Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone
Antwort #15: April 11, 2008, 16:03:52
Ich würde auch auf die Firmware 2.0 warten. Was soll man sich jetzt noch mit diesen Hacks abgeben, wenn das iPhone eh für Drittentwickler geöffnet wird? Kann ja nicht mehr so lange dauern.
(Dazu übrigens: http://www.engadget.com/2008/03/18/iphone-firmware-2-0-hands-on/)

Unsupported, undocumented… das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Finde es natürlich schon auch toll, was man jetzt schon alles machen kann, ganz ohne Apple, nicht das man mich falsch versteht.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone
Antwort #16: April 11, 2008, 17:33:22
Aber auch mit Firmware 2.0 wird nicht unbedingt das gehen, was jetzt schon mit den Zusatzprogrammen geht. Apples Richtlinien für Drittprogramme sind doch ziemlich einschränkend (nur ein Programm zur gleichen Zeit, keine Hintergrundprozesse...). Das von Stephan benutzte AFPD wird auf jeden Fall da nicht gehen. Und VoIP-Programme sind auch nicht erwünscht (vermutlich von den Providern).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone
Antwort #17: April 12, 2008, 10:38:24
Ich meine mich erinnern zu können, das Stevie gesagt hat, das VoIP im WLAN-Modus schon "erlaubt" sein soll …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iPhone
Antwort #18: April 12, 2008, 11:01:16
Ja, aber nur dann.
Ich würde auch VoIP über Mobilfunk nutzen wollen, denn da hat man ja eine Flatrate und kein begrenztes Minuten-Kontingent. Verständlicherweise sehen die Provider das anders.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone
Antwort #19: April 12, 2008, 19:23:42
Was ist VoIP?
Re: iPhone
Antwort #20: April 12, 2008, 20:04:57
InternetTelefonie (Voice over Internet Protocoll).
D.h. man telefoniert über die Datenflatrate und die Mobiltelfonanbieter kassieren nix außerhalb der Datenpauschale. Deshalb ist auch meines Wissens bei allen deutschen Mobilfunkanbietern bei den Datenflatrates VoIP gesperrt. (Ausnahme E-plus mit Skype = begrenzter Testbetrieb).

Eine Form der Internetzensur? (Wenn auch im Kleingedruckten vorab ankgekündigt.)