Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Druckerkompatibilität HP Officejet K80
Antwort #15: März 14, 2008, 10:21:10
Wenn ich den Drucker vom PC aus nutzen will, tut sich nichts und der PC hat eine 98%ige Auslastung. Das liegt an Druckaufträgen, die irgendwie verloren gegangen sind und der Spool versucht, sie auszuführen, der PC friert ein....
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Druckerkompatibilität HP Officejet K80
Antwort #16: März 14, 2008, 10:58:28
Sehr merkwürdig.
Kannst Du nicht alle "verloren gegangenen" Druckaufträge löschen, so dass der Spooler leer ist?
Denn nur weil ein anderer Rechner (egal ob Win oder Mac) auf diesem freigegebenen Drucker drucken darf, darf der lokale Druck ja nicht unmöglich werden. Der Win-Rechner kann ja auch gar nicht unterscheiden, ob der übers Netzwerk druckende rechner Win oder Mac ist. Das würde ja im Umkehrschluss heissen, dass auch in reinen Win-Umgebungen kein Drucken übers Netzwerk ginge. Aber das funktioniert erfahrungsgemäß schon, so schlecht ist Win ja auch nicht. :)

BTW, falls Du einen neuen Drucker suchst, dann wäre doch evtl. ein PS-Drucker mit Netzwerkanschluss interessant (hallo warlord :) ). Darauf könnten dann alle Rechner gut drucken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Druckerkompatibilität HP Officejet K80
Antwort #17: März 14, 2008, 11:13:43
(hallo warlord )

Höhö, genau. Siehe den anderen Thread.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Druckerkompatibilität HP Officejet K80
Antwort #18: März 19, 2008, 15:00:11
Habe nochmal alles neu aufgesetzt. Jetzt scheint es zu klappen. Wenn sich was ändert, sag ich bescheid...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5