ausblenden > Apple

Apple Neuheiten !

<< < (9/14) > >>

Terrania:
Abgesehen davon, daß man ein Modem allenfalls zum faxen braucht ... 55 Oiros für ein USB-Modem ist krass. Ich denke man kann dann auf 3rd Party Hersteller ausweichen.

Ach ja: Wenn der kleinste iMac 1.9 GHz hat, denke ich fangen die neuen Powermacs mit 2.3 an ...

FOX:
das modem ist nicht mehr eingebaut. man muss es wieder extra dazubestellen.
ist ja beim mini mittlerweile auch so.

nur das es jetzt extern ist! ganz klein und für die usb-buchse.

da kann man jetzt geteilter meinung sein, ich aber bin folgender:
ich finde es nicht schlecht, so wie es jetzt ist.
man kann es auch an anderen macs verwenden! das ist doch nicht schlecht.
besonders auch bei gebrauchten macs.
im büro habe ich einige G4 weiterverkauft, die im büronetzwerk natürlich nie ein modem hatten (konnte man ja damals auch abwählen).
etwas teuer ist es schon.

mit einem externen (schicken, kleinen, kaum sichtbaren) usb-modem, das zudem noch aussieht, wie eine kleine kabelverlängerung könnte ich leben.
sieh es dir erst mal auf der storeseite des imac an..

aber mal ehrlich - wieviele käufer des imac gehen mit einem modem online?
10 % ? (aber das ist ein anderes thema)

fränk:

--- Zitat von: Terrania am Oktober 12, 2005, 21:12:19 ---Abgesehen davon, daß man ein Modem allenfalls zum faxen braucht ...

--- Ende Zitat ---

Was heißt "allenfalls zu faxen braucht..."

Ganz bestimmt zum Faxen.
Einige male am Tag.
Dann kaufe ich mir demnächst einen kleinen, kompakten "All-in-One-Rechner" und hänge daran eine Kiste die ich in einen USB-Port stöbsele.

Das sind so die Kleinigkeiten die mich an Apple zweifeln lassen >:(

fränk:

--- Zitat von: FOX am Oktober 12, 2005, 21:16:01 ---mit einem externen (schicken, kleinen, kaum sichtbaren) usb-modem, das zudem noch aussieht, wie eine kleine kabelverlängerung könnte ich leben.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt auch wieder.

Nur verstehen kann ich Apple nicht.
So ein kleines eingebautes Modem in jedem iMac, treibt die Produktionskosten um weniger als 5,--$ nach oben und der Rechner ist damit deutlich "kompletter".

Patrick:
Wg. Modem: finde ich völlig überflüssig im Rechner. Wer eins haben will, soll sich eins kaufen. Jahrelang hab' ich drüber aufgeregt, daß die Rechner serienmäßig ein Modem drin haben. Wer den Rechner ohne haben wollte, konnte keinen "von der Stange" kaufen sondern mußte per BTO bestellen, was Lieferzeiten bedeutete. Viele Händler legten sich die Dinger dann auf Halde, was aber nach den BTO-Bestimmungen gar nicht zulässig war. Was will ein Verlag mit zig Macs mit diesen dämlichen Modems?

Nene, opt-in ist besser als opt-out...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln