Forum

trackpad funktioniert nicht mehr richtig
Februar 17, 2008, 11:09:43
hallo

leider funktioniert mein trackpad nicht mehr richtig. er reagiert eigentlich gar nicht auf meine eingaben, und wenn "hüpft" er gleich ziemlich weit.  (nachdem ich jetzt diesen text geschrieben habe, ging es mal wieder 10 sec (bisschen überempfindlich), allerdings auch nicht 100% rund, und dann hat es wieder aufgehört) außerdem ist hier das schreiben ziemlich zeitverzögert, wie wenn irgendein riesiger prozess im hintergrund laufen würde. tut es aber nicht :-/ das gleiche auch in textedit, da allerdings nicht ganz so krass.

bevor der fehler jetzt aufgetaucht ist, habe ich ich folgendes gemacht: macbookpro zugeklappt, netzwerk und strom gekappt, in die ecke gestellt, bisschen was anderes gemacht, dann wieder an stom und netzwerk angeschlossen und aufgeklappt. dann hat er erst mal ziemlich lange einen schwarzen bildschirm gezeigt. die ruhezustands led war aus und der lüfter ist gelaufen. das habe ich auch schön öfters beobachtet, manchmal habe ich dann nicht genung gedult und starte ihn brutal neu.

das problem mit dem trackpad hatte ich auch schon mal, habe dann einfach neugestatert, und es ging wieder. da habe ich allerdings nichts getippt, also weiß ich nicht, ob das mit den verzögertern eingaben auch so war.

mein vater hat die gleichen probleme mit seinem pbook, der kann aber einfach die ganze handfläche auf das trackpad legen, dann wird es zurückgesetzt. das funktioniert bei mir leider nicht.

kann mir jemand helfen?

SEIDL.