Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #30: Februar 11, 2008, 19:06:16
Android ist eine Software-Plattform, die auf vielen Taschentelefonen laufen soll. Hier gezeigt in der Tat nur eines und ein... Entwicklungs-Toolkit?
Android ist also ein Konkurrent zu Windows Mobile und weniger fürs iPhone. Ich denke mir bei solchen Konsortien, die den Markt aufrollen wollen, halt immer meinen Teil.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #31: Februar 13, 2008, 08:49:52
Soderle, die VIBE-InEars sind dann doch noch angekommen. ;)

Die Freisprechfunktion, also das Mikro und der Schalter dazu funktionieren.

Die Kabel verfügen über eine Textil-Isolation. Wirklich angenehm. Die Kabel wirken weniger steif.

Die Hörern sind drei verschieden Aufsätze aus Silikon beigelegt. Die mittlere, vormontierte Größe ist wie geschaffen für meine Gehörgänge.
Sie sitzen und isolieren gut.


Aber der Sound. >:(
Nee, ich mag das nicht!
Ein dermaßen tiefer, basslastiger und dumpfer Sound, bäh!
Ich vermute diese Art von Klang ist schwer angesagt, mit einer vernünftigen Musikwiedergabe hat er allerdings nix zu tun.
Um diesen üblen Sound etwas zu korrigieren habe ich ein anderes HiFi-Killer-Werkzeug anwenden müssen: den Equalizer. Die Einstellung "Weniger Bässe" verschafft etwas Linderung.

Der Sound meiner Etymotics ist um Klassen besser. Allerdings befürchte ich, diese Einschätzung werden nur die Wenigsten teilen.

Fazit:
Ein gut verarbeiteter, gut aussehender, schwarzer (wer will schon das peinliche Apple-Weiß?) InEar, dessen Sound man mögen muss.

Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #32: Februar 13, 2008, 18:56:53
Was schätzt Ihr denn ab wann die Preise für das iPhone bröckeln.
Auf der MWC wird ja einiges vorgestellt.

Sagte gestern mein Arzt zu mir, dass ihn das iPhone schon sehr interessieren würde, aber er würde noch warten bis die Preise fallen.

Übrigens - Praxis komplett mit Mac's ausgerüstet  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #33: Februar 16, 2008, 11:41:28
Hat schon jemand Erfahrungen mit irgend welchen Schützhüllen, Überziehern, und Taschen für's iPhone?

Die ersten Kratzer und Abnutzungen stellen sich nämlich ein.
Nicht am Display (das ist wohl sowieso immer viel zu dreckig um Kratzer darauf erkennen zu können ;)), sondern an der Unterseite.

Speziell interessiert mich, ob das TouchScreen mit Schutz noch so gut funktioniert wie ohne.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #34: Februar 16, 2008, 11:56:54
Ich hab fürs Fitness so ein Armband, wo das Phone-Display hinter einen Klarsichthülle ist. Was soll ich sagen, obwohl das ziemlich dickes durchsichtiges Plastik ist, läßt sich der Touchbildschirm bestens bedienen …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #35: Februar 16, 2008, 11:59:30
Was schätzt Ihr denn ab wann die Preise für das iPhone bröckeln.
Auf der MWC wird ja einiges vorgestellt.

Tja! Ich glaube ja eher, daß neue Modelle mit mehr Speicher und Features kommen, als das die Preise gesenkt werden. Mittelfristig glaube ich natürlich an ein Einstiegsmodell, ähnlich wie beim iPod, aber ein iPhone Shuffle ohne Bildschirm wird es wohl nicht. :)
Im Sommer bis Winter dürfte wohl das iPhone 2.0 kommen, dann könnte man vielleicht günstig da Vorgängermodell abstauben, wenn man es noch wollen sollte.

Zitat
Sagte gestern mein Arzt zu mir, dass ihn das iPhone schon sehr interessieren würde, aber er würde noch warten bis die Preise fallen.

Also im Umkehrschluss eine Klage über sein Einkommen, wie bei allen Ärzten...

Das Problem am iPhone-Preis ist ja wohl eher der Vertrag, oder?

Zitat
Übrigens - Praxis komplett mit Mac's ausgerüstet  ;D

Hoffentlich nicht nur deshalb der Arzt Deiner Wahl. :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #36: Februar 16, 2008, 20:30:50
Soderle, die VIBE-InEars sind dann doch noch angekommen. ;)

Für den Kurs? Du musst verrückt sein...
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #37: Februar 16, 2008, 20:55:40
Falls Du Infos hast, wo's die Dinger deutlich billiger gibt, behalt sie bitte für dich. ;)


Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #38: Februar 17, 2008, 13:57:21
Hat schon jemand Erfahrungen mit irgend welchen Schützhüllen, Überziehern, und Taschen für's iPhone?

Die ersten Kratzer und Abnutzungen stellen sich nämlich ein.
Nicht am Display (das ist wohl sowieso immer viel zu dreckig um Kratzer darauf erkennen zu können ;)), sondern an der Unterseite.

Speziell interessiert mich, ob das TouchScreen mit Schutz noch so gut funktioniert wie ohne.

Als Hülle/ Tasche hab ich mir was edles von Pielframe besorgt.
http://www.pielframa.net/taschen_iphone.asp
Wird vielen zu teuer sein, ich wollt aber auch mal sehen wie die Qualität der Ledercases ist,
und muss sagen, die ist einfach hervorragend!!
Natürlich sind Preise ab 75 € nicht jedermanns Sache, für ein Nokia, oder SonyE. würde ich
sicher nicht soviel ausgeben.  ;)

Auf den Touchscreen hab ich ne Brando Schutzfolie angebracht
http://cgi.ebay.de/Brando-Displayschutzfolie-iPhone-i-Phone-Schutzfolie_W0QQitemZ250185341142QQihZ015QQcategoryZ141271QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

funktioniert ohne Beeinträchtigung des Screen!

Und wenn die Hintere Abdeckung mal gar nicht mehr zu erkennen ist...
http://www.ifixit.com/iPhone-Parts/iPhone-Rear-Panel/IF105-000

für läppische 60$, das geht doch noch... :-\  :)

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #39: Februar 17, 2008, 18:31:30
Wollte nur erwähnen, daß ich eine solche Pieldingsda Tasche für einen Nano gekauft habe (sind Spanier). Service und Lieferung RASEND schnell (Montag bestellt, Dienstag wars da). Qualitativ das Beste, was ich je gesehen habe. Richtig tolles Leder und fantastische Verarbeitung. Und für ein solches Gadget wie das iPhone angemessen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #40: Februar 18, 2008, 11:58:01
Eine Sache am iPhone ist nicht so schön.

Ich trage mein Telefon gerne in der Hosentasche.
Dort hat sich der Stummschalter schon ein paar mal umgestellt.

Keine Ahnung was genau dafür in meiner Hose verantwortlich war.... ;)
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #41: Februar 18, 2008, 12:02:27
Aber Multitouch kriegst Du in der Hose noch nicht hin, oder?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #42: Februar 18, 2008, 12:04:53
Aber Multitouch kriegst Du in der Hose noch nicht hin, oder?  ;D
Zwei, drei Klicks schon, dann werd' ich....... müde.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #43: Februar 19, 2008, 08:38:39
Mittelfristig glaube ich natürlich an ein Einstiegsmodell, ähnlich wie beim iPod, aber ein iPhone Shuffle ohne Bildschirm wird es wohl nicht. :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Apple versteht es ja bekanntlich, Nachteile als innovation anzupreisen.
Ich sehe den Werbespruch schon vor mir:

"Die neue Kreativität: Schalte das iPhone Shuffle an und lass Dich überraschen, wer an der anderen Leitung ist…
Pflege vergessene Kontakte, erfreue Deine Oma…

das iPhone Shuffle"
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #44: Februar 19, 2008, 12:06:16
Zitat
Übrigens - Praxis komplett mit Mac's ausgerüstet  ;D
Hoffentlich nicht nur deshalb der Arzt Deiner Wahl. :)

Alles stimmig:

Kompetenz
Mac's
Sprechstundenhilfen

Da macht es richtig Spass krank zu sein  ;D ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.