Forum

(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #30: Februar 12, 2008, 12:54:33
Nö, das nein bezog sich auf warlord Frage, ob eine Rechnung nur dann zum Vorsteuerabzug berechtigt, wenn sie entweder handschriftlich oder digital signiert ist. Papierrechnungen, die vom Rechnungssteller erstellt/gedruckt werden, müssen aber nicht handschriftlich sein. Darum ging es warlord auch. Dieser Unterschied zwischen "Ersteller druckt aus" und "Empfänger druckt aus".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #31: Februar 12, 2008, 13:17:37
Okay, sorry, auf diesem Schlauch standen dann wohl gleich Zwei. :)

Handschriftlich natürlich nicht. Aber wenn digital, dann signiert. Wobei; ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber ich bin nur ganz selten überhaupt digital signierten Rechnungen begegnet. Meine grobe Schätzung liegt bei 99% Papierrechnungen. Meine natürlich nur im geschäftlichen Bereich, privat ist's ja eh klar.

Das Apple anscheinend keine vernünftigen Papierrechnungen ausstellen kann, ist natürlich schon ein Ding.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #32: Februar 12, 2008, 13:26:47
Handschriftlich signiert, war eigentlich gemeint. Nicht handschriftlich ausgestellt.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #33: Februar 12, 2008, 13:45:50
Wobei; ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber ich bin nur ganz selten überhaupt digital signierten Rechnungen begegnet.

Ich kenne es nur von HostEurope. Dort kann man im Kundenbereich bei jeder Rechnung eine signierte Form durch Klick beantragen und einige Stunden später herunterladen.
Das ganze ist wohl besonders bei Providern ein immer wieder auftauchendes Problem, weil die sich die Versandkosten für eine Papierrechnung sparen wollen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #34: Februar 12, 2008, 13:52:45
Ich kenne es nur von HostEurope. Dort kann man im Kundenbereich bei jeder Rechnung eine signierte Form durch Klick beantragen und einige Stunden später herunterladen.
Das ganze ist wohl besonders bei Providern ein immer wieder auftauchendes Problem, weil die sich die Versandkosten für eine Papierrechnung sparen wollen.

Hier mir bloß mit HE auf, dem Karnevalsverein.  >:(
(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #35: Februar 12, 2008, 14:03:33
Sorry, ich habe mit HE bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #36: Februar 12, 2008, 14:05:40
Ich leider gar nicht. Unverschämter Weise Geld für Dinge aufgerufen, die selbstverständlich sind und sein müssen. Das reißt auch die Möglichkeit zur signierten Rechnung nicht raus.
(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #37: Februar 12, 2008, 16:47:16
Oder muss eine Rechnung, damit sie zum Vorsteuerabzug berechtigt, in jedem Fall entweder handschriftlich oder dann eben digital signiert sein?

Rechnungen sind nie unterschrieben. Sonst würde ich da einen Stempel drauf machen: "Betrag dankend erhalten". 8)
(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #38: Februar 12, 2008, 17:07:52
Rechnungen sind nie unterschrieben.

Da weiss ich aber anderes zu berichten.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
(in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #39: Februar 12, 2008, 20:28:14
Ich auch, ungefähr 10% alle hier einlaufenden Rechnungen sind unterschrieben. Ich denke das hat wohl eher etwas damit zu tun, dass der / die Chef(in) der Buchhaltung per Namenskürzel die Rechnung als sachlich richtig frei gibt.

daveinitiv

Re: (in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #40: August 10, 2008, 23:06:40
Sorry, ich habe mit HE bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hier scheint jemand, der auch hier schon mal anderswo thematisiert wurde, auch nicht so gute Erfahrungen mit HE zu machen:
http://stefan-niggemeier.de.dd19730.kasserver.com/blog/
Re: (in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #41: August 11, 2008, 09:01:50
Hier scheint jemand, der auch hier schon mal anderswo thematisiert wurde, auch nicht so gute Erfahrungen mit HE zu machen:
http://stefan-niggemeier.de.dd19730.kasserver.com/blog/

Da kann man jetzt nichts (mehr?) zu lesen. Was für Probleme denn?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Re: (in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #42: August 11, 2008, 09:34:44
Steht doch da: "... leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte KK-Antrag (Providerwechsel) für die Domain stefan-niggemeier.de von Ihrem bisherigen Provider abgelehnt wurde. ..."

HE weigert sich wohl dem KK-Antrag zuzustimmen … oder verlangsamt zumindest den Vorgang.
Re: (in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #43: August 11, 2008, 10:13:02
Was Du alles aus einem Satz heraus lesen kannst, ist echt beeindruckend. Ich kann dort noch nicht einmal erkennen, ob es um einen Wechsel zu oder von HE geht. Ich kann da nicht erkennen, warum der bisherige Provider den Antrag abgelehnt hat...

Nur aus einem Satz ohne Hintergrundinfos herauszulesen, dass xy Probleme macht, ist schon mutig...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Re: (in)Korrekte Rechnungen im Apple Store und anderswo
Antwort #44: August 11, 2008, 10:24:42
Flieger, wenn man mal eben die denic schaut (oder schaute), sieht man, dass die Domain bei HE gehostet wird. Soviel zum Thema zu oder von. Und das habe ich nicht aus dem Satz herausgelesen.

Zusätzlich steht momentan auch der Satz mit den Voodoopuppen, der doch recht eindeutig ausgibt, wer momentan dort der Problemherd ist. Wenn also HE-Voodoopuppen gebastelt werden und der KK (bis jetzt) abgelehnt wurde, dann muss doch nur Einfachheit halber 1 & 1 (:P) zusammenzählen und hat dann auch nicht mehr viel mit "Herauslesen" zu tun. Jedenfalls für mich nicht.