In den letzten Wochen habe ich zwei Bestellungen im "Business AppleStore" getätigt.
Einmal ein 13" MBP und ein anderes mal Kleinkram für insgesamt 112,--€.
Nun habe ich, zum ersten Mal überhaupt, eine Rechnung per Post von Apple bekommen.
Allerdings nur für den Kleinkram, für das MBP gab's keine Rechnung.
Dafür und für alles anderen Käufe der letzten Jahre bleibt nur das Laden der Rechnung über den Account.
Es gibt dann aber nur eine "Duplikat Rechnung".
Ich wundere mich jetzt doch heftig, dass Apple wohl durchaus bekannt ist, wie man Rechnungen druckt und an den Kunden versendet.
Warum das nun zum ersten mal geschehen ist, ansonsten aber noch nie, auch nicht bei dem Kauf des MBP, eine knappe Woche zuvor, bleibt mir rätselhaft.
Ich könnte jetzt anrufen und die neueste Musik in verschiedenen Warteschleifen kennenlernen und später vielleicht mit tschechischen Indern in Irland sprechen um zu erfahren das jemand anderes, zudem gerade nicht verbunden werden kann, zuständig ist oder versuchen Mail-Adressen herauszubekommen, die nicht in der Lage sind zu empfangen......... all das wird nur Nerven kosten, eine Rechnung gibt's nicht.
Zwei Dinge frage ich mich:
1.) Wann lernt Apple sich so zu benehmen, wie es ein Verkäufer in Deutschland machen muss und wann hilft die deutsche Justiz Apple endlich dabei?
2.) Wann lerne ich es und kaufe bei anderen?