Forum

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Synchronisation P910i mit Mac
März 09, 2008, 13:22:45
Hallo,

also meine Sync mit P910i und iSync hat geklappt, per Bluetooth. Ich frage mich jetzt nur, warum ich nicht die Möglichkeit hatte, einzustellen, dass ich die Daten mit Entourage synchronisiere. Und dann habe ich versucht aus iCal und Adressbuch eben diese Daten in Entourage zu importieren. Ging nicht. Und dabei ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass man in Entourage 2008 keine .pst aus anderen Officeversionen importieren kann. Stimmt das etwa??? Dann kann ich die eMails von meinem PC also nicht auf den Mac übertragen? Das kann ja wohl hoffentlich nicht sein, oder???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Synchronisation P910i mit Mac
Antwort #1: März 09, 2008, 13:53:26
Ich frage mich jetzt nur, warum ich nicht die Möglichkeit hatte, einzustellen, dass ich die Daten mit Entourage synchronisiere.

Weil Entourage von MS ist und MS das nicht möchte.

Zitat
Und dann habe ich versucht aus iCal und Adressbuch eben diese Daten in Entourage zu importieren.

Müsste eigentlich gehen. Ich benutze kein Entourage (ist mir zu teuer). Aber aus Adreßbuch Kontakte herausziehen und auf Entourage fallenlassen, geht nicht? Oder erst die Kontakte auf den Desktop ziehen und dann nach Entourage, geht auch nicht?

Zitat
Ging nicht. Und dabei ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass man in Entourage 2008 keine .pst aus anderen Officeversionen importieren kann. Stimmt das etwa???

Ja, die Mailspeicherung ist in Outlook/Outlook Express/Entourage absichtlich völlig inkompatibel und nicht dokumentiert. Offene Standards erleichtern Usern ja das Wechseln der Software...

Zitat
Dann kann ich die eMails von meinem PC also nicht auf den Mac übertragen? Das kann ja wohl hoffentlich nicht sein, oder???

Doch, doch, das geht schon. Ich kenne allerdings nur den Weg von Outlook/Outlook Express nach Mail. Es sollte aber dann auch möglich sein, nach Entourage zu kommen.
Wer kennt/nutzt das hier?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Thyrfing ohne Passwort

Antwort #2: März 09, 2008, 14:11:19
Ich kenne das nur mit Thunderbird / Mozilla: In TB / Moz die Outlookdateien importieren, als MBOX exportieren und auf dem Mac wieder importieren. Das soll angeblich auch mit Entourage funktionieren.
Antwort #3: März 09, 2008, 15:17:14
O2M (Outlook2Mac) soll den E-mail Transport vom Windows Outlook zu Apple Mail oder Entourage recht komfortabel bewerkstelligen (10 $):
http://www.littlemachines.com/

Es gibt aber auch andere, kostenlose Möglichkeiten - wie eben via Thunderbird - siehe:
http://www.entourage.mvps.org/cross_platform/win_mac.html
http://www.apfelwiki.de/Main/WinToMac

meine Sync mit P910i und iSync hat geklappt, per Bluetooth. Ich frage mich jetzt nur, warum ich nicht die Möglichkeit hatte, einzustellen, dass ich die Daten mit Entourage synchronisiere.

Du musst in Entourage einstellen, daß es mit OS X Adressbuch, iCal oder Notizen syncen soll. Entourage setzt dann ein Plugin in iSync. So können iSync-fähige Geräte mit Entourage synchronisiert werden. Siehe auch:
http://www.entourage.mvps.org/syncservices/index.html
Microsoft Mactopia
« Letzte Änderung: März 09, 2008, 16:15:43 von radneuerfinder »

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #4: März 14, 2008, 10:26:19
Also, Bluetooth-Sync P910i-Mac klappt mit iCal. Allerdings bekommt Entourage nicht die Kalenderdaten übermittelt, sondern nur die Kontakte. Obwohl ich in Entourage eingestellt habe, dass es mit iCal syncen soll...

Und wie ich meine .pst (Emails von Outlook 2003 für PC) in Entourage bekomme, habe ich auch noch nicht entdeckt... HELP!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #5: März 14, 2008, 11:00:14
Und wie ich meine .pst (Emails von Outlook 2003 für PC) in Entourage bekomme, habe ich auch noch nicht entdeckt... HELP!!!

Da hatte doch radneuerfinder ein paar Links zu gemacht. Auch kostenlose mit Umweg über Thunderbird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller