Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Apple und der Flashspeicher-Markt
Februar 21, 2008, 01:32:56
Kaum zu glauben, aber Apple ist mittlerweile der drittgrößte Käufer von NAND-Speichern weltweit laut EDN:
Zitat
Any action from Apple has a considerable impact on the NAND market. According to iSuppli, the company was the world's third largest OEM buyer of NAND flash memory in 2007, with purchases of $1.2 billion making up 13.1% of the global market.
Wenn man sich überlegt, daß die Dinger in Speicherkarten, USB-Sticks und natürlich auch MP3-Playern verbaut werden, ist es schon erstaunlich, das die iPods und das iPhone so viele Speicher "verbrauchen", daß das 13% der weltweiten Produktion ausmacht.

_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Apple und der Flashspeicher-Markt
Antwort #1: Februar 23, 2008, 14:52:56
Auch wenn Apple angekündigt hat für 08 weniger Flashspeicher abzunehmen als in 07 (was wieder zu einen kleinen Aktieneinbruch führte) dann ist Apples tatsächlicher Verkauf alleine von den iPods doch wirklich noch extrem viel höher als der anderer Handheld Devices Hersteller.

Roughlydrafted.com hat das sehr schön in diesem Bild Zusammengefasst.

Es wird auch darauf eingegangen das manche sich enttäuscht zeigten das die iPod Verkäufe im Dezember 04 um 527% (im Vergleich zum Vorjahr) gestiegen sind aber im Dezember 07 nur um 5%. Aber zu erwarten das die Wachstumsrate immer höher ginge wäre auch unmöglich. Der iPod war sehr schnell ein Millionseller, wäre er prozentual gesehen so weiterwachsen hätte er ja ein Billionseller sein müssen was einfach unmöglich ist.