Forum

Tipp: GMail als Festplatte
Oktober 12, 2005, 16:48:27
Habe ich gerade gefunden: http://gdisk.sourceforge.net/

Mit dem kleinen Programm gDisk ist es ganz einfach seine 2 GB Speicherplatz von GMail als z. B. Online-Backup-Platz zu gebrauchen.

Detlef

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Tipp: GMail als Festplatte
Antwort #1: Oktober 12, 2005, 17:57:27
So naheliegend und draufgekommen wäre ich doch nie. Clever! Danke für den Link!
Allerdings hat G-Mail für mich einen Haken, den Datenschutz. Deshalb würde ich keine sensitiven Daten dort hochladen.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #2: Oktober 13, 2005, 20:49:42
Hört sich gut an. Werd ich mal testen.

Mit dem Datenschutz hast Du sicher recht Flo, allerdings bin ich bei sowas eh zurückhaltend. Als Adressbuchablage werd ich es sicher nicht benutzen  ;)

Was gibt es ansonsten an gmail auszusetzen? (außer, dass sie die mails scannen für werbetauglichen Inhalt  ;D - wobei ich noch nie was bekommen hab).

K.
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Oktober 13, 2005, 21:05:38
Ja mei, des Google wui halt die Weltherrschaft, woaßt scho?! ;D

Generell bin ich da immer vorsichtig, wenn sich alles auf ein Unternehmen konzentriert. Google ist ja mittlerweile auf so vielen Feldern aktiv, allmählich gruselt es mir.
Aber was soll's? Nicht jeder ist da so skeptisch bis paranoid wie ich. Immerhin - noch nützt es v.a. dem Kunden, anders als es jemals bei MS war, und Picasa habe ich z.B. erst weiter empfohlen.

Am Rande:
Für Speichersammler kann ich übrigens u.a. noch Spymac und AOL (über den AIM-Account, nicht über einen Vertrag) empfehlen.
_______
                         William Shakespeare

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #4: Oktober 13, 2005, 21:23:02
Über den AIM-Account hört sich auch gut an.
Hast Du da nen Link?

Zitat
Ja mei, des Google wui halt die Weltherrschaft, woaßt scho?!

Den Eindruck gewinnt man allerdings tatsächlich recht schnell, wenn man sieht wen und was die alles aufkaufen und sonst noch so anbieten.
Ich hab gmail gewählt, weil es umsonst ist und man ständig abrufen kann - nicht wie bei web.de oder gmx.
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Oktober 13, 2005, 21:51:16
Du brauchst nur einen AIM-Account, dann müsstest Du eigentlich Mails diesbzgl. bekommen haben.
Hier geht es los:
http://www.aim.com/

Leider finde ich die Angabe nicht ohne Login, aber es sind 2 GB. Ich glaube schon, daß man die gleich bekommt.
_______
                         William Shakespeare

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #6: Oktober 14, 2005, 00:22:59
Schau ich mir mal an.

Danke.
_______
Es ist so ruhig?!

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #7: Oktober 14, 2005, 00:36:02
Generell bin ich da immer vorsichtig, wenn sich alles auf ein Unternehmen konzentriert.
Darf ich Fragen von welcher Firma dein Computer und dessen Betriebssystem Stammt, sowie vermutlich auch die Maus, das Keyboard, dein Musikabspielgerät und noch so einiges? ;)
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: Oktober 14, 2005, 00:51:29
Apples Marktanteil ist aber lächerlich - was nicht in Google zu finden ist, existiert dagegen für Manche praktisch nicht mehr.
Mein Auto ist auch ganz allein von VW inkl. seiner Zulieferer. Natürlich könnte ich das Lenkrad austauschen, aber wozu, wenn das alte taugt?
Aber ich habe ja auch ein Wacom, zu Deiner Beruhigung. ;)

Außerdem stehen hier auch noch jede Menge Commodores, zwei Acorn, Ataris, TI, Amstrad usw. Und die haben alle irgendwie gar keinen Marktanteil mehr. ;) 
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: Oktober 14, 2005, 08:01:55
Was gibt es ansonsten an gmail auszusetzen? (außer, dass sie die mails scannen für werbetauglichen Inhalt  ;D - wobei ich noch nie was bekommen hab).

Das reicht doch wohl, oder? Das genügt, damit ich einen meilenweiten Bogen um GMail mache. Wobei es absolut unerheblich ist, ob ich nun Werbung erhalte oder nicht. Allein die Tatsache, dass die von mir anhand meiner persönlichen Mails ein Interessenprofil anlegen ist doch wohl der Gipfel der orwellschen Frechheit. Für mich absolut unverständlich, wie sich Leute so etwas freiwillig antun können.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #10: Oktober 14, 2005, 11:28:01
@Warlord:

Naja hast schon recht - aber welche Alternativen gibts? Ich hab seinerzeit keine gefunden.
Wenn Du einen zuverlässigen Anbieter hast, der nix kostet - dann her damit.
_______
Es ist so ruhig?!
Antwort #11: Oktober 14, 2005, 11:48:59
Wenn Du einen zuverlässigen Anbieter hast, der nix kostet - dann her damit.

Warum muß auch immer alles nichts kosten?
Wenn man eine Dienstleistung nutzen möchte, dann muß man dafür zahlen. Entweder mit Geld oder mit Informationen (wie bei GMail).

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #12: Oktober 14, 2005, 11:56:42
deswegen benutze ich .mac.
es hat zwar seine nachteile aber im prinzip ist es genau das, was ich brauche.
abgleichen von bookmarks, adressbuch und am wichtigsten für mich: der gleiche kalender auf verschiedenen rechnern.

ich habe .mac für 69euro bekommen und dieser preis ist meines erachtens o.k.

außerdem ist es mir viel zu umständlich irgendwelche sachen immer auf verschiedenem weg bei kostenlosen diensten einzustellen. wenn .mac schneller wäre, könnte man es wirklich ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #13: Oktober 14, 2005, 12:34:15
Das alte Thema.

Ich finde .Mac kann, nach wie vor, zu wenig für's Geld.
Trotzdem werde ich verlängern.
Ich bin einfach zu bequem. ;)
Antwort #14: Oktober 14, 2005, 12:51:14
so, damit die Nerverei ein Ende hat......