Forum

Re: Apple Neuheiten !
Antwort #45: Oktober 12, 2005, 21:38:46

Nene, opt-in ist besser als opt-out...

das meint fränk doch. es ist eben nicht "in" sondern es hängt wieder was am rechner rum.
ich habe einen 20" imac. und dahinter sieht es mit drucker, soundsystem, ethernet, externer platte oder ipod und tastatur nicht besonders schön aus.

kabelsalat eben - genau das wollen imac-käufer ja eben nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #46: Oktober 12, 2005, 21:39:13
Erstens:
Wenn ich wirklich verärgert wäre, so richtig, sähe der Thread anders aus. :)
Zweitens:
Ja, der Nano ist ein tolles Gerät. Ich hätte nur gerne die Wahl gehabt und Apple hätte sie mir/uns auch mit Leichtigkeit geben können, also schließe ich daraus, daß man dieses Prozedere ganz bewußt so gestaltet hat. Das sollte allen Apple-Kunden zu denken geben.
In den ersten 17 Tagen wurden eine Million iPod Nanos verkauft - wie viele davon sich jetzt ärgern, weiß ich nicht, ich wette aber, daß die allermeisten sich zumindest wundern, was das soll.
Überhaupt grenzt die ganze Nano-Veranstaltung an eine Nebelkerze, insbesondere natürlich iTunes 5. Gab es einen guten Grund, die Version nicht 4.9x zu nennen? Doch nur den, daß alle dachten: So schnell kommt nichts neues.
Der Nano wurde beworben als "fully featured iPod". Das stimmt ein paar Wochen später auch nicht mehr.
Apple präsentierte damals Hüllen, die erst im November (!) ausgeliefert werden. Und auch wenn die Nanos aus dem selben Material sind, muß Apple doch gewußt haben, daß man auf Schwarz jedes Kratzerchen sieht. Nicht umsonst schreit jeder stolze Besitzer eines schwarzen Autos: "Nicht den Lack anfassen!". Jetzt stehen viele Nano-Besitzer mit einem unschönem Gerät da, und ein vollwertiger iPod ist in dem Sinne auch nicht mehr und denken sich wohl "Hätte ich nur gewartet!".

Strategisch clever von Apple - dem Kunden gegenüber aber nicht ganz fair.
Wie gesagt: Ich bin schon zufrieden mit meinem Nano. Aber es hinterlässt einen faden Nachgeschmack weil es auch anders gegangen wäre.

Terrania:
Ja, ich habe den Nano ja auch gekauft, weil er kleiner ist. Nun ist aber auch der große iPod zumindest flacher.
Ja, ich habe meinen alten iPod nicht immer mitgenommen. Der Nano passt dagegen ins Portemonnaie und ist ein besserer Begleiter voller Anmut. :)
Dennoch wäre der neue iPod für mich eine interessant Option gewesen.
Ein Unterschied zu Deinem Beispiel ist übrigens der Preisabstand.

Aber genug geklagt.

Das Videoclips jetzt mit Apple Vorarbeit auch noch kosten sollen regt ja dann wohl auch niemanden auf.  Für mich ist das so, als müsste man für Werbung auch noch bezahlen...

Das mit dem Modem ist doch auch ganz durchsichtig. Im Rechner eingebaut kostet es vielleicht zweifuffzich, extern kann man ein fünffuffzich-Dingens für das zehnfache verkaufen. So ist man ja auch mit dem iPod-Zubehör verfahren.
Patrick:
Ja, stimmt, aber man könnte ja auch ein internes Opt-In für einen günstigen Preis anbieten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #47: Oktober 12, 2005, 21:44:04
Noch mal wegen iMac-Graka:
Die x600 ist ja ungefähr 20% schneller als die 9600er, oder? Ich dachte eigentlich, daß wäre mehr.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #48: Oktober 12, 2005, 21:44:42
Ok, bei den Consumer-Geräten sollte es schon noch die Möglichkeit geben, ein Modem einzubauen, aber so wie das USB-Teil aussieht, sieht man das noch nicht mal vom iMac runterbaumeln (von vorne mein ich). Konkurrenzprodukte in ähnlicher Größe wird man kaum finden, die sind alle immernoch deutlich größer (und hässlicher).
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #49: Oktober 12, 2005, 21:54:56
haben die den macmini eigentlich vergessen? war da nicht was?
die besseren kompenten wären zumindest eine erwähnung wert gewesen.

die hätte ich dann auch besser gefunden, als die tv-shows...

wie jobs das als "one more thing" verkaufen konnte, werde ich wohl nie verstehen.
apple war doch mal wirklich cool. think different? so "quer" dann aber lieber doch nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #50: Oktober 12, 2005, 22:07:32
Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei. Finde das gar nicht so schlecht. Nur sollte man dann das Ganze abschaffen und diese Geheimniskrämerei aufgeben. Andere gehen auf Messen, Apple braucht immer die eigene Show.
Für Freaks wie uns teilweise sehr unterhaltsam, aber wenn es nur noch hohle Geste ist...

Nun muß man allerdings schon sagen, daß dem Jobs da ein ziemlich toller Deal gelungen ist. Aus Sicht der Medienbranche sicher besonders, und dazu gehört er ja auch.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #51: Oktober 12, 2005, 22:30:37
noch ein kleiner einwand:
die ati x600 gibt es z.b. bei cyberport für 72 euro -
und zwar MIT tv-out!

warum hat die karte im imac keinen tv-fähigkeit, wo doch sogar eine fernbedienung mitgeliefert wird? die hätte apple wohl nur 50 cent mehr gekostet.

sehr rätselhaft...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #52: Oktober 12, 2005, 22:47:24
Weil dann niemand den 20" kauft um seinen TV zu ersetzen...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #53: Oktober 12, 2005, 23:03:08
Ne, umgekehrt, warum kein TV-In? Und dann noch die passende Software dazu und fertig ist ein endgeiles Media Center. Auch hier scheint Apple den Weg nicht konsequent zuende zu gehen.

Ansonsten ist der iMac ein wirklich gutes Gerät und lässt auf eine vernünftige Revision der PowerMacs hoffen (DDR2, PCIe bedeuten neue Custom Chips). Mal sehen, wann es detaillierte Informationen zur Architektur des iMac gibt.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #54: Oktober 12, 2005, 23:20:57
Kommt schon noch als teures Zubehör. Wie Eye TV, aber natürlich insanely great und so klein, daß es in die Hosentasche passt. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #55: Oktober 13, 2005, 00:20:57
nun habe ich itunes6 installiert und finde es ja irgendwie schick, die videos, die da angeboten werden, komplett ansehen zu können.

äh.. soll das so sein? gut, der sound passt natürlich nicht, aber einige grusel-musik-fans merken das doch nicht mal.

und weil sogar schon ein guter track drin ist, linke ich gleich mal hin:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewVideo?b=a&videoId=14986794
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #56: Oktober 13, 2005, 00:27:08
Gibt's im deutschen iTMS nicht  >:(
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #57: Oktober 13, 2005, 00:37:26
äh, irgendwie ging das gerade noch - ich war da auf einer seite im itms, wo ganz viele videos komplett abspielbar waren.
nun ist die seite mit den videos plötzlich schwarz und ich finde die übersicht nicht mehr.

mir dünkt, ich bin da irgendwie in eine softwarelücke hineingeraten... ;)

manuell kommt man zumindest noch auf das von mir verlinkte video:
us-store auswählen, "doors" suchen lassen und in der übersicht gibt es zwei auswahlmöglichkeiten unter dem großen bild mit "video" und "website".
dort kann man das ganze video ansehen.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2005, 00:40:31 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #58: Oktober 13, 2005, 04:09:55
Mit Videos ist im Schweizer ITMS gar nix los, denen wurde das wahrscheinlich nicht mitgeteilt... ;) und den neuen iPod sieht man da auch nicht,

Zum neuen iPod: es ist wie bei so manch anderem: Für Staubsauger gibt es keine Säcke mehr, also muss ein neuer her. Kameras werden grundsätzlich IMMER mit neuen Akkus geliefert, so dass ein neues Ladegerät gekauft werden muss. Eventuell sogar neue Objektive. Der neue iPod mag ja nett schlank sein, aber all das Zubehör, Docking Stations, Fernbedienung, RoadTrip, AltecLansing-Station könnte ich getrost vergessen, ebenso fehlt Firewire, also auch keine Aktualisierung mehr mit meinem alten G4, ich müsste mir zum iPod noch einen neuen Mac kaufen.

Nennt man das nicht "Verkaufsstrategie"? Apple tut nichts anderes als alle anderen, leider. Mich stört einfach, dass sie sich, insbesondere Jobs, immer noch so als etwas Besonderes verkaufen. Jeder Macianer ist doch ein besserer Mensch, kriegt man das Gefühl. Aber eben, auch wir werden gnadenlos über den Tisch gezogen. "Think different", das war mal. Schade! 
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #59: Oktober 13, 2005, 07:13:04
Nennt man das nicht "Verkaufsstrategie"? Apple tut nichts anderes als alle anderen, leider. Mich stört einfach, dass sie sich, insbesondere Jobs, immer noch so als etwas Besonderes verkaufen. Jeder Macianer ist doch ein besserer Mensch, kriegt man das Gefühl. Aber eben, auch wir werden gnadenlos über den Tisch gezogen. "Think different", das war mal. Schade! 

Danke!
Ich bin's leid so was noch zu formulieren, aber wenigstens meine Zustimmung sollst Du haben! ;D