Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Februar 05, 2008, 15:27:47
Die Online-Mediathek des Zweiten Deutschen Fernsehens ist ja eine schöne Sache.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob man die auch anschauen kann, wenn die eigene IP auf einen Auslandsaufenthalt hinweist.
Denn diese BBC-Seite kennen wir ja wahrscheinlich alle.

Frage nur aus Interesse, momentan habe ich nicht vor auszuwandern.

Also, wie schaut's aus, Ihr Schweizer und Österreicher? :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #1: Februar 05, 2008, 17:15:42
Ja, ist zu sehen.

Aber nicht, dass Du uns jetzt eine GEZ-Rechnung schickst.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #2: Februar 05, 2008, 18:21:39
Ne, ne. Habe doch früher auch über Antenne DRS „schwarzgeguckt“. ORF empfange ich sogar immer noch. Leider auch nicht mehr das, was er mal war.
Die großen Vollprogramme sind eben wirklich der kleinste gemeinsame Nenner.

Danke für den Test.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bob

Re:ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #3: Mai 04, 2010, 10:18:04
 :-[
Stimmt gar nicht. Man kann im Ausland nur speziell für das Land freigegebene Inhalte sehen. Also Nachrichten z.B. gehen fast überall. Aber alles, was Spaß macht, geht nicht :'( - Keine Serien, Spielfilme, sogar viele Dokumentationen.

Zumindest hier in Russland ist das so. Einige Inhalte sind für Europa freigeschaltet - warum Russland wohl nicht dazu zählt !?!
Re:ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #4: Mai 04, 2010, 10:23:16
Ich vermute mal, in China kann man das auch nicht sehen  ;)

Und ein "Hallo" nach Russland!  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #5: Mai 04, 2010, 13:25:28
Ja, hallo! Ich glaube in Russland haben wir recht wenig Verbreitung, umso schöner wenn sich mal Jemand meldet. :)

Tja. Also wird's in der Mediathek so sein wie auch bei der BBC etc. Die Fernsehsender haben ja meistens keine Ausstrahlungsrechte fürs Ausland, was sich also auch im Internet widerspiegelt. :( Anders natürlichj bei reinen Eigenproduktionen.
Ich hatte nur gehofft, es sei anders, weil so würden Links dahin oder auf Arte+7 natürlich mehr Lesern was bringen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Name

Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #6: Mai 16, 2011, 00:41:45
Man kann die Standorterkennung austricksen:
1) Tor benutzen mit deutscher ExitNode
http://www.ghacks.net/2008/01/29/configure-tor-to-use-a-specific-country-as-an-exit-node/
2) Im Tor-Browser den Link zum .mov file in der html version der mediathek nachschauen.
3) Den Link mit Quicktime direkt oeffnen. (Ohne Tor-Benutzung,... Tor ist zum streamen zu langsam.)

(Es reicht leider nicht, ueber Proxy auf die Mediathek zuzugreifen.)

anonymous

Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #7: Juni 14, 2012, 14:01:03
es geht noch einfacher:

1. Proxy mit Anonymity level: High and High +KA auswählen
2. Flash version ausschalten
3. asx herunterladen:
Wenn hier als Link ähnliches wie http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120613_lanz_mla.asx dasteht, dann habt ihr den GEO locator ausgetrickst und könnt den stream direkt ohne proxy ansehen
Sonst sieht der Link so aus: http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/090925_hinweis_geo_de.asx
4. asx file im zB vlc ansehen

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #8: Juni 14, 2012, 23:18:43
Danke an unsere anonymen Gäste.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Amanda

Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #9: Juni 26, 2012, 18:10:27
Hallo

Ich war 1 Jahr lang in China und konnte dort alle Inhalte von ZDF Mediathek aufrufen. Jetzt wohne ich wieder in Frankreich und viele Sendungen sind gesperrt... Das ist sehr schade....

Ich weiss leider nicht wie man das freischalten kann.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #10: Juni 26, 2012, 18:50:39
Hallo Amanda,

wie das geht, wird in zwei Beiträgen oberhalb erläutert. Man muss das Erkennen des eigenen Standort umgehen. Einfaches freischalten via Anfrage an den Sender geht nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Ralf

Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #11: Januar 17, 2013, 01:21:02
Danke an anonymous für den Tip. - funzt einwandfrei.
Man braucht wirklich nicht unbedingt TOR installieren. Den Browser nur kurz mit einem deutschen Proxy konfigurieren reicht auch.
Hier gibts ne Liste von deutschen Proxys:
http://spys.ru/free-proxy-list/de/
Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #12: April 30, 2013, 12:35:02
Hallo, ich benütze die Mediathek in letzter Version, ihn Österreich hat es wunderbar geklappt mit den download von ARTE, da ich aber beruflich in Greece zu tun habe, wollte ich jetzt die Serie real humans auch hier runterladen, dass klappt aber nicht, habe schon "deinstalliert" installiert jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung auch einen Proxy habe ich aktiviert in zB.    28-53-228-91.static.first-root.com (nur als Port wusste ich nicht was ich eingeben sollteso habe ich 80 genommen) immer wieder die Fehlermeldung. Wenn ich mit der MediathekViw.EXE  starte kommt die Meldung "Error: CFould not create the Java Virtual Machine" wenn ich mit der .jar Datei starte startet das Programm aber es kommt immer die Fehlemeldung das bein Download ein Fehler passiert ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke für eure Mühe!
Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #13: April 30, 2013, 13:17:41
« Letzte Änderung: April 30, 2013, 13:23:14 von radneuerfinder »

JIR

Re: ZDF-Mediathek im Ausland zu sehen?
Antwort #14: Oktober 21, 2014, 17:52:08
Bei mir blockiert des Proxy einfach nur alles Seiten.
Was mache ich falsch?

Danke.

P.S.: Ich bin in Russland.