Forum

Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #15: Februar 06, 2008, 18:13:23
Zur Akkuleistung:

Nach 2½ Tagen ohne Telefonate, mit ca. ½ Stunde iPod-Mukke und ca. 10 Minuten WiFi-Surfen (WiFi aber immer an; Bluetooth aus) wurde das Akku-Symbol rot.

Dann habe ich den iPod ohne Headphones, also über Lautsprecher eingeschaltet und ein Dia-Show endlos laufen lassen um das Akku platt zu machen.
Die Diashow stellt den Dienst leider nach einigen Minuten ein, wenn das iPhone (Vermutung:) nicht bewegt wird. Ebenso regelt die Lautstärke des iPods runter. Ich habe immer wieder eingeschaltet um den Verbrauch hoch zu treiben.
Nach ca. 1 Stunde kam die Warnung, daß das Akku an den letzten 10% angekommen sei, nochmals 1½ Stunden später war dann Schicht.

Zwei Dinge waren auffällig:
- Warnhinweise und rotes Akkusymbol scheinen im Verhältnis zum tatsächlichen Akku-Zustand zu früh zu kommen. Kann man als Hersteller so einrichten, anders wäre es mir lieber.

- Ich finde die Akkufüllung hält deutlich zu kurz! :'(
Mir ist klar, daß es schon immer hippe Designer-Phones gab, deren Akku ähnlich kurz durchhielten, trotzdem hätte ich ein klein wenig mehr erwartet.
Die Prahlhansen, die das iPhone täglich ihrer Umwelt vorführen, müssen jeden Tag laden. Das kann's nicht sein!

Ich hoffe das Akku pendelt sich noch auf höheren Niveau, zu meine Gunsten ein.


Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #16: Februar 06, 2008, 20:35:46
Sollte er. Wenn ich das Teil nur für Musik und gelegentliches telefonieren benutze, hält es bei mir ne Woche durch.  Bei Filmen sehe ich nach einer Stunde (bei Vollaufladung) 10 - 15% weniger Batterie. Bei surfen über WIFI etwa ähnlich. Bei Edge gehts ein bißchen schneller. Ich hatte vorher ein T630 von SE und ein BlackBerry Pearl. Beide haben bei ähnlicher Benutzung OHNE Filme, Web und Musik weniger Akkuleistung. Ich bin mit der Akkuleistung des iPhone komplett zufrieden.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #17: Februar 06, 2008, 21:09:16
Ich bin auch von einem SE 750 verwöhnt.
Wenn der Akku weniger lang als eine Woche gemacht hat, wurde wirklich viel telefoniert.


WiFi habe ich jetzt ausgeschaltet.

EDGE ist dann ja wohl nicht auszuschalten, sondern in dem Moment Standard, wenn ich online gehe. Dürfte also auch dann erst Energie benötigen. Oder?

Die Displayhelligkeit ist auf knapp unter "halb" eingestellt, Videos sehe ich keine.

Ich hoffe eigentlich schon noch auf Besserung.
Deine Erfahrungen machen Hoffnung. Damit wäre ich auch sehr zufrieden.


Vielleicht ist im Moment auch nur der "Neugier-Faktor" noch zu groß.
Das Teil oft in die Hand genommen, Icons verschieben, in den Einstellungen wühlen, Hintergrundbilder ändern.......
Und bei jedem Weglegen läuft das Display eine Minute nach.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #18: Februar 07, 2008, 08:48:57
Fränk: ich habe nix verstellt. Das Display ist bei mir nach sehr kurzer Zeit dunkel (gefühlte 20 secs). Wifi kannst du eingeschaltet lassen, da das schlicht nicht ins Gewicht fällt. Ich habs immer an. Nur Bluetooth habe ich aus.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #19: Februar 07, 2008, 16:43:38


Und nun noch ein Wort zu dem Idioten, der extra eine Seite online stellt, in dem er eine bebilderte Anleitung zum Einsetzen der SIM-Karte veröffentlicht.
Hätte er beim Auspacken des iPhones der kleinen Blechklammer, die die an die schwarze Innenschachtel gesteckt war und der kleinen Skizze nebenan etwas mehr Beachtung geschenkt, hätte er auch die SIM-Karte locker einsetzen können. Der Dussel! ;D

Da muss ich jetzt aber zu dem
Zitat
Idioten
helfen....

Ich bin mir nicht ganz sicher  wie es bei den ersten Deutschen iPhones war, aber meines wissens war es wie bei den ersten Amerikanischen iPhones, da hat es keine "Bleckklammer mit Skizze" gegeben, das hat Apple einfach vergessen gehabt.

Frag mich lieber nicht wie lange ich Versucht habe, rauszufinden wo die Mist-Simkarte rein gesteckt wird.
Genau so eine Seite (aber noch .com  ;D ) wie die von dem Dussel hats mir dann gezeigt  ;)




_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #20: Februar 07, 2008, 17:11:50
Ich bin mir nicht ganz sicher  wie es bei den ersten Deutschen iPhones war, aber meines wissens war es wie bei den ersten Amerikanischen iPhones, da hat es keine "Bleckklammer mit Skizze" gegeben, das hat Apple einfach vergessen gehabt.

Ne, nicht vergessen gehabt.
Ich hatte ja ein amerikanische Iphone in den Händen. Die Skizze ist bei denen nicht nötig, weil die AT&T-Sim ja schon drin liegt.
Der gewünschte Weg ist ja:
- iPhone kaufen
- iPhone an iTunes anschliessen.
- Kundendaten in iTunes eingeben.
- Fertig und telefonieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #21: Februar 07, 2008, 17:22:40
Ja, hast recht Mac-Flieger die Reihenfolge leuchtet auch ein...
Bei mir war die AT&T Karte ja auch schon drin, aber ein bisschen bescheuert
ist das schon, denkt den Apple gar nicht mehr an die vielen Hacker, und neugierigen Freaks  ;D

Man bekommt zwar nen Zettel mit Finger-Tips  ::) aber wo und wie bei dem Handy die Karte
getauscht/eingelegt ("...werden könnte") wird einem nicht beigebracht. Hurra Amerika  ;D
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #22: Februar 07, 2008, 17:56:49
Bei mir war die AT&T Karte ja auch schon drin, aber ein bisschen bescheuert
ist das schon, denkt den Apple gar nicht mehr an die vielen Hacker, und neugierigen Freaks  ;D

Ja, das Thema "vernünftige Anleitung" ist leider ein Dauerthema bei fast allen neuen Produkten.

Ich habe übrigens die Anleitung zum SIM-Kartenwechsel dann bei Apple selber nachgeschlagen, damit ich nicht doch in einem falschen Loch herumstochere. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #23: Februar 08, 2008, 17:30:58
Fränk: derzeitige Anzeige bei mir:Benutzung 30 Min/Standby 3 Tage/4 Stunden, Batterie 3/4 Voll.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #24: Februar 11, 2008, 09:44:49
Nicht so schön ist die tief versenkte Buchse für den Kopfhörer.
Die 90° abgewinkelten Stecker meiner Etymotics passen nun nicht mehr ins iPhone.

Da mir die original Apple Ohrhörer rausfallen, habe ich mir VIBE Ohrhörer bestellt.

Der Laden allerdings ist zum abgewöhnen!
Vor einer Woche bestellt, die Kohle gleich überwiesen und nix passiert.
Eben habe ich dann mal angerufen. "Jo, heute oder morgen gucken wir dann mal auf unserem Konto und wenn der Betrag von Ihnen eingegangen ist, dann versenden wir innerhalb von zwei Tagen."
Was denken sich diese Typen eigentlich? >:(

daveinitiv

Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #25: Februar 11, 2008, 10:46:39
Der Satz, "Es ist mit dem iPhone kompatibel und bietet Ton in HD-Qualität." würde mich stutzig machen. Oder habe ich etwas verpasst und High-Definition gibt es auch beim Sound?  :o
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #26: Februar 11, 2008, 11:11:38
Ich habe die Dinger geordert, weil sie auch im AppleStore gelistet sind.

"HD" und anderes Gesülze ist mir nicht wichtig, Hauptsache ich kann die Teile als Headset benutzen und das scheint zu funktionieren.

daveinitiv

Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #27: Februar 11, 2008, 11:31:11
War auch eher in die Richtung gemeint, dass das ein bisschen unprofessionell wirkt. Jedenfalls auf mich. Und die frage ich mich, ob ich für die 0,95 EUR mehr sie nicht lieber im Apple Store geordert hätte. ;)


Ausnahmsweise ein kleiner Hinweis innerhalb eines Beitrags von mir, Florian:
Fränks Antwort und die darauf hin entstehende Diskussion über korrekte Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer findet sich nun hier.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2008, 22:45:41 von Florian »
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #28: Februar 11, 2008, 13:58:12
Status iPhone: Benutzung 2 h 5 Min/Standby 6 Tage/Batterieladung 1/2
Mit meinen Ergebnissen dauert's noch etwas.
Ich habe zwischendurch gesynct und damit sind die Daten der Benutzung gelöscht, weil die nur ab einer vollständigen Ladung erhoben werden. ;)

Es ist aber definitiv besser geworden.
Mein iPhone ist am Mittwoch geladen worden und heute, laut Anzeige noch ca. ½ voll.

Sieht eigentlich ganz gut aus.


Einen Kopfhörer-Adapter fand ich nicht "hipp" genug. ;D
Re: Die ersten Tage mit dem iPhone
Antwort #29: Februar 11, 2008, 18:52:14
Ein neues

phone

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.