Habe neulich für einen Verwandten ein Problem mit Vodafone lösen wollen. So hilfsbereite Hotlines hat T-Mobile auch… ist doch echt gehupft wie gehechtelt. So meine Erfahrungen.
Ne, da missverstehst Du mich. Ich glaube nicht(!), dass die anderen prinzipiell besser oder servicetechnisch besser wären.
Mich stört: Die Telekom hat ihr eigentliches Kapital (die letzte Meile) vom Steuerzahler geschenkt bekommen, verhindert dort aber so gut wie sie es können den Wettbewerb.
siehe EU-Verurteilung vor kurzem (Preise für Endkunden waren niedriger als für Reseller)
siehe Verschleppung bei Umschaltungen bis hingehend zu Erpressungen ("Wir haben die Leitung versehentlich für 3 Monate gesperrt. Wir können sie nur vor Ablauf der Frist entsperren, wenn sie auf die Umschaltung verzichten").
siehe Verschweigen von Tarifen im T-Punkt ("Nein, den Tarif gibt es nicht... Ach so, der steht auf unserer Website? Tja, den können Sie hier aber nicht kaufen.)
siehe nachweislich unerlaubte Weitergabe der Personendaten an eine Drittfirma
siehe absichtlich fehlerträchtiges und kompliziertes System für Reseller.
Es geht mir also nicht darum, dass die anderen evtl. unproblematischer sind. Denn deren Technik ist prinzipiell sehr gut. Auch eine kostenlose Hotline haben die. _Das_ ist völlig in Ordnung.