Forum

Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #15: Oktober 15, 2005, 15:22:35
Das sirrende Geräusch ist die (alte) Original-Festplatte. Die habe ich schon länger gegen eine 80GB Samsung Spinpoint ausgetauscht. Da ist nix zu hören. Daher ja auch meine Lautstärkenempfindlichkeit. ;)

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #16: Oktober 19, 2005, 18:31:32
Nur ganz kurz:
Mein neuer iMac (Rev. B) ist da! Geiles Teil!
Ganz vorsichtig ausgepackt und erst mal auf Pixelfehler untersucht (wegen 14Tage Rückgabe). Kein Pixelfehler! So soll es sein.  ;D ;D ;D ;D ;D
Dann kann ich ja ganz beruhigt so nach und nach die Daten rüberkopieren, Programme installieren, SSL, MySQL, Validator installieren...

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #17: Oktober 19, 2005, 18:34:20
Glückwunsch!

Viel Spaß damit.

Und...... ja, neidisch bin auch ein wenig. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #18: Oktober 19, 2005, 18:38:28
Irgendwie gelüstet es mich immer mehr nach einem neuen Mac, und seit heute ist ja die Pro-Linie auch wieder up-to-date. Mannomann... in Tradition des Odysseus bitte ich Euch, mich am Mast festzubinden. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #19: Oktober 20, 2005, 12:09:18
 ;D Flo: Bleib cool. Warte ein bißchen auf die Staßenpreise und erste Tests, dann nimmst du entweder ein Auslaufmodell oder einen neuen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #20: Oktober 20, 2005, 12:53:07
und macflieger?
wie ist die maschine? laut, leise? zufrieden?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #21: Oktober 21, 2005, 09:46:58
wie ist die maschine? laut, leise? zufrieden?

Nun, ich habe leider noch praktisch keine Zeit gehabt, mich drum zu kümmern. Hatte ein paar Termine, Ulf war etwas unleidlich (neuer Zahn und wunder Hintern).
Zur Lautstärke: Deutlich lauter als mein Cube, wesentlich leiser als der G4/400 meines Vaters, leiser als der iMac 17". Ich werde mich wohl an das leise Rauschen gewöhnen müssen. Im Gegensatz zum iMac 17" habe ich es aber noch nicht geschafft, daß der Lüfter seine Drehzahl ändert. Der 17"er macht das schon beim simplen Abspielen von Video und man hat dann immer so ein Auf und Ab je nach gefordertet Rechenleistung. Das habe ich bisher beim 20"er noch nicht hingekriegt. ;)

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #22: Dezember 05, 2005, 12:57:49
Nun noch ein kleiner Nachtrag:

Der neue iMac wurde in der c't getestet und für gut befunden, wie die Vorgängermodelle auch schon.
Ein paar Details am neuen iMac, die ich erst in dem Bericht gefunden habe, bestätigen mich im Kauf des alten Modelles.

- Der neue iMac läßt sich nicht mehr so öffnen und warten wie die alten! Nur noch eine Klappe für RAMs ist da, d.h. ein Festplattentausch wird wieder wie früher bei den iMacs zu einer Bastelaktion.
- Die Kamera unterscheidet sich von einer iSight. Sie ist nämlich nicht per Firewire sondern per USB2 intern angebunden, d.h. sie braucht mehr Prozessorleistung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #23: Dezember 06, 2005, 08:33:07
- Der neue iMac läßt sich nicht mehr so öffnen und warten wie die alten! Nur noch eine Klappe für RAMs ist da, d.h. ein Festplattentausch wird wieder wie früher bei den iMacs zu einer Bastelaktion.
Stimmt, hier gibt's entsprechende Bilder dazu.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #24: Dezember 06, 2005, 09:51:54
das ist doch echt blöd! beim ersten modell kündigen sie das feature noch großartig an und beim nächsten ist das einfache reparieren dann nicht mehr möglich...

das finde ich gar nicht gut.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2005, 10:04:06 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #25: Dezember 06, 2005, 09:55:25
Ja, dieses Feature der einfachen Wartung gegenüber den früheren iMacs fand ich ganz toll. Ich habe mal beim tangerine iBook (die Handtasche) die Festplatte getauscht. War gar nicht witzig. Gut, ich habe es hingekriegt, aber nur weil ich jeden Schritt fotografiert habe. Sonst hätte ich das nicht mehr zusammengekriegt...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #26: Dezember 06, 2005, 14:48:55
Sonst hätte ich das nicht mehr zusammengekriegt...
Allein die 300 verschiedenen Schrauben...

Ein Bekannter hat dei so einem mal das CD-Laufwerk gegen einen DVD-Brenner getauscht... irre.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #27: Dezember 07, 2005, 11:24:40
bedeutet das jetzt, dass man die kiste zum händler bringen muss, oder?
auch wieder ein ganz großer nachteil. unter umständen hat man dann eine woche keinen rechner. das halte ich für eine ganz schlechte lösung.

warum wurde das wieder so gelöst? kann ich nicht verstehen. apple müsste den neuen imac doch so konstruieren können, dass das so funktioniert, wie beim alten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #28: Dezember 07, 2005, 11:32:15
bedeutet das jetzt, dass man die kiste zum händler bringen muss, oder?

Jein, es hängt von Deinem Geschick und Deiner Traute ab. Bebilderte Anleitungen wird's geben. Der iMac G5 (ohne iSight, die keine iSight ist) war der einzige iMac oder iBook, der sich sehr leicht auseinandernehmen ließ und somit auch ungeübteren Händen die Chance gab, etwas aufzurüsten. Alle anderen iMac uns iBooks sind nicht dafür ausgelegt, daß ein Privatmann die auseinandernimmt. Gehen tut's natürlich trotzdem, ist nur deutlich komplexer.
Bei meinem iBook hätte auch ein Apple-Techniker gut eine Stunde gebraucht, ich habe 1,5 Stunden gebraucht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Welchen iMac kaufen? Dringend!
Antwort #29: Dezember 07, 2005, 11:53:20
ja, schon. aber geh' mal von einem "normalen user" aus, der nie selbst etwas aufschraubt.
wenn ich mir bilder ansehe wo das display rausgebaut ist, denke ich, dass 90% der imac-benutzer die finger davon lassen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)