office, keine Creative Suite etc. Neenee, denke mal daß der mini zwar der erste wird, aber nicht vor April-Juni 2006.
Und dazwischen kriegt er einen Speedbumb auf 1,7 GHz ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #13: Oktober 19, 2005, 17:55:44
so. jetzt geht es gleich los. die stores sind schon mal offline. also irgendwas wird es dann ja wohl geben  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Immer wieder mittwochs?!?
Antwort #14: Oktober 19, 2005, 18:09:31
dass die macminis die ERSTEN intelmacs sein werden.

Ähm, die lüfterlosen Minis mit einem Heizwiderstand aus dem Hause Intel? Irgendwie habe ich schon glaubwürdigere Gerüchte gehört.  ;) Aber who knows...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)