Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #60: April 13, 2008, 07:39:43
Und nein, ich werde auf keinen Fall T-mobile nehmen, weil ich den Laden überhaupt nicht mag. getsern rief mich ein CallCenter an und wollte mir DSL verkaufen, um die Kündigung bei 1&1 würden sie sich kümmern. Ich meinte nur, selbst wenn sie nur die Hälfte von den Mitbewerbern kosten würden (wobei sie in Wirklichkeit teurer sind), würde ich die nicht nehmen. Das konnte die gute Frau nicht verstehen. Gründe ausserhalb des reinen Preises? Ja ist denn Geiz nicht geil?

Kommt mir auch nicht mehr ins Haus!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #61: April 13, 2008, 11:52:20
Habe neulich für einen Verwandten ein Problem mit Vodafone lösen wollen. So hilfsbereite Hotlines hat T-Mobile auch… ist doch echt gehupft wie gehechtelt. So meine Erfahrungen.
T- hat halt zusätzlich so seine Problem-Altlasten mit dem ganzen Wirrwarr der verschiedenen Abteilungen. Dafür geben sie recht häufig Gutschriften raus, was mir bei den Mitbewerbern noch nie passiert ist.

Aber natürlich kann ich Jeden verstehen, der ob der T-Probleme mal die Konkurrenz ausprobiert. Es kann ja durchaus auch eine Verbesserung sein. Will nur sagen: Nicht in jedem Fall.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #62: April 13, 2008, 12:41:27
Habe neulich für einen Verwandten ein Problem mit Vodafone lösen wollen. So hilfsbereite Hotlines hat T-Mobile auch… ist doch echt gehupft wie gehechtelt. So meine Erfahrungen.

Ne, da missverstehst Du mich. Ich glaube nicht(!), dass die anderen prinzipiell besser oder servicetechnisch besser wären.
Mich stört: Die Telekom hat ihr eigentliches Kapital (die letzte Meile) vom Steuerzahler geschenkt bekommen, verhindert dort aber so gut wie sie es können den Wettbewerb.
siehe EU-Verurteilung vor kurzem (Preise für Endkunden waren niedriger als für Reseller)
siehe Verschleppung bei Umschaltungen bis hingehend zu Erpressungen ("Wir haben die Leitung versehentlich für 3 Monate gesperrt. Wir können sie nur vor Ablauf der Frist entsperren, wenn sie auf die Umschaltung verzichten").
siehe Verschweigen von Tarifen im T-Punkt ("Nein, den Tarif gibt es nicht... Ach so, der steht auf unserer Website? Tja, den können Sie hier aber nicht kaufen.)
siehe nachweislich unerlaubte Weitergabe der Personendaten an eine Drittfirma
siehe absichtlich fehlerträchtiges und kompliziertes System für Reseller.

Es geht mir also nicht darum, dass die anderen evtl. unproblematischer sind. Denn deren Technik ist prinzipiell sehr gut. Auch eine kostenlose Hotline haben die. _Das_ ist völlig in Ordnung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #63: April 13, 2008, 13:06:21
Okay, verstande, da bin ich Deiner Meinung, daß sind alles problematische Punkte.
T-Com hat halt die Möglichkeit zu machen, was alle gerne machen würden. :) Das ist natürlich keine Entschuldigung.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #64: April 27, 2008, 16:34:40
Ich habe gerade die viel umjubelte Funktion "Voice Mail" entdeckt.

Kann es sein, daß das nix anderes ist als das, was früher unter "Mailbox" bekannt war?
Also die Möglichkeit für einen Anrufer, der mich nicht erreicht, etwas "auf Band" zu sprechen?
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #65: April 27, 2008, 17:10:33
Ja, es ist exakt das gleiche. Der Unterschied ist: Bei anderen Handys muss ich mich mit einem Sprachmenü führen lassen, nach und nach die einzelnen Nachrichten mit Zeiten vorlesen lassen und dann auswählen. Beim iPhone bekommt man direkt die Liste angezeigt und kann einfacher und schneller auswählen.

Also wie immer: Im Prinzip eine uralte Funktion, aber die Bedienung ist endlich so wie sie sein sollte (ich habe meine Mailbox deaktiviert, weil das viel zu kryptisch zu bedienen ist). siehe TimeMachine u. ä.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #66: April 27, 2008, 17:29:32
Also wie immer: Im Prinzip eine uralte Funktion, aber die Bedienung ist endlich so wie sie sein sollte
Dachte ich mir.

(ich habe meine Mailbox deaktiviert, weil das viel zu kryptisch zu bedienen ist)
Ich bis eben auch.
Ich habe meine Mailbox nun, seit bestimmt acht Jahren, zum ersten mal wieder aktiviert. Oder besser aktivieren lassen. ;)
Ich habe mich dann angerufen (macht ja sonst keiner) und getestet.
Die Mailbox ist nun wirklich benutzbar geworden!

Ruft mich an!