Forum

Wo hat Apple die Kekse versteckt?
Februar 07, 2008, 16:16:49
Und zwar die Cookies von Safari? Nach einer Löschaktion würde ich jetzt doch gerne ein paar wieder aus meinem Backup zurückkopieren.
Re: Wo hat Apple die Kekse versteckt?
Antwort #1: Februar 07, 2008, 16:20:01
Schätzungsweise ~/Library/Cookies/Cookies.plist
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Februar 07, 2008, 16:39:44
Danke, damit ist aber auch mein alter Safari Fehler zurückgekommen. Kann man nicht auch einzelne Cookies zurückkopieren?

Ist es normal, daß Spotlight (10.5.1) weder den Ordner Cookies noch die Datei Cookies.plist bei Eingabe des Suchbegriffs Cookies findet??
Antwort #3: Februar 07, 2008, 17:20:02
Ist es normal, daß Spotlight (10.5.1) weder den Ordner Cookies noch die Datei Cookies.plist bei Eingabe des Suchbegriffs Cookies findet??

Scheint so. Bei mir wurde er auch nicht fündig, obwohl die Datei vorhanden war.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Februar 07, 2008, 18:29:37
Danke, damit ist aber auch mein alter Safari Fehler zurückgekommen. Kann man nicht auch einzelne Cookies zurückkopieren?

Du kannst natürlich die plist editieren. Das geht sogar in TextEdit. Die ist schön übersichtlich und man braucht eigentlich keine weitergehenden Kenntnisse.
Allerdings ist es wohl noch komfortabler, einfach alle zu importieren und dann gleich nach Safari-Start in den Einstellungen die Cookies auszumisten, bis auf das oder die wichtigen halt.

Zitat

Bei mir funktioniert es.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Februar 07, 2008, 20:09:16
Danke Florian, das werde ich probieren!

daveinitiv

Antwort #6: Februar 07, 2008, 20:28:36
Zitat

Bei mir funktioniert es.

Wie suchst du? Weil mir zeigt Leo das Suchergebnis auch nicht an.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Februar 07, 2008, 20:48:49
Ach so. Bei mir brummt noch der Tiger. Ob es daran liegt?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #8: Februar 07, 2008, 21:57:35
Röööööööchtög!

Sehr nettes Feature von Leo, dass in den den "Systemordnern" anscheinend nicht gesucht wird.  :-X
Antwort #9: Februar 07, 2008, 23:09:13
Cookiewiederherstellung + Löschen in Safari hat funxioniert.  :D