Forum

Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #45: Februar 27, 2008, 20:17:35
Also das neue Firmware/Softwareupdate macht zumindest eines: MobileSafari rennt dermassen geil schnell inzwischen (vor allem unter WLAN) dass es eine helle Freude ist. Und endlich funktioniert das Caching der Webseiten bei mehreren geöffneten Fenstern richtig gut!!!
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #46: Februar 27, 2008, 20:21:49
Die Empfangsleistung ist deutlich nach oben gegangen ...., jedenfalls bei meinem!
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #47: Februar 27, 2008, 20:25:53
Ich lade gerade.....
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #48: Februar 28, 2008, 08:23:29
Eine Geschwindigkeitszuwachs bei Safari oder eine Verbesserung der Empfangsleistung kann ich nicht bestätigen.



Unterwegs ist es sehr nervend, wenn ständig auf neue W-LAN-Netzwerke hingewiesen wird.
In der Stadt geschieht das alle 50 Meter.

Kann man diese Hinweise irgendwie ausschalten?
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #49: Februar 29, 2008, 12:31:31
Gestern sah ich einen Nutzer mit iPhone in freier Wildbahn.

Frage von mir:
Zufrieden ?

Antwort von ihm:
Es gibt nichts besseres.

Frage von mir:
Und wie lange haben sie es schon ?

Antwort von ihm:
Seit es verfügbar ist.

Frage von mir:
Probleme ?

Antwort von ihm:
Keine, Dass erste Handy welches so arbeitet wie ich mir es schon immer gewünscht habe.
Im übrigen, Habe in der Firma nur Mac's.

Der Nutzer ist freier Unternehmer mit 18 MA im handwerlichen Bereich.

Also, geht doch  ;D

Jochen


_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #50: Februar 29, 2008, 13:58:01
Mir fällt auf welch ein Hingucker das iPhone ist.

Ich gehöre sowieso zu denen, die das Telefon in der Öffentlichkeit nicht gerne auspacken um andere nicht mit der Hälfte eines Dialoges zu nerven.
Wenn's aber denn doch 'mal sein muss gibt's immer (neidische?) Blicke oder Kommentare.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #51: Februar 29, 2008, 15:05:26
Ich gehöre sowieso zu denen, die das Telefon in der Öffentlichkeit nicht gerne auspacken...

Dann gehst Du immer in den Keller um zu telefonieren, wenn Du angerufen wirst  ;D

Oder nutzt es nicht als Handy, da Du nicht angerufen wirst  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #52: März 20, 2008, 08:54:33
Nachtrag zur Akkulaufzeit:

Aktuell sind seit dem letzten Laden 5 Tagen und 16 Stunden vergangen.
Der Batterie-Symbol zeigt noch ca. 60% Kapazität an.

Nachdem die Spiel- und Probierphase nun zu Ende ist und ich das iPhone so nutze, wie ich mein SonyEricsson zuvor genutzt habe, scheint die Akkuleistung eher überzeugend zu sein.

Gut! ;D
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #53: April 10, 2008, 16:45:32
Die Nachzügler stehen in den Startlöchern! Leute, ich bin mit im Boot - mein iPhone ist beim Cracker in Behandlung und ich werde es hoffentlich schon bald abholen können. Da ich überhaupt keine Ahnung von diesen Hacks habe, lasse ich das schön von Jemandem machen, der sich da auskennt.  :D

Wollte eigentlich gar keins, aber nachdem das Ding mehr kann, als mit T-Offline-Vertrag, nutzte ich die Gelegenheit und habe ein "übriges" Telefon eines Bekannten erstanden.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #54: April 11, 2008, 09:29:43
Herrlich, wie die Lawine ins Rollen kommt. Gestern bei "die reporter" im ZDF: Da war ein kurzer Bericht über Schmuggel aus den USA (weil der $ so unten ist): O-Ton des Zöllners:
Momentan geht das iPhone wie Schmitzkatz. Nahezu jeder hat eines dabei, wenn er aus den USA kommt. Manche gar Kistenweise. natürlich muss das verzollt werden …

Will sagen: Mag sein, dass über T relativ wenige in Umlauf gekommen sind. Allerdings schätze ich inzwischen, dass die 1-2fache verkaufte T-Menge als gecrackte Importphones in D unterwegs sind - das wären dann immerhin rund 400.000 iPhones mit T.

Da ist es kein Wunder, dass die New Yorker Stores mit der Lieferung nicht nachkommen …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #55: April 11, 2008, 09:55:22
Kann ich bestätigen. Der iPhone-Hype füllt tatsächlich auch unsere Bussenkassen.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #56: April 11, 2008, 10:53:06
natürlich muss das verzollt werden …

Wobei man nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% (also praktisch die normale MWSt) zahlen muss. Zoll kommt da keiner mehr drauf. Ein Bekannter hat sich beim Zoll informiert, was er zahlen muss, wenn er das mitbringt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #57: April 11, 2008, 11:28:54
Also 399 $ plus 19% EFUSS (:)), also derzeit ziemlich genau 300 Euro, bzw. 377 für das 16-GB-Modell.
Nun braucht man nur noch einen Provider.

Wer fährt in die USA? :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #58: April 11, 2008, 13:07:41
Nun braucht man nur noch einen Provider.

Ja, und da scheint es nur T-Mobile oder Vodafone zu geben, die eine gute Datenrate bieten. Zu nicht ganz unerheblichen Kosten. Da ist dann die Frage, ob das T-mobile-Angebot nicht doch günstiger oder annähernd identisch ist.

Und nein, ich werde auf keinen Fall T-mobile nehmen, weil ich den Laden überhaupt nicht mag. getsern rief mich ein CallCenter an und wollte mir DSL verkaufen, um die Kündigung bei 1&1 würden sie sich kümmern. Ich meinte nur, selbst wenn sie nur die Hälfte von den Mitbewerbern kosten würden (wobei sie in Wirklichkeit teurer sind), würde ich die nicht nehmen. Das konnte die gute Frau nicht verstehen. Gründe ausserhalb des reinen Preises? Ja ist denn Geiz nicht geil?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #59: April 13, 2008, 01:55:19
Juhuu... angekommen!

Also, ich muss schon sagen, dass das ein wirklich fantastisches Gerät ist - für alle, die noch keines haben, aber bald eins kaufen werden  ;)

Wirklich einfach zu verstehen, alles erschließt sich von selbst. Ich habe noch nicht mal die Bedienungsanleitung ausgepackt. Meine Software kann alles außer der VoiceMail, aber damit kann ich leben.

Surfen im WLan macht richtig Spass und die ganzen Gimmicks auszuprobieren erst recht. Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)